Dauernd Abstürze

• Habe mir eine alte Version jetzt neu installiert, die neue hatte ich upgedatet, und nicht gedownloaded. Ist aber kein Unterschied

Java Version 1.5.0 (Build 1.5.0_06-b05)
    XP SP2

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
    FlashGot, Con Query, Cookie Culler, Extended link Properties, Searchbar Autosizer, Sort Bookmarks, Stock Ticker, Fire FTP,

• Bringt Windows denn auch eine Fehlermeldung ?

Wenn ja welche ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Keine Windows Fehlermeldung
    Safe Mode ist OK.
    Firefox will Problembericht senden, was ich mindestens 100 Mal gemacht habe
    Interessiert mich was, klicke ich auf das Bild oder Schrift, und Firefox Meldung kommt wegen Fehlerbericht, und dann schliesst sich der Firefox.

• Wenn's im Safe-Mode geht, ist meistens eine Erweiterung die Fehlerquelle, wie du sicherlich gelesen hast. ;)
    Deaktiviere deine Erweiterungen und prüfe so, welche dein Problem verursacht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wenn es im Safe-Mode okay ist, dann wird wohl eine deiner Erweiterung
    das Problem sein.

Entweder deinstallierst du eine nach der anderen. Und probierst
    es nach einem Neustart des Firefox wieder aus ...

oder du erstellst dir ein neues Profil :

Wiki : Profilmanager

und testest es mit einer Erweiterung nach der anderen nach jeweiliger
    Installation der Erweiterung wieder aus.

Jeweils so lange bis es wieder geht (Version 1) oder nicht mehr
    geht (Version 2). Die zuletzt bearbeitete Erweiterung ist dann der
    (Haupt-)Übeltäter.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Also ich habe jetzt alle deaktiviert und einzeln aktiviert.
    Den Übeltäter habe ich nicht gefunden, aber es geht.
    Was jetzt aber nicht geht ist folgendes: Wenn ich Thumbs anklicke, hinter der sich ein Bild verbirgt, dann muss ich es jetzt oft raufscrollen um es zu sehen, und ist nicht gleich ganz oben der Balken.

• Hallo, könnt ihr mir zu dem scrollen etwas helfen, bitte? Woher kommt das auf einmal? Habe nichts verändert. Und was glaubt ihr, weshalb das ursprüngliche Problem nur durch deaktivieren/aktivieren wieder geht?

• Durch Durchlesen Deiner alten Beiträge ( und nicht etwa durch Informationen, die Du hättest geben können :roll: ) habe ich bemerkt, daß Du Zonealarm verwendest...
    Du hast in etlichen älteren Beiträgen ähnliche Probleme geschildert, also gehe ich einfach mal davon aus, daß bei Dir Zonealarm nach dem letzten Firefox-Update einfach mal wieder total querschlägt... :evil:
    Dieses Teil ist nun wirklich dafür bekannt, Probleme übelster Art zu verursachen...
    Also suche doch einfach mal dort nach dem Übeltäter...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Auch zum letzten Problem wäre es hilfreich testen, ob es auch im Safe Mode auftritt. Ansonsten kann man ohne einen Beispiellink wohl kaum helfen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Gib uns bitte mal eine Vollständige Liste deiner Erweiterungen. Dann können wir erstmal schauen, welche Erweiterungen sich da eventuell beißen könnten.

Dann leg bitte ein neues, leeres Profil an und übertrage deine persönlichen Daten (wie hier beschrieben: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil ).
    Und dann würd ich an deiner Stelle dran gehen alle Erweiterungen neu zu installieren, naja. Nicht alle Erweiterungen, sondern nur die, die du auch wirklich brauchst und die nicht für ihr Fehler bekannt sind.

Das sollte alle Probleme auf einen Schlag lösen :)

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

Das sollte alle Probleme auf einen Schlag lösen :)

Nicht umsonst habe ich auf den Profilmanger verwiesen :)

• Meine Erweiterungen sind:
    FlashGot (mit FreeDownloadmanager), Con Query, Cookie Culler, Extended link Properties, Searchbar Autosizer, Sort Bookmarks, Stock Ticker, Fire FTP

Ich verwende die schon lange, und habe lange keine Probleme gehabt.
    Nun nach der neuerlichen Aktivierung aller, stürzt FF nur noch ganz selten ab, also gestern nur noch ein mal.
    Konnte mit der Aktivierung keinen Urheber ausmachen.
    Vielleicht wisst ihr wer es sein kann?

Kann es auch was zu tun haben, wenn man zu viele Lesezeichen hat?

Ansonsten neues Pofil angelegt, ist aber eh kein Unterschied auszumachen, da es jetzt ganz gut rennt.

Zu den Bilder: Ist im neuen Profil dasselbe. Ein Bild das so groß ist, daß es ohne Balken auskommt, und es dann anklickt damit es größer wird, ist der Balken (und Bild) nicht immer ganz oben. Deshalb muss man manchmal immer raufscrollen. Das war früher nie so. Ist egal welcher Link weil ich es mit vielen ausprobiert habe, und es früher nie so war, bis seitdem ich gestern das mit den Erweiterungen deaktivieren gemacht habe.

• hm?

also wenn ich ganz ehrlich bin:
    ich versteh dein Problem immer noch nicht ganz. Thumbs == "Daumennagelgroße" Bilder, die man als Vorschaubilder auf die Webseiten macht.

Vermute: Du meinst das automatische verkleinern wenn man ein Bild direkt aufruft.
    Hast du mal versucht einfach in die linke obere Ecke des Bildes zu klicken? Der Fx "zoomt" nämlich immer da hin, wohin du klickst.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.