Flash wird auf Seite nicht angezeigt

  • Hi, habe einige Threads dazu gelesen, habe aber keinen richtigen Zusammenhang herstellen können (was auch an mir liegen kann ;).

    Auf der Seite http://www.antu.com wird die Flash-Animation nicht angezeigt, angeblich fehlt das Plugin.

    Die neuesten Versionen von Shockwave Flash/Flash Player auf WinXP sind installiert, auf anderen Seiten gibt es keine Probleme. Auch IE kein Problem.

    Die Ursache liegt vermutlich im Code der Website?

    Danke für Tipps.

  • Code
    <embed pluginspage=" " http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?p1_prod_version="ShockwaveFlash""" quality=" high" src="%20" type=" " application/x-shockwave-flash="" wmode="transparent" height="270" width="468">


    Hier hier <object> für die IE-einbindung und <embed> für die einbindung in anderen browsern benutzt. die object-einbindung ist korrekt geschrieben.... wie jemand der ein wenig ahnung hat an dem quelltext-ausschnitt oben lesen kann, ist die embed-einbindung voll mit fehlern. der syntax ist an mehreren stellen falsch geschrieben.

    ändern kann das nur der webseitenbetreiber. Du als anwender kannst da nix machen.

  • Hallo,

    wie ich hier lese, liegt es oft also an den Seiten selber, wenn das Flash nicht angezeigt wird.

    Auf folgender Seite soll angeblich auch ein Falsh sein. Ich hatte bis vor kurzem Netscape 7.1 benutzt und da war es auch da, aber dann hab ich den Rechner frisch gemacht und hab nur noch Firefox. Und siehe da, das Falsh geht nicht mehr.

    http://www.albatross18.com/new/community/forum.asp?id=10

    Vielleicht finden ja die Quelltext-Künstler unter euch auch hier den Fehler, denn Flashs von anderen Seiten funktionieren ja.

    Ich hoffe, ihr könnt helfen.

    Thx

  • Nee, nix von beidem.

    Scheibenkleister aber auch...woran kann es denn dann liegen?
    Hab sowohl Shockwave als auf macromedia flash dingens vorhin nochmal installiert.
    Bie about:plugins steht auch, dass sie aktiviert sind.

    Liegt es an irgendwelchen Einstellungen?

  • :?
    Wenn du einen alternativen Browser hast (oder IE), dann solltest du mal versuchen, ob es damit geht. Wenn es da funktioniert, kann ich dich nur auf die Problemdiagnose im Wiki hinweisen, auch wenn das bei einem ganz neu installierten Firefox nicht viel helfen dürfte.

  • Der IE zeigts auch nicht an. FF im SafeMode auch nicht.

    Was mich verwirrt, ist ja auch z.B., dass der oberere Rahmen auf der Seite auch auf Falsh basiert under der wird angezeigt. UNd wenn ich mir z.B. das Video auf folgender Seite angucken will, geht das auch:

    http://www.witze-welt.de/videos/showvid…b370feaa083fad7

    Neustart hat auch nix gebracht, Cche löschen auch nicht.

    Extras-->UNd bei Seiteninformationen-->Medien wird mir ja auch ein eingebettetes Flash angegeben (new...irgendwas.swf oder so ähnlich) aber wenn ich es speichern will und nen Namen gebe, ist es danach trotzdem nicht abgespeichert.

  • Hab Kerio personal Firewall. Aber mein Feuerfuchs darf alles.

    UNd früher gings doch auch mit netscape, da hatte ich dieselbe firewall
    ...

    Ich probier mal ein paar Einstellungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es mit denselben Einstellungen früher ging und nun nicht mehr...

  • Einfach testweise deaktivieren. Falls dann immernoch die Filme fehlen, kannst Du es Dir mit dem Rumspielen sparen.

    Aber Du würdest Dich wundern, wie oft die Firewall Schuld an allem hat. Das liegt daran, dass die sich viel zu weit aus ihrem aufgabenbereich rausbewegen. Die Versuchen einem das Denken abzunehmen, stellen sich dabei aber reichlich doof an. Die letzte brauchbare Firewall von Kerio (und mein persönlicher Favorit) ist die Version 2.1.5 ... also die Version, bevor die anfingen den ganzen überflüssigen Plunder einzubauen. DAS ist eine Firewall, der Rest überflüssiger Mist.

  • Fluchen hilft da auch nicht. Ich würde ja noch nach Adblock fragen, aber das würde unrealistisch sein, wenn dein IE auch nichts zeigt.

    Sicher das Du nicht noch einen Webwasher oder Proxy vorgeschaltet hast, der evtl. bestimmte Inhalte rausfischt. Das ist eigendlich die einzigste logische Erklärung, wenn Plugins generell funktionieren, aber in allen Browsern einige Inhalte nicht dargestellt werden.

  • Na, manchmal hilft fluchen...zumindest beruhugt es meinen Puls...von 230 geht der dann auf 225 runter!!!!

    was proxa/webwasher sind, weiß ich nicht...aber proxy ist doch so'n verbinsungskrams mit dem Inet...also ich bin ganz normal über'n DSL modem im netz...und wie gesagt...mit netsape gings ja auch, BEVOR ich meinen rechner neu installiert habe...hätt ich vielleicht nicht machen sollen!:-)

    Ich hätte höchstens noch Spybot S&D und AdAware von Lavasoft...aber die suchen ja nur nach Spyware, wenn ich die dazu auffordere. Die filtern ja nicht Webzeugs, dass ich aufrufen will...und wie gesagt...beim Netsacpe gings ja...

    liegt's vielleicht an irgendwelchen Windoof-Einstellungen???

    Gibts irgendwelche Dienste, die unbedingt aktiviert sein müssen (weil, ich manche Dineste z.B. deaktiviert habe, wie Fehlerberichterstattung etc....aber wiederum ging das früher ja trotzdem).

  • Könnte es vielleicht am Windoof Service Pack 2 liegen??? Das ist nämlich seit der Neuinstallation drauf.

    Aber die integrierte Firewall und den ganzen sinnlosen Pseudosicherheitskrams vom SP2 hab ich alles deaktiviert...das kann mir rein theoretisch also auch nicht reinpfuschen.

  • So, und ich hab nochwas festgestellt...

    diese ominöse swf-datei, die es bei seiteninformation/medien anzeigt, ist oben die navigationsleiste, die konnte ich mit dem download embed dingesn runterladen...

    das eigentliche falshdingens in dem ersten thread auf der besagten seite wird mir bei seiteninformation-->medien gar nicht angezeigt. Das heißt, die seite erkennt das falsh gar nicht erst.

  • Wenn Du alles vom Servicepack2 deaktiviert hast, sollte es kein Problem darstellen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dein Internetprovider dir einen Proxy vorgeschaltet hat (das ist bei Analog/ISDN-Verbindungen eher der Fall, als bei DSL), aber unmöglich ist es natürlich nicht. Wohl aber halt unwahrscheinlich, besonders wenn es vorher ging (Netscape6/7 ist im übrigen auch nur eine Mozilla-Suite mit Netscape-Logo drauf... und wenn Du es bis jetzt mit dem Netscape4 ausgehalten hast, dann hast Du meinen Respekt verdient. Oder Du fällst in die SM-Scene ; ) (das war smalltalk zur auflockerung ; ).

    Da Plugins eigendlich immer die selben Ports verwenden, ist es unwahrscheinlich, dass bei einer Seite das Plugin geht, bei einer anderen aber nicht. Gleiches gilt natürlich auch für Hintergrund-Services .... Ist jetzt mal eine art Nothilfeversuch... aber hast Du mal deinen Player geupdatet? Oder einen anderen verwendet (z.B. http://www.codecguide.com; MegaPack)?

    Gehts nur um Flash? Da kann es tatsächlich auch an der Seite liegen... z.B. Gibt es teils Browserweichen, die den 8er Flashplayer nicht erkennen und man deshalb nix zu sehen bekommt, obwohl es a) ginge und b) mit dem 7er auch geht. die Weiche ist bloss veraltet. Ich kann Flashkrempel gerade nicht testen. Bin auf Wocheendurlaub und hab nur analogmodem....

    und geh jetzt auch mal pennen. mach nichtmehr so lang. einmal schlafen, dann gehts gleich leichter. viel erfolg!

  • Nee, also NS4 benutze ich seit unzähligen von jahren nicht mehr...ich bin da sofort auf NS6 udn dann auf 7 umgestiegen. Also das musste dann schon sein.

    und sowohl shockwave als auch macromedia falsh hab ich vorhin erst geupdated...das müssen demnach also die aktuellesten versionen sein.


    Vielleicht ist das ja das Problem, dass mein falsh krams zu aktuell ist und die seite nicht damit klar kommt...war ja auch vom threadstarter das problem...bei dem funzte die eine seite ja auch nur bis flash version 7!

    ?!?!