Seite konnnte nicht gefunden werden

  • Na da lad ich grad mal den sichern Browser und schon kommen die Prob! :(

    Nachdem ich den Browser geladen und installiert habe (Firefox0.8 Deutsch), wurde nach Abfrage meiner McAffee Firewall Firefox zugelassen.

    Ich habe die Abfrage nach dem Standardbrowser mit ja beantwortet.

    Danach konnte ich problemlos surfen. Auch ein Abmelden und wieder anmelden fuktionierte perfekt.

    Man könnte meinem, he wo ist dass Prob? Na nun kommt es. Nachdem ich meinen compi runterfuh und mich nach ca. 2 Stunden wieder anmeldete, konnte keine Seite gefunden werden. Die Verbindung zum Netz wurde m.E. korrekt hergestellt (ADSL) Es erscheint dann aber immer die fehlermedung http://www.firefox-browser.de konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie die Schreibweise..........

    Keine der von mir versuchten Websides wurden gefunden.

    Ich deinstalierte daraufhin FF und löschte die dazugehörigen Ordner.
    Lud erneut FF aus dem Net runter und insalierte es erneut, leider blieb das Prob?
    Und nu? Wer weiss Rat? Oder wars das schon?

    mein betriebssys ist Win98 und der IE funktioniert.

  • Hi Hammy,
    auch ich habe das Prob mit Firefox0.8 deutsch, dass sich keine Website laden lässt. Allerdings ist dieses Prob bei mir von anfang an. :cry:
    wenn Du oder jemand anderer eine Lösung hat wäre ich über ein Posting dankbar.
    lemmi

  • Zitat von lemmi

    Hi Hammy,
    auch ich habe das Prob mit Firefox0.8 deutsch, dass sich keine Website laden lässt. Allerdings ist dieses Prob bei mir von anfang an. :cry:
    wenn Du oder jemand anderer eine Lösung hat wäre ich über ein Posting dankbar.
    lemmi

    Hi lemmi,
    mir scheint wir werden mit unserem Prob so ziemlich allein gelassen.

    Vieleicht sollte man doch mal nach einem weiteren Alternativbrowser suchen. Einige Vorteile hat derIE jawohl doch:

    Da gibts zumindest immer Hilfe.

    Wünsche Dir noch viel Erfolg!!

    Gruß Hammy

  • Schalte probehalber den McAffe ab.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Hammy


    Vieleicht sollte man doch mal nach einem weiteren Alternativbrowser suchen. Einige Vorteile hat derIE jawohl doch:

    Da gibts zumindest immer Hilfe.

    aber nicht vom hersteller :lol:

    Man muss bedenken das hier nur provat leute hilfe geben und sie sind nicht verpflichtet.

    aber wie schon gesgat versuchs mla mit ausgeschalteter firewall.

  • Hallo!

    Nun, ich würde sagen das dieses Problem keiner nachvollziehen kann! Firefox funktioniert normaler Weise Problemlos!
    Firewall wäre das einzige was mir einfallen würde - aber die scheint ja bei Euch zu gehen!? Schon mal mit abschalten versucht? Um auszuschließen das es an der Firewall liegt!

    Gruß!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Juhee! Im Fussball wäre das ein Hattrick, oder so...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Schalte probehalber den McAffe ab.

    Habt dank für den Versuch. Aber hab ich natürlich auch als erstes gedacht und alle Programme die im Hintergrund laufen ausgeschaltet.

    Zumal beim ersten Versuch auch die Firewall lief und der FF einwandfrei funktioklappte.

    Trozdem Danke für die Antwort :P

  • Zitat von Sebastian

    aber nicht vom hersteller :lol:

    Man muss bedenken das hier nur provat leute hilfe geben und sie sind nicht verpflichtet.

    aber wie schon gesgat versuchs mla mit ausgeschalteter firewall.

    Hast scho recht, hier sind wohl nur Privatleude.

    Musst mir aber auch nen bisken recht geben wenn ich sage dass das ganz schön frustrierend sein kein wenn nu garkeiner Antwortet.

    Insofern auch an dich meinen Dank.

    Gruß Hammy

  • Wenn du die Zip-Datei in dein C:\Programme\Mozilla Firefox entpackst dann ja. Du kannst die Zip-Datei aber auch in nen anderen Ordner entpacken, dann kannst du die beiden Versionen vergleichen.

    Julius

  • Zitat von Fantin

    Wenn du die Zip-Datei in dein C:\Programme\Mozilla Firefox entpackst dann ja. Du kannst die Zip-Datei aber auch in nen anderen Ordner entpacken, dann kannst du die beiden Versionen vergleichen.

    Julius

    Keine chance das Teil zu instalieren.

    werd wohl aufgeben. Is halt nicht alles Gold was glänzt :)

  • Zitat

    Keine chance das Teil zu instalieren.

    An was scheiterts denn?
    Die Zip-Version muss man gar nicht installieren, sondern nur entpacken und die firefox.exe starten!

    Julius

  • Zitat von mickey

    Hast Du denn auch vor der Neuinstallation Dein Profilordner gelöscht ?

    Bitte? Was soll ich löschen?

    Wo liegt das Teil? Bin zu jeder Schandtat bereit die mein Prob lösen kann.