[Linux] Tipp: Swiftfox

  • Halli und Hallo,
    Ich benutze seit nun fast einem Jahr Linux, und immer wenn ich wieder vor einem Windowsrechner sitze, kam es mir vor als wäre der Firefox dort um einiges schneller, sei es beim Seitenaufbau oder auch im Handling.

    Vor einer Woche bin ich zufällig, darauf gestoßen, das es Swiftfox nun endlich auch für Pentium4 gibt!

    Also gleich mal gezogen und getestet:
    Fazit: Der Start hat sich um mehr als ein drittel beschleunigt, und auch der Seitenaufbau, sowie das Handling (z.B. das Wecheln zwischen Tabs) hat sich spürbar verbessert!

    Folgende Prozessortypen werden unterstützt:

    http://getswiftfox.com/releases.htm

    Zum Ausprobieren: Archiv entpacken ("tar -xvjf archiv.tar.bz2"), Firefox beenden, in das entpackte Verzeichnis Swiftfox wechseln und die Datei "firefox" ausführen.

    Die genaue Installtion, kann sich von Distribution zu Distribution unterscheiden, wegen hab ich eine Anleitung weggelassen habe.

    Hilfe kann ich für folgende Distribution geben: (K)Ubuntu und Archlinux
    Die Installation gleicht aber im Prinzip dem vom orginal Firefox. (manuelle Installation von Mozilla.org).

    Viel Spaß!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Swiftfox nutze ich, als alter Third-Party-Builds-Fan, auch seit ich Ubuntu auf meinem Rechner hab. Im Moment probiere ich einen Trunk (die Wörterbuchfunktion gefällt mir, obwohl ich eigentlich gegen das Hinzufügen vieler Funktionen bin, recht gut). Allerdings muss ich sagen, dass Fx trotzdem unter Windows bei mir definitiv um einiges flüssiger läuft, was ich echt Schade finde.

  • Zitat von Stevi

    Swiftfox nutze ich, als alter Third-Party-Builds-Fan, auch seit ich Ubuntu auf meinem Rechner hab. Im Moment probiere ich einen Trunk (die Wörterbuchfunktion gefällt mir, obwohl ich eigentlich gegen das Hinzufügen vieler Funktionen bin, recht gut). Allerdings muss ich sagen, dass Fx trotzdem unter Windows bei mir definitiv um einiges flüssiger läuft, was ich echt Schade finde.


    Ja.. bei mir leider auch noch. Aber mit Swiftfox hat er unter Linux einen großen Sprung nach vorne gemacht!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Hallo !

    ich habe mir die swiftbox soebend installiert
    (Suse 10.0 und FF 1.5.0.3)

    Allerdings läuft der Browser in englisch.
    Geht es auch in Deutsch ?
    Noch eine andere Frage:
    Wie deaktiviere ich folgende Option:
    Beim Drücken vom Mausrad öffnet sich eine neue Seite.
    Danke !

    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • gibts soweit ich weiß nur auf englisch. vielleicht gibts eine extension, die was übersetzt? bei deiner anderen frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    vielleicht mal beim FF die extension tab mix plus installieren, da kannst du ja die maustasten belegen und verändern, wie du lust hast.

  • Unter Hoary habe ich ihn nicht zum Laufen bekommen. Aber nachdem ich jetzt Ubuntu Dapper Drake laufen habe, werde ich es nochmal versuchen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Wenn ich denn so weit bin, dass mein Dapper so läuft und eingerichtet ist wie ich das gewohnt war, dann werde ich mich mal mit Swiftfox befassen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Im Moment läuft bei mir auf Dapper folgender Version wirklich sehr gut:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1a3) Gecko/20060611 Firefox/2.0a3 (Swiftfox)