Download von Bildergalerien

  • Moin Gruppe,

    ich suche eine Erweiterung, um komplette Bildergalerien downloaden zu können.
    Habe es früher mal mit externen Programmen versucht, die haben aber nie vernünftig gearbeitet. Wenn ihr ein solches (free!) wisst, tuts zur Not auch das, obwohl ich eine Erweiterung besser fände.

    Gruss
    Mic


    Win XP SP 2
    FF 1.5.0.4

  • Das kann Down Them All ...

    http://www.downthemall.net/

    Als externes Programm gibt es z.B. 1A Bildsauger

    http://www.vwsoft.de/?sectionid=pgminfo&pgmid=5

    Dieses kannst du dann mit der Erweiterung External Application Button einbinden in den Firefox.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Das kann Down Them All ...

    http://www.downthemall.net/


    Downthemall hab ich ja schon installiert und es nun nochmal damit versucht.
    Aber bei der besagten Webseite (weisst schon, welche ;) ) krieg ichs einfach nicht hin. Bitte versuchs da mal selbst. Entweder liegts an meiner inkompetenten Bedienung oder wieder mal an der Seite selbst.

    Und dazu hat jedes Bild den gleichen Namen, wenn ich das richtig sehe.
    Man müsste das irgendwie einstellen, dass beim abspeichern beim Namen automatisch eine Ziffer weitergezählt wird oder so...

  • Zitat von Michael_Corvin

    (...) Aber bei der besagten Webseite (weisst schon, welche ;) ) krieg ichs einfach nicht hin. Bitte versuchs da mal selbst. Entweder liegts an meiner inkompetenten Bedienung oder wieder mal an der Seite selbst.

    ... wer hier ein Geheimnis draus macht, welche Seite er meint, muss sich nicht wundern, dass zumindesz ICH nicht bereit bin, weiter zu helfen.

    Wenn das arrogant klingt, kann ich nur sagen: "Jo, hast alles richtig verstanden", friss oder stirb, lass dir helfen, oder eben auch nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • ich denke besagte seite wird nicht ganz jugendfrei sein, nur ohne konkreten link können wir es halt nicht nachvollziehen, leider.

    zu dta, den kannst du so einstellen das er automatisch umbenennt wenn er runterläd.

  • Hi Leutz,

    da Michael_Corvin mich wegen meines vorigen Beitrags per PN kontaktiert, werde ich meine Antwort hier veröffentlichen, da dies ausnahmslos mein Recht ist. Ich antwortete also:

    Zitat von NightHawk56 per PN

    Hi Michael_Corvin,

    das ist mir schnurzpiepegal: Ich habe weder Lust, mich durch andere Threads zu wühlen, um zu erfahren, worum bzw. um welche Seiten es geht. Zweitens bin ich niemals und werde auch niemals Support leisten, der wenn auch nur zum Teil über PNs läuft und drittens habe ich immer und werde auch zukünftig meinem Unmut darüber lauthals Gehör verschaffen und zwar öffentlich!

    Have fun,
    NightHawk

    Have fun,
    NightHawk

  • also ich kann nichts runterladen, der grund ist klar, die links verweisen auf ne seite und nicht direkt auf das bild, und damit kann der dta nichts anfangen ....

    das einzige wäre mit scrapbook die ganze seite zu saugen und dann aus dem ordner wo sie abgespeichert sind die bilder zu kopieren, das funktioniert bei mir.

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,

    da Michael_Corvin mich wegen meines vorigen Beitrags per PN kontaktiert, werde ich meine Antwort hier veröffentlichen, da dies ausnahmslos mein Recht ist. Ich antwortete also:[...]

    da wir uns alle ausnahmslos im Recht befinden, hier meine Antwort :)

    Zitat


    Hi Night,

    Ach, soll ich die Seite dann also veröffentlichen? Tut mir leid, aber das ist mir nicht schnurzpiepegal.

    Noch ganz viel Spass wünschend,
    Mic

  • Hi Michael_Corvin,

    ok, gehen wir also den aufwendigen Weg, teils öffentlich und teils nichtöffentlich zu korrespondieren. Here we go (ich veröffentliche weiterhin nur den Teil, den ich geschrieben habe oder Michael schon selbst veröffentlichete):

    Zitat von Michael_Corvin

    Ach, soll ich die Seite dann also veröffentlichen? Tut mir leid, aber das ist mir nicht schnurzpiepegal.

    Zitat von NightHawk56 per PN

    Ja, solltest du, denn es geht dir in Wahrheit nicht darum, Jugendliche oder Kinder zu schützen - die erreichen diese Seiten ohnehin, wenn sie wollen - sondern es geht dir um die Aufrechterhaltung einer scheinheiligen Doppelmoral. Da spiele ich nicht mit!

    Dennoch bleiben alle Teile dieser "privaten" Korrespondenz privat, die du an mich sendest. Mehr Fairness kannst du nicht erwarten!

    Have fun,
    NightHawk

    Have fun,
    NightHawk

  • sicher, warum nicht, hier meine Antwort.

    So, und nun Schluss mit diesem Kindergarten. Darfst gerne das letzte Wort haben. :roll:

  • Hi Michael_Corvin,

    ja, ich werde hierzun noch etwas schreiben. Du hälst dich meiner Meinung nach nicht an das Gebot der Fairness, Teile unserer Korrespondens,

    Zitat von Michael_Corvin


    die ich an dich geschrieben habe und nicht veröffentlicht habe, hier dennoch zu zitieren. Ich könnte das jetzt auch (überspitzt und rechtlich nicht haltbar) Verletzung des Briefgeheimnisses nennen, tue ich aber nicht, sondern mache lediglich darauf aufmerksam.

    Have fun,
    NightHawk

  • bla

    Tragt eure Streiteren doch bitte ganz per PN aus.

    Zitat

    Ja, solltest du, denn es geht dir in Wahrheit nicht darum, Jugendliche oder Kinder zu schützen - die erreichen diese Seiten ohnehin, wenn sie wollen - ...


    Nighthawk: Das mag ja stimmen. Aber was solls. Dann bekommen halt nur ein paar Leute den Link. Damit reduziert er ja nur die Wahrscheinlichkeit, dass ihm einer ne Lösung bieten kann. *schulterzuck*

    Mic: Lade alle Bilder so wie sie verlinkt werden in verschiedene Tabs und Benutz den Menüeintrag "Medien speichern" (o.ä. ... Ich hab die Erweiterung schon lang nimma) Das läd dir dann die gesamten Seiten runter und wirft alle darauf existierenden Bilder in einen gemeinsamen Ordner. Falls die Bilder fortlaufend nummiert sind, kannst du mit DtA eine "Download Gallerie" erstellen. die du dann lokal speichern kannst. Bitte keine Rückfragen an. Das funktioniert mit ein bisschen rumgeprobiere und wenn nicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen helfen. (Wie gesagt, ich hab die Erweiterungen nicht. Ich leg wert auf nen schlanken Fx)

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Weba

    Moin
    Das Programm gefällt mir eigentlich recht gut, leider kann man damit nur Bilder downloaden mit max. 200kb Grösse. Kennst du ein ähnliches Programm ohne diese Einschränkung.

    Gruss Weba

    Noe, da muss ich passen.
    Das habe ich auch nur neulich in nem Heft als Zusatztool gesehen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Leutz,

    [offtopic]

    Die verbale Auseinandersetzung in diesem Thread zwischen Michael_Corvin und mir ist inzwischen nach Austausch einiger PNs bereinigt und aus der Welt.

    Ich teile das nur deshalb hier mit, damit andere Leser mitbekommen, dass solche Streitereien durchaus nicht-öffentlich geklärt werden. Damit hoffe ich erreichen zu können, dass bei Unbeteiligten nicht ein zu negatver Eindruck hängen bleibt.

    [/offtopic]

    Have fun,
    NightHawk