An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

  • Ich hänge immer noch an Serious Sam, zweitletztes Level - glaub ich -, auf schwer. Jeden Tag wird nen bissel weitergekämpft ;)
    Aber ich komme doch ziemlich an meine Grenzen. Ich muss teilweise verdammt oft neuladen, um halbwegs weiterlebensfähig durch ein Level zu kommen. Und der chronische Ammo-Mangel hier am Schluss geht mir so langsam auch ziemlich auf die Nüsse.

    Hat das jemand von Euch mal unter den Schwierigkeitsgraden serious oder sogar mental durchgezockt? Ohne Cheats natürlich. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

  • Die Grafik des Crysis ist besser, aber das kompensiert nicht die Schwächen.

    Im höchsten Schwierigkeitsgrad bleibt Crysis ein Langeweiler, hindessen FC2 eine echte Herausforderung darstellt.
    Ohne Taktik ist ein FC2 ein Abnibbeln ohne Ende und das reizt. Dabei ist das persönliche Nebenziel, Waffenpräzison 100%, die besondere Herausforderung.

  • Kann gut sein Ulli. Irgendwie kann man sie beide nicht miteinander vergleichen. Crysis ist, wie damals FarCry, voll der Wämser mit wahnsinnigen Möglichkeiten. FC2 dagegen schon fast ein Taktikshooter. Bei Crysis ist halt viel mehr los und so gut wie keine "Pausen" dazwischen. Bei FC2 musst du schon überlegen, was du machst.
    Beide auf ihre eigene Art einfach geil.

  • Naja, also meine FC2-Erfahrungen sind aber auch nicht sonderlicher taktisch!:wink:

    1. Alles wegsnipern, was geht.
    2. Mit der Uzi/Granaten den Rest aus der Nähe meucheln.

    Gut, ich bin aber erst bei 18%, Akt A oder so. Hab danach wegen C&C bzw. Fallout 3 aufgehört. Die ham für mich höhere Priorität udn Spielspaß!:wink:

    MfG...

  • Ja Hombre. Nur wenn du deine eigene gute Knarre weg geballert und irgend ein Mist dazu gekauft hast, wo keine Munition für gibt und dir erstmal nix übrig bleib, als mit den verrosteten Knarren der Gegner zu kämpfen, dann muss du schon überlegen, wie du am besten da ran gehst. Sonst stehst du nicht mehr lange so da ;)

  • Na die Waffen wechselsste regelmäßig in deinem Schuppen aus, dann sind die taufrisch. Und mit Munition hatte ich bisher noch nie Probleme...an den dämlichen Posten liegt ja immer was rum. Aber ich zock' auf normal...kann natürlich sein, dass es im Imperator-Modus nur ab und an mal 2 leere Hülsen zu finden gibt!:wink:

  • Vielleicht mal ein etwas längerer Bericht:
    Zuerst fällt vorallem die größe auf, das Spiel benötigt 2 Double Layer DVDs, bis es läuft stört vorallem der Kopierschutz(und wenn man einen schlechten Crack hat auch während des Spiels). Spore war dagegen harmlos aber naja kommen wir zum Spiel.

    Vorallem gut sind die vielen Details die hinzugekommen sind, zuerst einmal wird die Konfiguration automatisch vorgenommen, bei mir wurde Auflösung und sonstiger Kram recht gut erkannt und soweit hochgeschraubt dass das Spiel vertretbar spielbar ist.

    Das Schadensmodell ist erheblich verbessert worden. Wenn man Autos streift hat man an der Stelle Kratzer und Farbreste vom Lack des anderen Fahrzeugs und Beulen sind dort wo man etwas gerammt hat. Desweiteren ist es wirklich nur selten der Fall das ein Auto mal explodiert weil es Feuer gefangen hat, i.d.R. springt der Wagen nicht mehr an.

    Baut man dann mal einen Unfall kann es passieren das man aus dem Wagen geschleudert wird oder sich verletzt und für eine Weile außer Gefecht ist. Tötet man jemandem in dem Auto hört man auch mal das der Kopf auf der Hupe aufgeschlagen ist und sollte es während der Fahrt gewesen sein kann es sein dass der Fuß auf dem Gaspedal bleibt und das Auto dann erst beim nächsten Hindernis steht.

    Autos zu klauen ist nicht mehr mit Türöffnen getan, i.d.R. sind die abgeschlossen und man muss die Scheibe einschlagen und den Wagen kurzschliessen welches eine Gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Das Fahrverhalten ist weitaus realistischer geworden mit Vollgas um jede Kurven zu heizen ist nicht drin und bei schnelleren Autos kann man die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auch nur schwer austesten.

    Desweiteren geht Licht im Auto an öffnet man die Türen, durch welche man auch nicht mehr einfach durchlaufen kann.

    Um Kontakt mit anderen aufzunehmen kann man sein Handy benutzen, genauso wie man darüber manchmal Aufträge bekommt oder genauere Informationen. Man bekommt auch irgendwann ein neues Handy geschenkt mit dem man dann Fotos machen kann, das ist nötig um für einen Auftrag. Desweiteren kann man Freunde einladen oder wird eingeladen. Man kann auch ganz normale Nummern wählen und anrufen wie z.B. 911 um die Polizei/Feuerwehr/Krankenwagen zu rufen.

    In der Stadt finden sich je nach Tageszeit unterschiedliche Personengruppen, das gabs zwar schon immer aber dass man dem um Geld bettelnden Obdachlosen 10$ geben kann ist so schon neu.

    Das sind bei weitem noch nicht alle netten Details und es macht auf jedenfall Spass diese während des Spiels zu entdecken. Die Story ist sehr gut gemacht auch dort hat sich GTA definitiv weiterentwickelt. Trotzdem ist es ganz klar auch GTA wie immer mit lustiger Werbung und nicht ganz offensichtlicher Satire.

    Das Spiel ist nicht noch eine weitere Technikdemo wie man es ja inzwischen von anderen Hersteller gewohnt ist und wer bereit ist über die Kopierschutzmechanismen hinwegzusehen, dem kann ich es auf jedenfall empfehlen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Simon1983

    Dann hast du wohl keine ATI Karte, da hat sich Rockstar nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert das es mit einer ATI Karte im Rechner unter Garantie abstürzt. Gibt ja nicht gerade wenig ATI Nutzer.


    Ja, hier auch, aber gibt ein Workaround.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.