Mozilla 1.7 RC 1 Released

  • bugcatcher & Intelelego:
    Was ich nicht verstanden hab, sind eure Aussagen zu seiner eigentlichen Frage bzw. die Abwesenheit solcher.

    Außerdem ging es primär ja nicht um das Verschieben von Profilordnern, was sehr wohl geht, sondern um das Importieren von Einstellungen von Fx/TB in Mozilla. Oder hab ich das falsch verstanden, Sebastian?

    Auf allen Windows-Rechnern die ich so betreue liegen die Profile auf D: oder höher (wenn möglich getrennte Platte). Mir hat es nämlich schon mal die C: Partition so gefetzt, dass fast nix übriggeblieben ist. (Festplattenschaden) Auch von meinen Mails hab ich damals einiges verloren. D: hingegen ist intakt geblieben und konnte unbeschaded gesichert werden.

    Das mit dem Importieren hab ich ja oben schonmal erklärt...

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Wo wir schon mal im Smalltalk sind:
    Gibt es unter Win2k/xp eine Möglichkeit, den kompletten Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" auf ein anderes Laufwerk zu kriegen? Hätte es unter "Umgebungsvariablen" vermutet, aber da isses leider nicht. Oder muss man das für JEDEN Benutzer einzeln festlegen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Wo wir schon mal im Smalltalk sind:
    Gibt es unter Win2k/xp eine Möglichkeit, den kompletten Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" auf ein anderes Laufwerk zu kriegen? Hätte es unter "Umgebungsvariablen" vermutet, aber da isses leider nicht. Oder muss man das für JEDEN Benutzer einzeln festlegen?


    Nachdem der Thread in Sachen OT-Posts sowieso nicht mehr zu retten ist... ;)
    Ich hab mir an dem Thema auch schon die Zähne ausgebissen.
    Global geht AFAIK schonmal gar nicht und auch für einzelne User ist es schwer. Besonders XP ist da sehr widerspenstig.
    Ich hab mich dann immer damit begnügt, "Anwendungsdaten", "Desktop", "Eigene Dateien" etc. zu verschieben. Die wichtigen und platzfressenden Sachen halt.
    Aber vielleicht weiß ja jemand mehr, ich lerne gern dazu.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Martin: ICH hab nur das mit der falschen Übersetzung korrigiert. Mit dem was Intelego von sich gibt hab ich nix zu tun. ; )

    Zitat

    Außerdem ging es primär ja nicht um das Verschieben von Profilordnern, was sehr wohl geht


    Wie wie wie? Ich dachte das wäre das grösste problem mit dem USB-Stick-Zeug? Ich wünsche mir Infomaterial! : )

    Electroluchs:
    ich weiss nur das man einzelne ordner des Benutzerprofil teilweise verschieben kann. So eigene dateien usw. (wie Martin halt schon sagte)

    Aber das generelle verschieben des hauptordner ist mir nicht bekannt. aber bin ich natürlich auch dran interessiert. ich hab meine benutzerdefinierten dinge auch lieber auf einer anderen festplatte. : )

  • Zitat von MMx2000

    bugcatcher & Intelelego:
    Was ich nicht verstanden hab, sind eure Aussagen zu seiner eigentlichen Frage bzw. die Abwesenheit solcher.

    Zunächst: Intelego

    War doch klar verständlich :roll:

    Zitat von MMx2000

    Außerdem ging es primär ja nicht um das Verschieben von Profilordnern, was sehr wohl geht, sondern um das Importieren von Einstellungen von Fx/TB in Mozilla.Oder hab ich das falsch verstanden, Sebastian?

    Zitat von Sebastian

    kann mir wer vllt erklären. wie ich das thundebrird profil. und das firefox profil. in mozilla rein kriegen kann? :/

    Soll sich das so anhören? Wenn ja,dann hätte er sich besser ausdrücken können........

    WXP - Firefox 1.0

  • :roll:

    wenn dann meinte ich das ich das firefox und thunderbird profil also die einstellungen etc. unter mozilla irgendwie rein kriege. so dasich dort dann alles habe ;).


    und naja profile verschieben funktioniert doch tadellos mit dem profile manager ;)

    @Elektroluchs.

    mit Tune Up Utilities funktioniert da.s

    Geht sicher auch irgendwo inn windows.

  • Und weiter gehts:

    Zitat

    17 May 2004
    Mozilla 1.7 RC 2 is available for download. Help us make Mozilla 1.7 the best release yet; download this candidate and be sure to send in any crash reports. See the readme for more information on what's new in Mozilla 1.7 RC 2.

  • Ich teste gerade die RC2 von Mozilla und muss sagen, so einen schnellen Browser hab ich noch nie erlebt, Das teil ladet die seiten wie von Zauberhand, Ich denke wir wissen was uns mit Firefox 0.9 erwartet :)

    Ihr müsst mal unbedingt den unterschied zwischen mozilla 1.7 rc 2 und Firefox 0.8 sehen, das haut einem fast um der speed......Da soll noch ein kleiner Opera Fanatiker behaupten dass gecko lansam sei :D


    Mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Zitat von Arthas

    Ich teste gerade die RC2 von Mozilla und muss sagen, so einen schnellen Browser hab ich noch nie erlebt, Das teil ladet die seiten wie von Zauberhand, Ich denke wir wissen was uns mit Firefox 0.9 erwartet :)

    Ihr müsst mal unbedingt den unterschied zwischen mozilla 1.7 rc 2 und Firefox 0.8 sehen, das haut einem fast um der speed......Da soll noch ein kleiner Opera Fanatiker behaupten dass gecko lansam sei :D

    So schnell ist der Mozilla inzwischen geworden!? Ist ja sehr schön! Da kann man nur hoffen das der Firefox 0.9 ebenso schnell wird!
    Meinen letzten Mozilla habe ich vor Phoenix 0.5 getestet und der war ziemlich lahm. Mich störte besonders die zusätzliche Leiste unten, wo man direkt auf E-Mails usw. zugreifen konnte. Kann man die eigentlich deaktivieren?

    Viele Grüße!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Also ich hab noch RC1 laufen. Ist auch schneller geworden, stimmt. Aber die Javascript-Geschwindigkeit vom Opera7.5 ist noch in ferner Ferne. Da kann man den Jungs von Opera nur gratulieren. Die haben ihre grösste schwachstelle zum Klassenprimus entwickelt (was den Speed angeht).

  • Here we go again:

    Zitat

    17 May 2004
    Mozilla 1.8 Alpha 1 is available for download. This release includes UI for multiple mail identities, FTP upload, find in text areas, and much, much more. See the readme for more information on this release.


    Über dies wurde auch eine neue Roadmap angekündigt. Die Release-Abstände sollen über dies verlängert werden.