Problem: Bei Eingabe in Formularfeld geht Suchfeld auf...

• ...und der Text wird dort eingetragen.
    Ich benutze den deutschsprachigen Firefox 1.5.0.4 unter Windows XP Professional mit diversen Erweiterungen, an denen es vielleicht auch liegen kann.
    Doch bevor ich alles de- und dann wieder neu installiere, wollte ich zumindest vorher hier fragen, ob noch jemand dieses Probleme hatte und lösen konnte.

Das Drollige ist, das es nur manchmal passiert und im safe mode gar nicht.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Ritterhude wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende bei herrlichstem Wetter und viel Spaß beim Fußballspile heute Abend.

Arne

• Das ist ein Bug der manchmal in Firefox auftritt. Du kannst das umgehen indem du die Option "suchen beim Eintippen" unter Einstellungen > Erweitert > Allgemein deaktivierst.

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hallo ArsDigita ... und willkommen hier im Forum

Das von dir beschriebene Verhalten ist bekannt; es gibt da zwei Lösungen:
    1. per Alt + Umschalt mal schnell den Fokus mit einem Hintergrundprogramm Tauschen
    2. Einstellungen / Erweitert / allgemein ... dort den Haken raus bei: 'Suche schon beim eintippen ...'
    (Dann gilt F3 bei in der Seite suchen)

• @ gero
    @ PM

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort und freundliche Begrüßung!

Ich h(a/ä)tte mir einen Elch gesucht und so bleibt mir die Deinstallation erspart, die wahrscheinlich nichts gebracht hätte.

:wink:
    Ein schönes Wochenende!

• Zitat von gero

Das von dir beschriebene Verhalten ist bekannt; es gibt da zwei Lösungen:
    1. per Alt + Umschalt mal schnell den Fokus mit einem Hintergrundprogramm Tauschen
    2. Einstellungen / Erweitert / allgemein ... dort den Haken raus bei: 'Suche schon beim eintippen ...'
    (Dann gilt F3 bei in der Seite suchen)

Lösungen sind das aber leider keine, sondern Umgehungen. :?

Wenn es im SafeMode nicht auftritt, müsste doch eine Erweiterung bzw. Einstellung dafür verantwortlich sein, oder?

Bei mir tritt der Fehler manchmal auf und genauso myteriös verschwindet er wieder.

"Suchen direkt beim Tippen" starten ist nämlich (wenn man sich nicht gerade in einem Textfeld befindet) eine sehr praktische Funktion, die ich nicht abschalten möchte.

• Zitat von captain chaos

Lösungen sind das aber leider keine, sondern Umgehungen. :?

Wenn es im SafeMode nicht auftritt, müsste doch eine Erweiterung bzw. Einstellung dafür verantwortlich sein, oder?

Bei mir tritt der Fehler manchmal auf und genauso myteriös verschwindet er wieder.

"Suchen direkt beim Tippen" starten ist nämlich (wenn man sich nicht gerade in einem Textfeld befindet) eine sehr praktische Funktion, die ich nicht abschalten möchte.

... klar ist's keine Lösung ... mir gehts aber wie dir, mal passiert's und dann wieder tagelang nicht ... nicht reproduzierbar ... auch in einem neuen, Profil ohne jegliche Erweiterungen.
    Ich verzichte auch nicht auf "suchen bei Eingabe"... muss halt s.o. damit leben :?

• dito!

Das is'n Big, mit dem man (bwz. ich) leben kann. Einstellungen aufrufen oder FF neu starten, schon isses wieder normal.
    Klar würde auch mich interessieren, warum dieser Bug da ist und warum er nur auftritt, wenn in China mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist, soll heißen, warum tritt das nur manachmal, nicht reproduzierbar auf?

Aber für mich gibt es da andere, schlimmere Sachen, die mich stören auf dem Weg zu meinem, an mich perfekt angepassten, FF!!!