Firefox Abstürze

• Hallo,

ich habe ein Problem seit ein paar Tagen stürzt Firefox bei mir immer ab.
    Ich besuche bestimmte Seiten und nach einer Dauer von ca 5min schließen sich alle Fenster.
    Das Problem trat erstmals mit Version 1.5.0.3 auf und verschlechterte sich merklich mit Version 1.5.0.4. Ich bilde mir ein das diese Crash nur bei ebay auftreten bin mir aber nicht sicher.
    Könnt ihr mir weitere helfen fals ich irendwelche einstellungen übersehen habe.

PS system: XP mit SP1

• danke für den tip habs gerade probiert aber leider leider leider sind die abstürze nicht behoben

ich bin mir jetzt aber fast sicher das die abstürze nur beim besuch von ebay auftreten das ganze auch nicht nach 5min sondern beim aufruf bestimmter seiten von ebay
    ich hatte zwischen durch auch eine anzeige die auf einen speicherfehler der text lautet in etwa so:

"adresse X verweist auf adresse Y zum beenden Ok drücken"
    plus der üblchen höflichkeitsformen die bei so einem fenster mit rotem x noch drin sind

• Wenn du sagst, das es mit einem neuen Profil nicht besser ist,
    dann wird es weniger am Firefox liegen, als an einer Systemkomponente.

Möglich das es der Grafikarten-Treiber ist der einfach zu alt oder zu neu ist.

Auch möglich das Java benötigt wird und deine Version nicht mit deinem
    Rechner harmoniert...

Um sicher zu sein, bräuchten wir schon einen direkten Link zu der
    Seite wo das passiert.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Simon1983

eBay verwendet meines Wissens kein Java auf ihren Seiten.

eBay evtl. nicht, aber die vom Verkäufer eingestellten Seiten können glaube
    ich Java enthalten...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• gut ich versuch es gerade herauszufinden und die abstürze einzukreisen
    die seite wo die abstürze sich haufen ist

http://kunst.ebay.de/
    den absturz löse ich durch mermaliges aktualisieren aus oder durch starten eines neuen firefoxfenster mit der verknüpfung in meiner schnellstartleiste

ich denke es könnte mit einer dieser werbungen zutun haben

• achso so das system ist seit monaten nicht aktualisiert wurden also nicht wissentlich neue treiber installiert

leider sind die abstürze auch zuunregelmäsig als das man sie an einer bestimmten seite festmachen könnte

• Welche Version des Shockwave Flash hast du denn ?

schaue mal unter about:plugins (in die Adresszeile eingeben) nach.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugin

Und poste den Inhalt hier mal.

• Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

hoffe das hilft weiter jetzt ist halt die frage ob ich shockwave aktualiesiere oder nicht

• Dann nimm mal einen Werbeblocker wie Adblock und den
    Filterabo von Dr.Evil hier aus dem Forum.

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Adblock installieren und dann dieses Filterabo hinzufügen :

http://maltekraus.de/Firefox/adblock.php

• Zitat von Olvis

danke für den tip habs gerade probiert aber leider leider leider sind die abstürze nicht behoben

ich bin mir jetzt aber fast sicher das die abstürze nur beim besuch von ebay auftreten das ganze auch nicht nach 5min sondern beim aufruf bestimmter seiten von ebay
    ich hatte zwischen durch auch eine anzeige die auf einen speicherfehler der text lautet in etwa so:

"adresse X verweist auf adresse Y zum beenden Ok drücken"
    plus der üblchen höflichkeitsformen die bei so einem fenster mit rotem x
    noch drin sind

Genau das Problem habe ich seit gestern. Und nur bei Ebay, egal wohin ich navigiere, nach 8 -10 Klicks wird Firefox mit einem Fehler beendet. Habe jetzt mal Java ausgeschaltet. Aber ist schon komisch das ich das nur bei Ebay habe, oder??

• Zitat von Olvis

mir ist gerade auf gefallen das die abstürze nur bei sind wenn die tele2 werbung läuft ist

Hallo Olvis,

Du meinst dieses rote Banner? Das zieht bei mir nur ziemlich Prozessor-Power, produziert aber keine Abstürze (bisher :wink:). Ich habe festgestellt, daß Flash-Animationen bei mir im IE wesentlich "potenter" laufen als im Fuchs (gut - mein Rechner ist nicht mehr der schnellste, ein P-III 1000).

Du kannst mal auf die neuste Flash-Version updaten, vielleicht ist damit das Problem gelöst. Ich habe zwar auch noch die 7er drauf - aber eine neuere Revision, 7.0 r63.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• Ich habe exakt das gleiche Problem - firefox wird geschlossen, wegen Fehler in Modul kernel32.dll oder npswf32.dll, passier immer bei ebay, in unterschiedlichen Abständen.
    Wo kann ich java deaktivieren? Das will ich jetzt mal versuchen.

• Zitat von indiakira

Wo kann ich java deaktivieren? Das will ich jetzt mal versuchen.

Hallo,

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Häkchen bei "Java aktivieren" entfernen.

Gruß, Norbert

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell