• Zitat von MonztA

    Wenn ich einen Beitrag in einem Forum schreibe (so wie jetzt) und dann per Alt+S abschicken will, dann öffnet der bloß oben "History". Früher ging das so auch in vBulletin-Foren. Jetzt geht es in keinem...

    Cool, ich wusste bisher gar nicht, dass das Forum überhaupt solche Shortcuts hat ;)

    Und seid froh über Alt+Shift, bei Opera isses Shift+Esc... relativ suboptimal...

    Quis custodit custodes?

  • Besser als paar böse übersehene Bugs und üble Nachrede.
    Anscheinend ist Bon Echo den Mozilla-Verwantwortlichen sehr wichtig, um RCs zu rechtfertigen. Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn die Konkurrenz konkurrenzlos hinten ist.

    PS: Vielleicht erhoffen sie sich dadurch auch weniger RCs nach den Betas. Viel Zeit ist ja dann nicht nicht mehr bis Ende Oktober.

  • Zitat von dzweitausend

    hm was heißt des nun wieder auf dt.? :D

    Das ist wie im oberen Management:
    Wenn man überhaupt keinen Plan mehr hat, macht man einfach irgendeine große Welle... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von wupperbayer

    Weil eine Beta eine Beta eine Beta ist. Die hat Fehler. Sonst wär's ja ne Final. Wozu braucht man für eine nicht fertige, nicht fehlerfreie Version nen RC?

    Bevor man sein Concept Car(Beta) der Öffentlichkeit preisgibt sollte man zumindest kontrollieren ob die Türen aufgehen, und der Motor anspringt.

    Dafür sind die RC für die Beta da, hier wird geprüft das sich nicht noch ein großer Fehler eingeschlichen hat, ist schon scheiße wenn die Installationsroutine die Festplatte formatiert oder sowas.

    Ist außerdem nichts neues das es RC Builds für Betas gibt bei Mozilla, .........

  • Zitat von Lendo

    Anscheinend ist Bon Echo den Mozilla-Verwantwortlichen sehr wichtig, um RCs zu rechtfertigen. Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn die Konkurrenz konkurrenzlos hinten ist.


    Nun ja, featuremäßig ist der IE7 (was anderes kannst du ja bei dem Zusatz nicht gemeint haben ;)) eindeutig weit hinter Firefox, aber es geht ja um PR-Konkurrenz. Und da Betas im allgemeinen Web-2.0-Hype jetzt auch massentauglich geworden zu sein scheinen, setzt man eben viel daran, schon mit Betas zu beeindrucken.

    Mir wäre es viel lieber, Mozilla stürzt sich auf die Final und bringt da was Ordentliches zustande - und will vor allen Dingen nicht auf Teufel komm raus den Termin einhalten, das kann ja für ordentlich böses Blut sorgen :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Ich glaube nicht, dass UliBär die Mozilla-Entwickler damit meinte. *g*

    Zitat von wupperbayer

    Mir wäre es viel lieber, Mozilla stürzt sich auf die Final und bringt da was Ordentliches zustande - und will vor allen Dingen nicht auf Teufel komm raus den Termin einhalten, das kann ja für ordentlich böses Blut sorgen :roll:

    Eigentlich ist die Arbeit an der Beta Arbeit am Final Release. Ist die Beta perfekt, gibts weniger Arbeit an den RCs, um übersehene Fehler in den Betas auszumerzen …

  • Zitat von Orkan

    Bevor man sein Concept Car(Beta) der Öffentlichkeit preisgibt sollte man zumindest kontrollieren ob die Türen aufgehen, und der Motor anspringt.

    Dafür sind die RC für die Beta da, hier wird geprüft das sich nicht noch ein großer Fehler eingeschlichen hat, ist schon scheiße wenn die Installationsroutine die Festplatte formatiert oder sowas.


    Für sowas (also Festplatte formatieren) waren für mich bisher die Alphas zuständig ;)

    Klar sollte in der Beta schon einiges klappen, aber darauf arbeitet man während der Entwicklung ja normalerweise auch hin: hauptsächlich Features pflegen und stabiler machen, Bugs ausmisten und bei Bedarf noch einige kleine Features nachlegen.

    Außerdem widerspricht sich "Release Candidate" (=Vorstufe zur Final) und "Beta" ;)

    Quis custodit custodes?

  • Mein ich ja. Nicht, daß es irgendwie störend wäre, aber leicht lächerlich ist es schon. Einen RC von einer Beta kann man innerhalb des inneren Krieses rumreichen bevor es eine offentliche Beta wird. Von mir aus kann es von dem Final noch 6 Betas geben. Macht doch nichts.

    Was die 'Offentlichkeit' aber mit einem RC einer Beta? Hast Du von sowas schonmal sonstwo gehört, Lendo? Und welches Gerede hat das nun verhindert? ;)

    Ich hab manchmal das Gefühl da brennt irgendwo der Baum, obwohl ich dafür KEINE Gründe sehe. Das macht mit Sorgen :(

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Lendo

    Eigentlich ist die Arbeit an der Beta Arbeit am Final Release. Ist die Beta perfekt, gibts weniger Arbeit an den RCs, um übersehene Fehler in den Betas auszumerzen …

    Und das sehe ich eben anders: Eine Beta muss überhaupt nicht perfekt sein. Sie muss es nur dann, wenn man sich völlig hirnrissige Zeitpläne ausdenkt und dabei auch noch vorschreibt, wieviele Betas es geben soll. Das hat MS nicht mal durchgehalten, die wollten eigentlich gar keine Beta 3 veröffentlichen.

    Und hier komme ich wieder auf die Salonfähigkeit der Betas zu sprechen: Eine Beta muss auch dann perfekt sein, wenn man selbst ein völlig bescheuertes Spiel mitmacht, nämlich die Betas so zu hypen, als wäre es eine Final. Klar, in erster Linie durch die Medien, die einen Vergleichstest FF 2 beta vs. IE 7 beta vs. Opera 9 final ernsthaft durchführen... aber eben auch durch die starke Fokussierung auf die Betas, u.a. die Festschreibung in gewissen, viel zu engen Zeitplänen.

    Betas sind zum Bug-Finden da. Also, lasst Mozilla doch noch sechs Betas veröffentlichen, wenn dadurch die Final gut wird.

    Nen RC für ne Beta ist aber wirklich nur wegen der PR nötig.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Orkan

    Bevor man sein Concept Car(Beta) der Öffentlichkeit preisgibt sollte man zumindest kontrollieren ob die Türen aufgehen, und der Motor anspringt.

    Dafür sind die RC für die Beta da

    Paßt nur irgendwie nicht wenn man dafür diese Autos offen und mit Schlüßel drin vor die Autohäuser stellt...

    Probieren geht über Studieren