ZitatEine Nachricht von ...mir selber?" wundern sich momentan wahrscheinlich User auf der ganzen Welt über den Absender einer Mail, die sie in ihrem Postfach finden. Absender- und Empfänger-Feld sind identisch, Betreffzeile und Text bestehen aus willkürlich zusammen gewürfelten Zahlen. Was hat das zu bedeuten? Falls Websurfer nun davon ausgehen, dass die betroffenen Anwender eine ungewünschte Nachricht geöffnet und sich einen Virus eingefangen haben, können die Sicherheits-Experten von PandaLabs Entwarnung geben: In der so genannten "Ghost Mail" ist keine Malware enthalten.
Verschleierungstaktik
Aber warum macht sich jemand die Mühe, Adressen aus Datenbanken zu ziehen und an diese Tausende von Mails zu verschicken? ........
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21486
Tja, ist mir jetzt im nachhinein aufgefallen, das ich seit paar Tagen bei meiner Arcor Mail auch eine mail von mir kam, obwohl sie doch nicht von mir kam.
Und in der Mail stand lediglich ne 4, 5 oder 6 Stellige Zahl. Seltsam. Seltsam auch, das ich - ebenfalls bei Arcor - ab und an Fehlermails bekommen hatte, das eine Mail nicht korrekt versendet wurde, aber ich weiß definitv, dass ich diese Mails ebenfalls merkwürdig sind, weil ich ja nix gemailt habe.
:shock: