IE Tab: wie mach ich einen Mittelklick mit 2 Maustasten?

  • Hallo.
    Ich habe seit einiger Zeit IE Tab installiert. Die Funktion, die diese Erweiterung für den Mittelklick auf das Symbol anbietet, würde ich gerne nutzen. Ich habe aber nur 2 Tasten auf der Maus. Da ich im Forum und in den Einstellungen von IE Tab nichts gefunden habe, möchte ich jetzt mal hier fragen:
    Wie kann ich die Funktion "Browser-Engine in einem neuen Tab wechseln" nutzen trotzdem nutzen?
    Gruß, Katha

    Windows XP SP2
    Firefox 1.5.0.3 - Build ID: 2006042618

    Einmal editiert, zuletzt von katha (24. März 2006 um 12:54)

  • Zitat von katha

    Ich habe aber nur 2 Tasten auf der Maus.

    Da ich wirklich schon alles erlebt habe, bitte die Frage nicht falsch verstehen ...
    dass man das Scrollrad auch als Taste nutzen kann, weisst Du schon?!

  • Buggy,
    ich glaub, du bringst da was durcheinander. Sie meint die Fuchs-Erweiterung IE Tab. Das Moped schiebt nen Button in die Navileiste, über den du die Browserengine im Fuchstab wechseln kannst. Der Mittelklick auf den Button funktioniert immer. Egal, ob du jetzt den Fuchs oder IE im Tab hast.

    [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/7145/zwischenablage021wo.jpg][Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/3736/zwischenablage033sd.jpg]

  • Ne. Hab ich nit verwechselt. Nur nicht besser gewusst (da nie benutzt). Wenn Du jetzt noch sagst, dass im IE-Tab alle Erweiterungen vom Firefox funktionieren, wirfst Du meine Weltanschauung um.

  • Mach dir keine Sorgen buggy! Deine Weltanschaung bleibt gewahrt :wink: . Es funktioniert garnichts(wie denn auch bei der Krücke) in einem Fuchstab mit IE drine. Das einzige was man wohl mtw. machen kann, ist in diesem Tab die Fuchseigene Vor/Zurück(Buttons)-Funktion benutzen. Ich benutze das deswegen, weil man sich durch die Erweiterung die eigene Platte(Dateien, Partitionen, usw...) im Windows Explorer-Still/Optik in einem Fuchstab anzeigen lassen kann. Find ich halt schick.

  • Meine Fresse! So viele Antworten. Danke erstmal.

    Zu den zwei Tasten: genau genommen habe ich keine Maus sondern einen "Maussimulator" auf dem Laptop, also nix mit Rad.
    Dann zu der Geschichte mit CTRL+Linksklick: Dann geht ein neues Fenster auf. Ich will aber nen neuen Tab.

    Ich kann ja in den Eigenschaften von IE Tab einstellen, dass immer ein neuer Tab aufgeht, wenn ich das Symbol anklicke. Dann habe ich aber nicht mehr die Möglichkeit im bestehenden Tab den Browser zu wechseln. Diese Einstellung würde ich aber behalten wollen. Ich hätte halt gerne beide Möglichkeiten (IE im selben Tab bzw. IE in neuem Tab). Und ich habe noch nichts gefunden, was mir das ohne Mittelklick ermöglicht. Kann man irgendwie anders die mittlere Maustaste simulieren?
    Anm: In den Einstellungen für meinen Maussimulator kann man nichts in dieser Richtung ändern.

    Gru&Dank, Katha

    Windows XP SP2
    Firefox 1.5.0.3 - Build ID: 2006042618

  • Hallo Katha,
    bei den meisten Notebooks (Toshiba, Sony, Acer, Asus etc) mußt Du beide Tasten gleichzeitig drücken. Voraussetzung hierfür ist aber auf jeden Fall der installierte Treiber hierfür. Falls nicht vorhanden, auf der Herstellerseite runterladen.
    Gruss Tom

  • Hallo.
    Klappt leider nicht. Es werden dann lediglich die Aktionen für Rechts- und Linksklick ausgeführt. Bei den Einstellungen für die Maus gibt es auch keinen entsprechenden Punkt. Ich werde mal nachforschen, ob es dafür so etwas wie ein Update gibt.
    Danke für die Info.
    Gruß, Katha.

    Windows XP SP2
    Firefox 1.5.0.3 - Build ID: 2006042618

  • Moin
    Hätte da auch eine Frage zum ietab; ich habe eine Maus die eine Back Taste besitzt mit der kann ich unter Windows und Firefox eine Seite zurückgehen wenn ich sie drücke. Nun das seltsame wenn ich mit Firefox eine Seite im IE Tab anschaue funktioniert die Back Taste auf einmal nicht mehr! Hab schon überall in den Einstellungen geschaut aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Kann mir jemand ein Tipp geben?

    Gruss Weba

    Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

  • Zitat von Weba

    Moin
    Hätte da auch eine Frage zum ietab; ich habe eine Maus die eine Back Taste besitzt mit der kann ich unter Windows und Firefox eine Seite zurückgehen wenn ich sie drücke. Nun das seltsame wenn ich mit Firefox eine Seite im IE Tab anschaue funktioniert die Back Taste auf einmal nicht mehr! Hab schon überall in den Einstellungen geschaut aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Kann mir jemand ein Tipp geben?

    Gruss Weba


    Keiner eine Idee woran`s liegen könnte?

    Gruss Weba

    Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10