Firefox 1.5.0.4

  • Soeben in einer Newsgroup durch Mozilla QA mitgeteilt: Release von FF und TB 1.5.0.4 wird wegen eines Problems mit Thunderbird 1.5.0.4 für Mac verschoben auf 1. Juni (ab 21:00 h unserer Zeit).

    Zur Kenntnis

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Was für ein Glück! 8)
    Das ist genau die Version, die musume vor seinem Umzug zuletzt gebaut hat und die ich seit dem benutze :D
    Siehe meine Signatur:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Leute,
    ich finde wiedermal die bugfix liste bzw changelog des 1504er nicht... :(
    (glaub ich bin zu blöd für die forensuche oder google und sollte dzweitausend wieder in dau2006 umbenennen...)

    Mich interessiert nämlich ob noch dieser Bug enthalten ist da ich ja dann den patch aus den erweiterungen deinstallieren könnte.
    (siehe PC Profile in der Signatur hier für meine Erweiterungen falls auch jemand den Patch for DOM Inspector leaks 0.1 möchte bzw der noch nötig ist)
    :evil:

    MfG Carstem

    p.s. manuelles update von fx1503 und tb1502 auf 1504 offiziell Fx & TB wunderbar geklappt :) automatisches werd ich ja heute Abend sehen obs wieder genauso gut klappt bei meinen 2 restlichen CLients.

    EDIT: extrem grobe rechtschreibfehler korrigiert die kleinen verschenk ich nun :)

  • Zitat von dzweitausend


    Mich interessiert nämlich ob noch dieser Bug enthalten ist da ich ja dann den patch aus den erweiterungen deinstallieren könnte.


    Die Release Notes und Liste der Bug Fixes zu Fx 1.5.0.4 liegt bis Dato nicht vor. Bleibt also abzuwarten. Jedoch habe ich vorbehaltlich dieser (hoffentlich) erscheinenden Liste einen Fix dieses Bugs im Branch auch nicht gefunden. Die Release ID und das Datum des Bugs liegen sehr dicht zusammen :wink: .

    Im Trunk Nightly-Build 2006053004 wurde dieser Bug gefixt.

  • Zitat von dzweitausend

    Hi Leute,
    ich finde wiedermal die bugfix liste bzw changelog des 1504er nicht... :(
    (glaub ich bin zu blöd für die forensuche oder google und sollte dzweitausend wieder in dau2006 umbenennen...)

    Liste der Änderungen zwischen dem Build Tag von 1.5.0.3 und dem 8 Mai:
    klick hier

  • Irgendwie scheint das Release noch an der Plattform von Mac PPC zu klemmen. Während das partielle Update vorliegt, fehlt z.Z. immer noch die Vollversion. Ich denke, dass möglicherweise dadurch auch vorher das Software Update nicht laufen wird!

  • Also das Auto-Update funktioniert immer noch nicht.
    Oder war schon jemand erfolgreich?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0.0.1 (Ubuntu-edgy)

  • Zitat von Hexenkind

    Also das Auto-Update funktioniert immer noch nicht.
    Oder war schon jemand erfolgreich?


    [OT]

    Zitat von Hexenkinds Signatur

    Browser: Mozilla Firefox 1.5.0.4 tete009 G6 SSE2

    prozessorspezifische DLL's:
    C Runtime: 3DNow! Memory Utility: 3DNow!-SSE3-K8

    tete009's Build ist ein 1.5.0.3, nicht 1.5.0.4! Bitte keine Fehlinformationen verbreiten.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von pcinfarkt

    Irgendwie scheint das Release noch an der Plattform von Mac PPC zu klemmen. Während das partielle Update vorliegt, fehlt z.Z. immer noch die Vollversion. Ich denke, dass möglicherweise dadurch auch vorher das Software Update nicht laufen wird!

    Hi.
    Siehe letzter Beitrag von Amsterdammer:

    Zitat von Amsterdammer

    Soeben in einer Newsgroup durch Mozilla QA mitgeteilt: Release von FF und TB 1.5.0.4 wird wegen eines Problems mit Thunderbird 1.5.0.4 für Mac verschoben auf 1. Juni (ab 21:00 h unserer Zeit).

    Zur Kenntnis

    Greetz
    Cheffi

    ich@last.fm

    MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

  • Zitat von Hexenkind

    Also das Auto-Update funktioniert immer noch nicht.
    Oder war schon jemand erfolgreich?

    Eine Version ist erst dann "released", wenn sie hier erscheint:
    http://www.mozilla.com/firefox/
    Vorher gibt's kein Autoupdate.

    Was auf den ftp Servern z.Zt. geschieht, ist das "staging" zum Release (wass immer das in Deutsch auch heissen mag, vielleicht "aufstellen", bevor der Vorhang aufgeht oder so :roll: ), siehe auch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35315

    Gruss ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (1. Juni 2006 um 16:15)

  • Naja, son Update ist logistisch ja schon eine gewisse Herausforderung wenn man die starke Verbreitung des Firefox weltweit bedenkt und dazu noch die verschiedenen Sprachversionen.

    Da sollen die sich ruhig ein wenig Zeit lassen und ein vernünftigen Update Vorgang gewähren, als ein unfertiges holpriges Update.

  • Zitat von Simon1983


    Da sollen die sich ruhig ein wenig Zeit lassen und ein vernünftigen Update Vorgang gewähren, als ein unfertiges holpriges Update.

    Das ginge nur, wenn man einen tag vor einem release den release-ordner der mirrors ausblendet, dann gäb es nicht das vorzeitige gegacker um "ïch habs gesehen" ... " was wann wo" :lol:

    das geht bei m$ (closed source) aber nicht bei mozilla "open source" ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Das ginge nur, wenn man einen tag vor einem release den release-ordner der mirrors ausblendet, dann gäb es nicht das vorzeitige gegacker um "ïch habs gesehen" ... " was wann wo" :lol:


    So ist das mit Datum- und Uhrzeitansage :D !