• wenn du format c machst bleibt nix übrig. auch keine exe-dateien. und noch weniger windows. (sofern du mit format c deine systemplatte gemeint hast. format c: wärend eines laufenden windows hat natürlich wenig sinn, dass sich windows sicher nicht selber löscht).

    Was genau hast du vor?

  • meister natürlich kam erst format c:..dann windoof neu install ...dann die schwulen exen

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\altsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\service.exe
    C:\WINDOWS\system32\lssas.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\bdmcon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\vsserv.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    D:\toools\HijackThis.exe

    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\\bdmcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\\bdnagent.exe
    O9 - Extra button: Related (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8F9555A7-EF23-4DCE-9C45-965D1C40BD12}: NameServer = 217.237.151.33 194.25.2.12

    hatte ich mich so undeutlich augedrückt ?

    im übrigen will noch eine msthost.exe was connecten..hab ich erstmal geblockt

  • meister natürlich kam erst format c:..dann windoof neu install ...dann die schwulen exen

    Wer so einen Müll schreibt, kriegt keine Antwort!

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Die Tasks sind "windowsintern".,sprich ominöse Dienste.


    Zitat

    meister natürlich kam erst format c:..dann windoof neu install ...dann die schwulen exen

    Nicht gerade schön formuliert. : /

    WXP - Firefox 1.0

  • Und jetzt wäre es schön, die Diskussion wieder auf ein annehmbares Niveau zu hieven oder hier abzubrechen :?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Vielleicht sollte man E_Mielke zugute halten, dass er, nachdem sein FX nicht mehr funktionierte, wohl nunmehr die gleichen Probleme mit seinem PC hat. Kann mir vorstellen, dass es zur Zeit keinen dickeren Hals gibt.

    Trotzdem E_Mielke, zukünftig .....

  • Zitat von E_Mielke

    meister natürlich kam erst format c:..dann windoof neu install ...dann die schwulen exen

    hatte ich mich so undeutlich augedrückt?

    Ja. Mit normalem Deutsch und ein wenig mehr Informationen als "format c:" und "schwulen exen" könnte man auch ein wenig tieferen Sinn in deine Aussage bringen.

    Ich weiss bis jetzt nichtmal ob du 9x/ME oder NT/2k/XP benutzt. Das sind nämlich schonmal 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich hab bei meinem XP dauernt sicherlich an die 30 Prozesse laufen. Das sind zum grössten Teil Hilftsprogramme für Windows. und was z.B. die Firefox-EXE ist, kannst du dir ja vorstellen.

    Wir sind nicht bei dir zu hause um uns alles anzusehen. du musst dich schon was genauer ausdrücken. wir können schlecht erraten was du da betreibst.

    Die genaue funktion der einzelnen Prozesse zu erklären übersteigt sicherlich das wissen der allermeisten User, denn denen fehlt der nötige einblick in die Innereien von windows.

    Daher fragte ich auch was du eigendlich vorhast, oder stören dich die laufenden Prozesse? Gibt es irgendwelche "unnormalitäten"? Kannst dir sicher sein, dass es keine Trojaner oder sowas sind, wenn du Windows frisch installierst hast. Auf der windowscd sind schliesslich keine Trojaner drauf. Ich würde auch nicht allen Prozessen den "ausgang" verweigern, sonst können bestimmte teile nicht raus, die sich dieser Hilfs-Programm-Prozesse bedienen.

    WindowsXP ist recht kommunikativ, das telefoniert gerne "nach hause". Daher empfehle ich nach der installation XPAntispy(.org) (am besten im abgesicherten modus) laufen zu lassen. Das beendet diese kommunikative redseeligkeit von XP.

  • mickey genau das war der punkt,ich bin und war ziemlich angefressen,oder wohl bessser gesagt ,,etwas ungehalten,,
    und kein bock ,noch so dinge zu klären ob format c vorm oder nach dem urknall kam,geschweige denn mir so sprüche reinzuziehen,,is wohl dein i net putt,,
    ich war schon auf sachliche hilfe aus,die ich auch prompt in einem anderen forum nun bekommen habe
    also sorry für eventuelle missverständnisse !

  • Zitat von bugcatcher


    WindowsXP ist recht kommunikativ, das telefoniert gerne "nach hause". Daher empfehle ich nach der installation XPAntispy(.org) (am besten im abgesicherten modus) laufen zu lassen. Das beendet diese kommunikative redseeligkeit von XP.

    Was hat das eigentlich mit dem Abgesicherten Modus auf sich? Auch LonesomWolf schrieb das ich bei einer Bekannten einen Trojaner im Abgesicherten Modus entfernen soll! Warum klappt so etwas da besser?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Weil im abgesicherten modus nur die allerwichtigesten prozesse gestartet werden. Trojaner usw. schreiben sich meist in den autostart, als service-prozess rein, so das sie mit windows gestartet sind und sich auch nicht beenden lassen. wenn die aber noch laufen, kann ein antitrojaner-programm die aber nicht löschen, da sie aktiv sind durch windows geschützt werden. im abesicherten modus wird kaum was funktionieren. sogar die meisten treiber sind dann inaktiv. aber so kann man dann etwas tiefer in die innereien von windows hineingreifen.

  • :roll: ... eigentlich dachte ich,dass ich ganz gut zurecht komm mit meinem viereck.....
    aber wenn ich mich da so durchles.....
    ich glaub, ich bin das totale computernackerpatzerl.....

    abgesicherter modus.....
    .....genial.....aber was ist das? und was macht man damit? und wofür brauch ich den, falls ich den brauch?

    ich glaub ich hab schon mal um erklärungen wie für eine zweijährige gebeten, weil dann die chance grösser ist, dass ich es auch versteh....
    oder wär das jetzt zu kompliziert?

    *verschämtzubodenblicktweilgarnichtdurchblickt*
    liebe grüsse
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • der abgesicherte modus löd nur das wihctigse von windows. so das meisten bei fehlerhfaten starts nur noch der abgesicherte modus funktionieren.

    den abgesicherten modus fährt man mit Hilfe der f8 taste hoch beim booten.

    einfach solange auf f8 drücken bis dort die auswahl ist ;)

  • danke sebastian...

    ...mit anderen worten,....ich als "normalsterblicher "nurausreinemspassanderfreuduser" brauch das eh nicht....

    ....oder?

    liebe grüsse
    jas :)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • Der normalsterbliche wird den vermutlich nie sehen. und nochseltener brauchen. ABER. Gerade wenn sich ein Trojaner eingenistet hat, kann er helfen. Daher: Niemals Nie sagen. ; )

    Ausserdem kann ein einzelner mensch nicht alles über rechner wissen. Das geht garnicht. Es gibt Millionen von Computerprodukten, die von nochmehr Leuten hergestellt werden. Das ist wie im normalen leben.

    Da stellt der Computer (verbildlicht) einen ganze (vereinfacht) Stadt dar. Und für jeden bereich gibt es Fachleute. Für die Stadtverwaltung, für die Müllverarbeitung, den Transport. Weil einer alleine könnte das alles nicht wissen. ; )

  • danke bug für deine beruhigenden worte....

    *schonwiedermutigerdenblickwiedererhebe*

    das ist honig für die seele

    ggg
    l.g. jas:-)

    ...für die raupe heisst es das ende, für den rest der welt schmetterling....

  • Und die allermeisten müssen und sollen auch garkeine Fachleute sein. Das sollen benutzer sein. Anwender. Und im idealfall sollten die sich auch nicht um technische dinge kümmern müssen. Die Fachleute sind dafür da, dass die Anwender das machen können wofür der Rechner da ist: ihm zum arbeiten (spielen, usw) nutzen. den usern arbeit abnehmen. usw. Aber nicht den usern arbeit machen (was eigendlich eher der fall ist. also ist da noch ein langer weg vor uns. ; )