Ploetzlich Englische Tastatur im Firefox

  • Aus irgendeinem Grund ist meine Tastatur im Firefox ploetzlich auf englisch umgestellt. Im InternetExplorer und in allen Windows programmen hab ich immer noch die normale einstellungen.
    Habe FF 1.5.0.3 mit einigen erweiterungen.
    Habe aber nichts installiert oder an den einstellungen veraendert. Das war urploetzlich.

  • Willkommen im Forum!
    Benutzt Du Windows? Hast du mal ALT-SHIFT gedrückt? Damit schaltest Du nämlich das Keyboard-Layout auf Englisch um, so daß z.B. z zu y wird usw. Falls es das ist, einfach nochmal ALT-SHIFT drücken, dann ist es wieder so wie gewohnt.
    Allerdings sollte das nicht nur den Firefox, sondern alle Programme betreffen *grübel*

  • Tatsächlich daran lag es.....
    achja wenn ich windows programme schreibe nutze ich zwangsweise windows ;) :D
    Danke für den Tip. Mal wieder was dazu gelernt!!

    Edit: Es gilt offenbar nur in dem programm in dem man ALT+SHIFT auch drückt.

  • Du kannst dieses Verhalten aber ändern bzw. umstellen :

    Systemsteuerung-->Regions-und Sprachoptionen-->Sprachen-->Textdienste-->Details

    oder falls sichtbar Rechtsklick auf das DE bzw. EN unten in der Taskleiste.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von caveman

    Willkommen im Forum!
    Benutzt Du Windows? Hast du mal ALT-SHIFT gedrückt? Damit schaltest Du nämlich das Keyboard-Layout auf Englisch um, so daß z.B. z zu y wird usw. Falls es das ist, einfach nochmal ALT-SHIFT drücken, dann ist es wieder so wie gewohnt.
    Allerdings sollte das nicht nur den Firefox, sondern alle Programme betreffen *grübel*

    Juchu. Bei mir hat das gerade geklappt! :D

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Sorry. Wollte mich nur bedanken. Hab nicht damit gerechnet, dass ich damit jemanden verärgern könnte. Kommt nicht wieder vor. Ich hatte nunmal hier die Antwort gefunden, weil es gerade heute bei mir passiert ist. Wie gesagt, kommt nicht wieder vor.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Zitat von caveman

    Aus meiner Sicht kein Problem, so wissen wir, dass es auch heute noch funktioniert :)
    Schön, dass es jetzt klappt.

    Da bedanke ich mich dann auch bei Dir! :)

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes: