Weisses FF-Theme

  • Hallo,

    kennt jemand ein weisses modernes theme für den FF, es sollte sehr hell sein, nicht das übliche Grau?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zitat von captain chaos

    Hui, sonst werden hier doch immer nur schwarze Themes gesucht. :D

    Ey dooh ... ! ! ! :lol:

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank schon mal an Alle.

    Von Bazonbloch hatte ich schon mal ein theme, benutze jetzt erstmal das Safire Milk. Es gefällt mir soweit gut, nur beim Taböffnen wird es leider wieder, bis auf das geöffnete tab, grau. ;( Vielleicht kann er das noch ändern. Ich denke, wer grundsätzlich an einem weisssen theme interessiert ist, würde auch eine helle Tableiste begrüsssen, die inaktiven tabs kann man sicher auch noch anders abheben, zB anderes dezentes Symbol oder hellere Beschriftung oa

    Jedenfalls bringt Bazonbloch mE grosse Resultate und hat schöne Ideen. ;)

    Pinball ist auch s. interessant, aber momentan solls mal weiss und nüchtern sein.

    Falls es noch mehr weisse themes gibt, können diese ja auch später hier noch gepostet werden.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Die beiden sind auch interessant, zumal Milkmel wirklich weiss ist und SphereGnom fast weiss.

    SafireMilk ist leider, wenn auch heller, immer noch grau, der tab-Balken sogar dunkelgrau. Vielleicht ein Tip an BazonBloch, noch eine Light-MilkMilk-Version online zu stellen, so hell wie möglich.

    Ich habe auch gesehen, dass bei vielen themes der Rahmen oben von FF ebenfalls silber o.a. ist, bei mir ist der blau, oder ist das XP bedingt? Kann aber eigentlich nicht sein, denn bei Milkmel ist er weiss-grau mit blauen runden Funktionssymbolen auf der rechten Seite, allerdings ist die Taskleiste auf dem Bild im gleichen design, da scheint er zusätzlich noch etwas am xp-style bearbeitet zu haben.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Du meinst den Fenster-Rahmen ?

    Der ist Windowssache.

    Dieses kannst du unter

    Desktop-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Darstellung

    ändern.

    Ggf. ein anderes Visual-Style einstellen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für den Tip. Kannte zwar schon die XP-Funktion, wusste aber nicht direkt, dass die Milkmel-Änderungen damit zu tun haben, sahen sehr speziell aus, hätte ja auch sein können, dass er mit dem theme mal eben gleich ein neues Betriebssytsem entwickelt hat. ;)

    Habe es eben mit Silber probiert, sieht sehr interessant und stylisch aus, aber ein wenig Farbabwechslung tut auch ganz gut, bleibt also erstmal bei blau.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Danke für das Angebot, aber ist Milkmel denn noch so geheim, dass es das nicht offiziell zum download gibt? ;)

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zitat von Henry28

    Danke für das Angebot, aber ist Milkmel denn noch so geheim, dass es das nicht offiziell zum download gibt? ;)

    Das stimmt. Deswegen biete ich nicht zum Download an. Ich darf aber mit meinen Freunden teilen vorausgesetzt die geben es nicht weiter. Der Author von Charamel macht sich Sorge (verständlicherweise) um eine wilde Verbreitung von Variationen seines Themen.

    Gruß

    bird

  • Dank für die Info und die Zusendung. Ich gebe es dann jedenfalls nicht weiter. Die meisten Autoren von themes ua für den FF sind doch aber an einer Weiterverbreitung interessiert, warum denn eigentlich dieser nicht?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.