An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• Mal wieder zurück zum Thema...COD4...

Das Teil ist schon geil...hab es bisher leider noch nicht geschafft, ein paar Screenshots zu machen...mir fehlte einfach der Elan.

Also auf meinem System (Intel Core Duo E6700, 2x2,7GHz, 2GB RAM, GeForce 8800GTS 640MB) läuft das Teil auf höchsten Details absolut flüssig (das Spiel war gleich mal standardmäßig auf höchsten Details eingestellt)...zumindest bis zu einer Auflösung von 1440x900.
    Ab 1680x1050 hatte ich gestern geringfügig kleine Ruckler drin...kann aber auch woanders dran gelegen haben als am System.

Die Story wird nicht linear erzählt, ihr springt immer zwischem brit. SAS-Soldat und US-Marine. Dann gibt's Missionen, die vor 15 Jahren stattfanden usw...ist nicht schlecht gemacht.

Das geilste war für mich bisher die Sniper-Mission...mal nicht komplett mit dem Messer zwischen den Zähnen alles niedermetzeln, sondern schön ranschleichen und schallgedämpft den Bösewicht schlafen legen. Feine Sache...davon sollte es mehr Spiele geben! :wink:

MfG...

• Ich fand die Sniper-Mission auch genial. Das war wie Commandos als Ego-Shooter. Aber irgendwie kam mir das so vor als wäre das insgesamt zu schnell um. Ich kann jetzt nicht die Zeit richtig abschätzen wie lang ich für alle Missionen da saß, aber ich hab mir das viel länger vorgestellt. Ich würde mal schätzen 6 Stunden, was für mich viel zu wenig ist um dafür Geld auszugeben.

• Mmh, das kann sein...also ich bin jetzt wieder in dem azerbaidschanischen Dorf und muss diese lustigen Verteidigungslinien halten...das dürften jetzt also schon so ca. 2/3 des Spiels gewesen sein und bei mir sind's auch derzeit so ca. 6 Std. Spielzeit gewesen. Da muss man aber sagen, dass ich nicht so der krasse Ego-Shooter Freak bin...ich hab so generell das Gefühl, dass man bei COD4 auch sehr schnell und sehr gern mal draufgeht. Dafür sind die Savepoints aber ok, finde ich.

MfG...

• Zwischen dem ganzen Gemetzel mag ich es mal ganz gerne ne Runde aus dem Hinterhalt. Das wichtigste ist für mich aber die Spannung, egal in welcher Form auch immer. Hauptsache Spannung ist am Start. Das setzt sich für mich aus toller Umgebung und klasse Sound!

Zitat

ich hab so generell das Gefühl, dass man bei COD4 auch sehr schnell und sehr gern mal draufgeht.

Wo gehobelt wird, fallen halt Späne. ;)

• Yep, wobei mich eines bei CoD2 gestört hatte und in der Demo von Teil 4 auch so wirkte (spiele eigentlich aber eh nur MP und dann am liebsten search & destroy :). SP wird wohl wieder 2 Jahre warten müssen ;) :( Man muß nach vorne rennen. Etwas haben sie wenigstens geändert, die Gegner spawnen nicht ewig weiter, aber im Endeffekt ist es immer noch so, schießen, rennen, schießen, rennen um den nächsten Punkt zu erreichen

• Das geilste an CoD2 ist ja das die Gegner nicht irgendwann weg sind. Man kann ich mit der MP44 in den Graben legen und Massen von dämlichen doitschen Kugeln durch den Körper pusten.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Lord-Ali

Razor schreibt ja auch nichts anderes in die nfo. Wer das Spiel auch spielt, sollte sich das kaufen.
    Die haben eine ganz andere Motivation.

Code
    /\
                            Razor 1911   /__\   Since 1985
                                        /\  /\
                                       /__\/__\

SUPPORT THE COMPANIES THAT PRODUCE QUALITY SOFTWARE!
         IF YOU ENJOYED THIS PRODUCT, BUY IT!  SOFTWARE AUTHORS DESERVE SUPPORT!!

Naja, ob Crytek das noch verdient, wo man doch die ganzen angeblichen DX10 Effekte mittlerweile auch auf handelsüblichen DX9 Rechnern mit WinXP benutzen kann? Das ist schon eine derbe Verarsche. Schätzungsweise seitens EA. Die haben bestimmt einen Deal mit Microsoft. Gleich und gleich gesellt sich gern, siehe Halo2.

• [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7124722,00.html]"Killerspiel" Made in Germany![/url]
    Und hier paar Postings dazu, wie unsere auch so super tolle, brave und einwandfreie Gesellschaft dazu zu sagen hat: [url=http://www.heute.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/31/0,1872,5249695,00/msg1219793.php]ZDF Forum zum Thema[/url]
    *Werfe den ersten Stein, der ohne Sünde ist* sag ich nur den Pissnelken, die so ne absolut gequollene Scheiße von sich geben!

• Gewalt und Dummheit auf eine Stufe zu stellen ist fatal. Den wer auf die Polizei hofft wenn der Neonazi mit dem Baseball Schläger vor ihm steht lebt in einer anderen Welt als dieser. Das könnte auch damit zusammen hängen das ich in der Stadt mit dem größten Ausländeranteil(in %) in NRW lebe. Wer da Hilfe braucht weiß das er die von der Polizei rechtzeitig wenn überhaupt sowieso nicht erwarten kann und Zivilcourage ist leider auch ein aussterbender Begriff, da muss man sich selber helfen entweder mit Füßen oder Fäusten.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Wenn man hier dem Ärger aus dem weg gehen will darf man nach Sonnenuntergang nicht mehr auf die Strasse gehen. Irgendeinen Grund dich anzumachen gibts sowieso. Wenn man sich nicht auskennt und keine Fluchtmöglichkeit kennt hat man dann ein Problem. Leider treffen so ziemlich alle Vorurteile auf einen Großteil der Ausländer hier zu, das ist eine Feststellung. Genauso wie auf der Hauptschule in jeder Klasse vielleicht eine Handvoll Deutscher ist die die Gewissheit haben das die Sonderschüler eine 2,5* größere Chance auf einen Ausbildungsplatz haben...

• Der kann da nichts für, der ist einfach zu dumm um das zu verstehen.
    Weshalb sollen denn sonst Schüler zu Amokläufern werden? Bestimmt nicht wegen der tollen Gesellschaft...

edit: beim ZDF ist es immer lustig anzusehen. dass sich die Mitglieder im Forum siezen ^^

• Realismus als Indizierungsgrund ist meiner Meinung nach sowieso schon fraglich. Ich halte es für prinzipiell bedenklicher zu suggerieren das so ein Schlag auf den Kopf nach dem Hammer nicht viel mehr als Kopfschmerzen verursacht. Außerdem steht es ja jedem frei sich zu allem zu äußern, etwas das wichtig und gut ist. Das allerdings so jemandem Beachtung geschenkt wird ist schon krass. Bei solchen Themen sollte man Meinungen von Leuten beachten im wissenschaftlichen Bereich anerkannt sind, vorallem so Pfeifen gehören da sicher nicht zu.