• Naja. Von konsolen halte ich wiederum nicht soviel. Vor allem wenn ich mir die Preis für spiele ansehe. Mit PC ist Internetgaming ewig viel einfacher. Save-Gamekram besser zu lösen, mit patches und updates als auch mods mehr rauszuholen. Ausserdem.... (Echtzeit)stategie-dinger oder RPGs der Marke Baldurs Gate findet man für Konsole sogut wie garnicht oder sind völlig unpraktisch. Ich will Konsolen nicht schlecht reden, aber für meinen Spielegeschmack sind die mir zu eingeschränkt. Ausserdem... ich hab doch schon Hardware (PC), warum nochmehr kaufen? Das FinalFantasy und co nicht für PC gibt find ich zwar zum kotzen, aber zum glück gibt es Emulatoren (auch wenn die nicht ganz so doll sind wie eine richtige Konsole, bieten aber meist mehr möglichkeiten. Memorykarten direkt auf festplatte, bzw. speichern zu jeder zeit. usw.).

    Wine bekomm ich nichtmal zum laufen. dafür bin ich noch zu blöde. aber das bessert sich hoffentlich noch, ist aber auch keinerlei drang dafür vorhanden, da ich eh meist windows benutze (und wenns nur zu spielen oder pinseln ist. ich suche auch noch einen brauchbaren ersatz für ultraedit. an den hab ich mich inzwischen zusehr gewöhnt). ausserdem wird das ganze vermutlich für mich nutzvoller wenn ich linux erstmal auf meinem arbeitsrechner hab anstatt nebenbei auf meinem kleinen 2.rechner.

  • Zitat von Mac

    Hust! Suse!? Die wollten mir alle halbe Jahre ihr 50€-Update reindrücken, und danach hat mit YaST gar nix mehr gepasst.

    : / Bitte näher erläutern,ich habe das hier nicht........

    WXP - Firefox 1.0

  • bugcatcher: Ist ja alles ganz toll was es für den PC gibt, aber vom preislichen her lohnt sich das für mich nicht wirklich. Alle Jubeljahre mal eine Konsole ist da billiger. (Meinen GC hab ich für €99 gekriegt.) Online-Gaming hat mich auch noch nie wirklich interessiert. Mit zwei, drei, vier Spielern vor nem grooooßen TV ist da spaßiger. :)

    Mac: Upgraden kann man auch via Online-Update. Dank Novell ist YaST jetzt auch unter der GPL. Habe darum auch noch Hoffnung, dass die bald wieder ISO's auf ihren Servern anbieten. XFce4 war für mich als Linux-Newbie ziemlich leicht zu verstehen. :P

  • Ich muss eh alle paar jubeljahre einen neuen pc kaufen, da ich nicht nur spiele. also ist die hardware schon vorhanden. : )

    Mein PC hat einen TV-Ausgang. Und ich hab auch mehr als ein gamepad. *g*

    Wobei es natürlich wiederum stimmt, dass (z.B.) splitscreen beim PC inzwischen verdrängt wurde. dafür kann man auch mal kleine lan-situngen machen, die sind mir lieber als splitscreen. *g*

    Aber wenn ich mir ansehe, was die bei FFCC gemacht haben.... für multiplayer brauchste GC, Spiel, und für jeden spieler einen GBA + Kabel. Das ist Geldmacherrei pur. für sowas hab ich, so geil FF ist, kein verständnis. : (

    Wie gesagt. Ich will dir doch nix aufdrängeln. Hab nur sagen wollen, warum ich mit Konsolen nix anfangen kann. ist wie mit linux/windows/mac ... jedem das seine. ; )

  • bugcatcher: Auf meinem P3 mit 550Mhz und 384MB RAM würde ich aber wohl kein C&C Generals oder Farcry mehr hinbekommen, alle meine Anwendungen laufen aber noch ohne Probleme. ;)

    FF-Fan war ich noch nie, bin an Chronicles auch nicht interessiert. Bin eher so der Action-Adventure- und GTA-Typ. ;) Mit meinem 4-Jährigen Neffen spiel ich auch öfters mal Mario Kart. (Natürlich nicht übertrieben oft, keine Sorgen. *g*) Der ist aber schon ziemlich gut, würde euch bestimmt alle locker wegputzen. =)

  • Zitat von tve

    Mit meinem 4-Jährigen Neffen spiel ich auch öfters mal Mario Kart. (Natürlich nicht übertrieben oft, keine Sorgen. *g*)

    Aha,mal eine indiskrete Frage nebenbei: Wie alt bist du? 8)

    WXP - Firefox 1.0

  • C&C Generals als Konsolending will ich mir aber auch nicht antun. ; )
    Der PC ist teurer. Natürlich. Aber er ist ja auch nicht nur Spielekonsole. Und ich geb dir recht, für dein(e) Verhalten/bedürfnisse ist deine wahl wohl sehrviel sinnvoller. Aber ich hab auf PC beides, ohne eine konsolen wirklich zu besitzen. Wenn ich einen PC hab, der das kann, warum eine Konsole kaufen? : )

    Bei den neueren Mariokarts kann mich vermutlich jeder schlagen. Ist auch nicht wirklich keine Spielewelt. Ich spiel lieber so dinger wie Patrizier, Civiliation, Warcraft, Baldurs Gate und co. Und das sind so spiele, die findest du auf Konsolen auch nicht.

    Aber zu zeiten des ersten Mariokart auf SNES, da war ich mal grossmeister. aber das sind zeiten von vor deinem neffen... ; )

    Und jetzt genug davon. Hier muss doch niemand den anderen überzeugen. Ist doch alles klar. : )

  • tve: was muss ich mir für dieses xfcnochwas den herunterladen, die sourceforges - seite von xnochwas hat ja tausende sachen im angebot?!

    //edit: hat jemand eine idee wie ich 4.6mb - rpms auf eine diskette bekomm? hab kein cd-brenner (geschrottet :oops:) und ins internet komm ich mit linux ja nicht (wer mir helfen kann, egal ob linux - profi oder nicht, es geht nur um router, dhcp und co: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3402 *BÜDDE*)

  • Ne klar. Ob Nintendo-eigenen dinger für Kinder gemacht sind oder nicht. (z.B.) Zelda oder Mariokart waren schon immer geil. Vor allem wenn man zu mehreren vor der glotze hängt. Das muss doch keinem peinlich sein. Wer dafür zu alt ist, ist wirklich alt ; )

  • Zitat von Nizzer

    tve: was muss ich mir für dieses xfcnochwas den herunterladen, die sourceforges - seite von xnochwas hat ja tausende sachen im angebot?!


    Also ich hab das hier installiert:


    EDIT: Die meisten davon sind optionale Plugins!

    <a href="http://www.xfce.org/index.php?page=documentation〈=de#install">Installationsreihenfolge</a>:

    Zitat

    Reihenfolge der Module:
    1. libxfce4util
    2. libxfcegui4
    3. libxfce4mcs
    4. xfce-mcs-manager
    5. alle anderen Module (Bevor Sie Plugins kompilieren, müssen Sie das Xfce 4 Panel installieren.).

    bugcatcher: Bin Zelda-Freak seit Legend of Zelda auf dem NES. ;)

  • Äh... hier die Erfahrungen von Suzanzilla bezüglich KDE und Gnome:

    Im Moment hab ich auf meinem Rechner KDE 3.1.4 und Gnome 2.2.
    KDE gibt im Moment wohl optisch etwas mehr her, z. B. die Schatten unter den Fenstern und das transparente Startmenü. Dafür sind die Icons bei Gnome liebevoller designt. Aber was Icons und Themes angeht, da kann man bei beiden Environments ja nachhelfen und im I-Net gibts es eine wahre Fülle von Designs.
    Mir gefallen irgendwie beide. KDE und Gnome. Bei KDE kann man mehr einstellen, was Stärke und Schwäche zugleich ist. Gnome ist da etwas übersichtlicher. Ich bin mir nicht sicher ob Firefox auf Gnome etwas flüssiger läuft (weil ja GTK+ Anwendung) oder ob ich mir das nur einbilde. Riesig kann der Unterschied also nicht sein.
    Ich werde Anfang Mai Suse 9.1 auf meinen Rechner packen mit KDE 3.2 und Gnome 2.4 und dann nochmal vergleichen.

    Aber festlegen muss ich mich doch eh nicht! Schon jetzt kann ich bei jeder Anmeldung ganz bequem auswählen, ob ich KDE oder Gnome starten will. Je nach Lust und Laune. Und theoretisch könnte ich sogar während der Bedienung mit einem Kurzbefehl zwischen den beiden Systemen hin-und herschalten.
    KDE oder Gnome - einfach geschmackssache. Werde euch aber nächstes Monat nochmal den Vergleichstest der neueren Versionen sagen.

    Ach ja, nochwas. Ich fand Linux gleich zu Beginn sehr intuitiv zu bedienen. Wie ne Mischung aus Win XP und Mac OSX. Nach einer Standardinstallation von jeder guten Distri sollte sich jeder User damit zurechfinden. Ober-DAUs und Leute, die überhaupt nix neues kennenlernen wollen ausgeschlossen.
    Aber das arbeiten in der Sicherheit der Standardinstallation ist wirklich kein Problem.
    Die kommen dann erst bei der Installation von neuer Software, Treibern, usw.! ;)

    Wenn ihr Interesse habt, kann ich heute abend ja mal einen aktuellen Screenshot von meinem KDE und meinem Gnome machen und ihr könnt euch das mal ansehen! Ich werd beide dann hier verlinken!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Suzan


    Wenn ihr Interesse habt, kann ich heute abend ja mal einen aktuellen Screenshot von meinem KDE und meinem Gnome machen und ihr könnt euch das mal ansehen! Ich werd beide dann hier verlinken!

    Bitte,speziell von Gnome. KDE kenne ich ja. :)

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von Suzan

    Ich werde Anfang Mai Suse 9.1 auf meinen Rechner packen mit KDE 3.2 und Gnome 2.4 und dann nochmal vergleichen.


    KDE-Benutzern kann ich KDE 3.2 nur empfehlen! Läuft um einiges schneller als 3.1.4. Das neue Gnome werde ich auch mal austesten, Screenshots sehen schick aus. ;)

    Hier ein aktueller Screenshot von XFce4:
    http://me.bric.de/desktop-16-04-04.jpg

  • Zitat von tve


    KDE-Benutzern kann ich KDE 3.2 nur empfehlen! Läuft um einiges schneller als 3.1.4.

    Ist der auf deutsch?
    Wie installiert man den überhaupt? : /

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von Intelego

    Ist der auf deutsch?
    Wie installiert man den überhaupt? : /


    Ja, ist auf deutsch wenn du das Paket kde3-i18n-de installierst (Version 3.1.95-0 hab ich)

    Ich hab's mir über apt installiert, das ging problemlos. SuSE 9.0 RPM's gibt's glaube ich auf KDE.org und den SuSE-FTP-Servern.