Installierte Plugins löschen-Nur wie?

• Kommt darauf an welches Plugin du löschen möchtest?
    Du kannst sonst ersteinmal unter Einstallungen > Downloads > Downloadaktionen einstellen welche Dateitypen mit welchem Plugin geöffnet werden sollen bzw. nicht geöffnet werden sollen.

Falls das dir nicht reicht kannst du versuchen das Plugin aus dem Pluginverzeichnis im Programmverzeichnis von Firefox zu löschen!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Falls das dir nicht reicht kannst du versuchen das Plugin aus dem Pluginverzeichnis im Programmverzeichnis von Firefox zu löschen!

Gruß PM

Hallo PM,

ich möchte gerne den Plugin von JAVA/Sun deinstallieren, nur unter C:\Programme\Mozilla Firefox\Plugins finde ich den nicht. Java ist bei mir fehlerhaft, deinstallieren geht nicht, und bevor ich Java manuell lösche möchte ich den Eintrag in FF lieber entfernen und es erneut probieren.

Wie könnte ich bei der Gelegenheit da vorgehen, den Plugin entfernen und dann neu aktivieren, nur wie geht das?

Vielen Dank

JD

• Hallo,
    das mit den java plugins aus dem firefox löschen würde ich so nicht machen.

Es zeigt sich ja wenn du nicht über normalen Weg per Win Software Menue dein java deinstallierne kannst, das etwas nicht mit deinen Windows stimmt.

Erst wenn Java wirklich von deinen System deinstalliert ist (incl registry gesäubert) erst dann solltest du die java plugins aus dem firefox löschen.

Hast du es schon im Windows Abgesicherten Modus Probiert java zu deinstallieren?

Welche Dateien du vom Java löschen musst wird dir ja unter about:plugins beim java angezeigt.
    Diese findest du in deinen Firefox Programm Ordner unter Plugins.
    Normalerweise wenn du den Firefox mit Standard Vorgaben installiert hast findest du den Ordner unter:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

MfG Carsten

P.S. du solltest überlegen ob sich der Zeitaufwand lohnt und in relation über eine komplette saubere Neuinstallation des Windows System nachdenken, im Normalfall ist ein Win XP in max 30min neu installiert.
    Das hätte den Vorteil das du in Zukunft solange du nichst verstellst keine Installations Probleme mit andere Software hast.
    Vorallem wäre mein Tipp dann mit der Rollback Funktion des Windows zu arbeiten, die würde dir auch viel Arbeit ersparen.
    D.H. vor jeder installation von Software am besten einen Wiederherstellungspunkt machen per Win XP Systemsteuerung, wenn dann beim installieren etwas schiefgeht einfach zu diesen Wiederherstellungspunkt das XP Rollback durchführen.