Im FF ist automatisches Update aktiviert. Gehe ich über Hilfe, Aktualisieren, passiert nichts, gehe ich jedoch z.B. über Extras, Erweiterungen, bekomme ich mehrfach angezeigt, das einige Erweiterungen uogedatet werden können. Warum?

Automatisches Update?!
-
-
"Firefox aktuallisieren..." heisst halt "Firefox akutallisieren", nicht "Firefox, Erweiterungen, Themes und Searchbars aktuallisieren". Im Erweiterungs-Manager bekommst Du ja auch nicht gesagt, ob für Firefox selbst ein Update vorliegt...
-
apropos...
warum gibts kein autoupdate von 1.0.7 auf 1.5??? erweiterungen und themes werden geupdatet, eine neue firefox version wird nicht angezeigt. und nein, das liegt nicht an mir, bekannte können das reproduzieren.
hat mozilla verschlafen? oder ist das absicht?
ich wette dass noch hundertausend(e?) mit 1.0.7 rumsurfen. weil ein manuelles updaten (ohne dass der browser daruf hinweist) vielen usern nicht zuzutrauen ist.
-
Hi
100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, das Auto-Update war für diese Version nicht aktiviert bzw. funktionierte nicht korrekt. -
Zitat
das Auto-Update war für diese Version nicht aktiviert bzw. funktionierte nicht korrekt.
Das gabst und gibst im 1.0.7 garnicht. Es ist erst seit 1.5 drine! Das könnte auch sonst garnicht richtig funktionieren, weil der 1.5 dann doch bisschen anders ist und nicht nur ne neue Sicherheitsauflage. Auf wenn man den Nachfolger 1.0.8 haben will, muss man sich das Teil natürlich einzeln saugen und wie schon immer(bis 1.5)neu installieren. -
Zitat von loshombre
Das gabst und gibst im 1.0.7 garnicht. Es ist erst seit 1.5 drine!
hä? ich spreche nicht von den "inkrementellen updates" (patches) die erst mit 1.5 eingeführt wurden, sondern von der automatischen updateüberprüfung. wenn ein update vorliegt, wird (wurde) das mit einem icon in der menüleiste bzw bei neuen fx-versionen mit einem sich einblendenden hinweis ("updates sind verfügbar" oder so ähnlich) rechts unten im firefox angezeigt.manuell kann man auch im einstellungsdialog (klick auf "jetzt prüfen") die updateüberprüfung aktivieren. es werden aber nur erweiterungsupdates gefunden.
im prinzip genau das selbe wie in opera: wenn eine neue version verfügbar ist, werde ich darauf hingewiesen. egal ob es sich um ein sicherheitsupdate oder um einen großen versionssprung handelt.
genau das funktioniert im fx jetzt nicht mehr. in früheren versionen hat es (so weit ich mich erinnere) immer funktioniert. ich verwende firefox seit erscheinen von version 0.8. -
Zitat
...der automatischen updateüberprüfung. wenn ein update vorliegt, wird (wurde) das mit einem icon in der menüleiste bzw bei neuen fx-versionen mit einem sich einblendenden hinweis ("updates sind verfügbar" oder so ähnlich) rechts unten im firefox angezeigt.
Sorry Jung! Da hab ich dich etwas missverstanden. Zumal ich diese Benachrichtigung aus dem 1.0.7 garnicht kenne :oops: -
cubefox, da es ein Update für Firefox 1.0.7 geben wird namens 1.0.8, ist ein allgemeines Updaten von 1.0.x auf 1.5.x wohl nicht vorgesehn.
Aber ich spekuliere mal und denke, dass diese Update-Meldung nach Erscheinen von Firefox 2.0 in allen 1.0.x erscheinen wird (denn ab dann gibts keine Sicherheitspatches mehr dafür).
-
Zitat von Lendo
Aber ich spekuliere mal und denke, dass diese Update-Meldung nach Erscheinen von Firefox 2.0 in allen 1.0.x erscheinen wird (denn ab dann gibts keine Sicherheitspatches mehr dafür).
öhm?
:shock:
Sicherheitpatche / updates sind dann abgeschaft oder was?
:wink:
Naja obwohl Sicherheit gehört schon immer abgeschaft....
Freiheit wäre schon besser...Freiheit ist immer besser als Sicherheit...aber gabs da nicht etwas...etwas was Probleme machen würde?
achja den Kapitalismus, Börsen am Internet angeschlossen usw und Firmen die Geld scheffeln wollen und auf Ihre IT Sicherheit angewiesen sind.
Also wie wird das nun dann ab 2.0?
Extra Erweiterung für Patche?
Wo kann ich dazu etwas lesen?
MfG Carsten -
Hum, ich meinte damit, ab Fx 2.0 gibt es für 1.0.x keine Sicherheitspatches mehr. Dann nur noch für Fx 2.x und 1.5.x
Siehe hier: http://wiki.mozilla.org/ReleaseRoadmap