PDF-Dateien

  • Hallo,

    seit Kurzem kann ich keine PDF-Dateien mehr herunter laden. Bis vor 1 1/2 Wochen ging es noch einwandfrei. Habe keine neuen Einstellungen vorgenommen. Wer kann helfen?

    hwjb

  • Moinsen,

    evtl. hilft ja auch dieser Thread schon, der sich mittels der
    [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif]Suche hätte finden lassen :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=37060

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Sorry, verzeiht einem alten Herrn der zum erstenmal diese Forum benutzt und von EDV oder wie immer sich das heute nennt keine Ahnung hat!

    Ich habe die Version 1.5.0.4. auf meinem Notebook, vielleicht hilft das ja weiter.

    Was vorher war? Nun, ich konnte PDF-Dateien downloaden und lesen. Seit 1 1/2 Wochen funktionert das nicht mehr. Nach dem Anklicken erscheint nur ein leeren Bildschirm. Aber - das habe ich ja bereits schon so ähnlich zum Ausdruck gebracht.

    Ich bin zwar ein wenig dumm (EDV-maessig), aber was vorher funktionierte und nun ploetzlich, ohne Veraenderungen vorgenommen zu haben, nicht mehr, uebersteigt meinen Horizont.

    Vielleicht sollte ich doch wieder zum Internetexplorer zurueck kehren, obwohl ich eigentlich Bill Gates nicht unbvedingt unterstuetzen moechte.

  • Zitat von hwjb

    Sorry, verzeiht einem alten Herrn der zum erstenmal diese Forum benutzt und von EDV oder wie immer sich das heute nennt keine Ahnung hat!

    Ich habe die Version 1.5.0.4. auf meinem Notebook, vielleicht hilft das ja weiter.

    Was vorher war? Nun, ich konnte PDF-Dateien downloaden und lesen. Seit 1 1/2 Wochen funktionert das nicht mehr. Nach dem Anklicken erscheint nur ein leeren Bildschirm. Aber - das habe ich ja bereits schon so ähnlich zum Ausdruck gebracht.

    Ich bin zwar ein wenig dumm (EDV-maessig), aber was vorher funktionierte und nun ploetzlich, ohne Veraenderungen vorgenommen zu haben, nicht mehr, uebersteigt meinen Horizont.

    Vielleicht sollte ich doch wieder zum Internetexplorer zurueck kehren, obwohl ich eigentlich Bill Gates nicht unbvedingt unterstuetzen moechte.

    Bevor du dieses machst, was ja nicht unbedingt sein muss :-), kannst
    du ja mal dem Hinweis aus meiner vorigen Antwort nachgehen.


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Sorry, wenn ich mich einmische, aber hwjb schreibt ja, dass er es mit der Computer-Technik nicht so "hat". Deshalb ist das manuelle Kopieren der plugins vielleicht nicht das richtige für ihn ( hwjb: 'tschuldigung, wenn ich Dich jetzt unterschätze).
    Könnte es vielleicht helfen, wenn der Acrobat Reader mal allein aufgerufen und dann die Update-Funktion ausgeführt wird? FX sollte dann allerdings wohl als Standard-Browser definiert sein.
    Ich bitte um Nachsicht, wenn ich Mist vorgeschlagen haben sollte :?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Hallo,

    der Hinweis von Carsten hat`s gebracht, Acrobat gelöscht und neu installiert,
    Alles Bestens!

    An dieser Stelle meinen Dank an alle Beteiligten.

    Gruss

    Werner :D