TV-Browser (Vorschau auf neue Version)

  • Zitat von Lendo

    (...) und man ein eigenes Programm dafür laufen lassen muss. ;)

    Naja, so läßt sich halt leichter Spyware auf den Kundenrechner bekommen :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Tv-Browser steht unter der GPL und hat einen offenen Quellcode. Da ist nix mit Spyware. Das hätte man bemerk. Zudem ist es nicht so einfach platformübergreifend Spyware zu programmieren :p

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    Tv-Browser steht unter der GPL und hat einen offenen Quellcode. Da ist nix mit Spyware. Das hätte man bemerk.

    Jaja, und im Himmel ist Jahrmarkt... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi captain chaos,

    ich bin damals durch diesen Beitrag (Link) auf den TV-Browser gestoßen, habe den seither im Einsatz und bin ganz zufrieden damit. Neuerungen sind ja immer recht interessant nd daher freue ich mich schon auf die nächste Version. Was ich vermisse, sind zumindest für die Spielfilme einige Bilder. Vielleicht kommt das ja auch noch mal.

    Zitat von Lendo

    Schade, dass es das in dieser Form nicht als Firefox-Erweiterung gibt und man ein eigenes Programm dafür laufen lassen muss. :wink:

    Ich hingegen bin froh, dass es ein eigenständiges Programm ist, denn ich bin nicht durchgehend online und daher froh, nicht extra einen Browser anschmeißen zu müssen, nur um mal einen Blick in die Fernsehzeitung zu werfen. Gegen eine Erweiterung dieser Art hätte ich natürlich nichts, solange das TV-Browser auch weiterhin existiert und weiterentwickel wird.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von UliBär

    Naja, so läßt sich halt leichter Spyware auf den Kundenrechner bekommen :twisted:

    Nicht näher begründete "Vorwürfe" mag ich echt nicht leiden. Kannste mal was Genaueres dazu sagen? Hinterläßt den Einsdruck eines Wissenden :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von UliBär

    Jaja, und im Himmel ist Jahrmarkt... :lol:


    überzeug dich selbst, lad den quellcode runter und schau ihn dir an. der ist sauber. und sogar recht schön ^^

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Lendo

    Schade, dass es das in dieser Form nicht als Firefox-Erweiterung gibt und man ein eigenes Programm dafür laufen lassen muss. ;)


    Minimiert im Tray (und im Einsatz) verbraucht es noch nicht mal 1000 KB RAM.

    @Uli-Bär:
    Wie kommst du auf die Idee, das wäre Spyware?
    Kannst ja selbst mal nachschaun. :?

  • Zitat von NightHawk56

    Nicht näher begründete "Vorwürfe" mag ich echt nicht leiden. Kannste mal was Genaueres dazu sagen? Hinterläßt den Einsdruck eines Wissenden :wink:

    Mir persönlich reicht das schon, um das ganze nicht zu benutzen.
    HaMF: Siehe auch den rot markierten Teil bezügl. GPL. Viel Spaß auf dem Jahrmarkt :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von captain chaos

    Minimiert im Tray (und im Einsatz) verbraucht es noch nicht mal 1000 KB RAM.

    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, denn beim Starten des TV-Browser wird auch der Prozess "javaw.exe" gestartet, der bei mir mit rund 32 MB den Speicher belegt!

    Have fun,
    NightHawk

  • Nighthawk:
    betreff RAM. Da hast du wohl recht. Hatte mich schon gewundert, dass es so wenig war. ;)

    UliBär:
    Das ist aber noch lange kein Grund, gleich paranoid zu werden.
    Da geht es doch offensichtlich um den Schutz der TV-Daten vor unrechtmäßigem Gebrauch (was auch immmer das heissen soll). Das sind halt die rechtlichen Forderungen der jeweiligen Sender.

  • Ich stimme dem Captain da volkommen zu. Uli, man kanns auch übertreiben. Die Betonung sollte auf "Das entsprechende Programmmodul ist anscheinend Closed Source" liegen, denn so wie ich es verstehe ist tvbrowser den Sendern gegenüber dazu verpflichtet. Außerdem willst Du mir doch nicht erzählen, dass bei Dir aufm Rechner alles Open Source ist? Zumindest nicht Dein Windows, oder? :D

    Also ich mag das Programm.

  • Zitat von Stevi

    Außerdem willst Du mir doch nicht erzählen, dass bei Dir aufm Rechner alles Open Source ist? Zumindest nicht Dein Windows, oder? :D

    Ähem, also ich mag es absolut nicht, wenn versucht wird, mir das Wort im Munde umzudrehen :?
    Habe ich etwa behauptet, daß Open Source mit harmloser Software gleichzusetzen ist? :-??

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Was ist denn mit dem Herrn Ulibär los?

    Du hast behauptet, daß es für dich einen hinreichenden Grund darstellt, wenn ein Teill eines Programmcodes Closed Source ist, dieses Programm nicht zu installieren!

    Der Umkehrschluß ist da ja dann recht einfach zu ziehen!

  • Zitat von Wurstwasser

    Was ist denn mit dem Herrn Ulibär los?

    Du hast behauptet, daß es für dich einen hinreichenden Grund darstellt, wenn ein Teill eines Programmcodes Closed Source ist, dieses Programm nicht zu installieren!

    Der Umkehrschluß ist da ja dann recht einfach zu ziehen!

    Da hast Du meinen Post mal wieder nicht richtig gelesen ;)
    Gerade der Teil mit Closed Source bezog sich auf HaMF's Post, was ich auch extra kenntlich gemacht habe. Aber ich gewöhne mich langsam daran, daß hier so gelesen wird, wie es einem in den Kram paßt...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Doch, daß hatte ich gesehen!

    Aber die anderen Teile deines Zitats aus der FAQ ergeben für mich keinen Grund, einer Software Spyware zu unterstellen!
    Deshalb habe ich diese Unterstellung trotz deiner Kenntlichmachung und meiner Kenntnissnahme des Bezug trotzdem unternommen.

    Aber vieleicht deuten die anderen Fragen und Antworten ja tatsächlich auf Spyware, nur ist dies für mich als Normalo Anwender eines PCs, sprich Nicht-Experten, bisher nicht ersichtlich!

    Klär mich auf, bitte!

  • Zitat von UliBär

    Ähem, also ich mag es absolut nicht, wenn versucht wird, mir das Wort im Munde umzudrehen :?


    Dann solltest Du Dich vielleicht mal klar ausdrücken und nicht nur

    Zitat von UliBär

    Mir persönlich reicht das schon, um das ganze nicht zu benutzen.


    vage durch Zitieren des Ausschnittes und das Wort "das" drumherum reden. Was genau ist jetzt das Problem mit der Software? Wieso sollte man sie Deiner Meinung nach nicht benutzen? Ich verwende das Programm nämlich sehr gerne, würde dieses aber unterlassen, wenn Du mir sagst inwiefern das Programm für mich unsicher ist!?!?

  • Mir bleibt nur, mich selbst zu zitieren und damit ist das Thema für mich erledigt.

    Zitat von UliBär

    Aber ich gewöhne mich langsam daran, daß hier so gelesen wird, wie es einem in den Kram paßt...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.