MR Tech Local Install -> Updateproblem

• Hallo,

ich benutze die 4.2.3 ohne Probleme. Aktuell bietet sich die 4.2.5 für ein Update an.

Leider klappt bei mir kein Update, weder im direkten Modus, noch von HD.
    Ebenso eine Deinstallation der 4.2.3 und Neuinstallation der 4.2.5 geht nicht.

Ablauf:
    1. Hinweis: Erweiterung wird installiert
    2. In der Extension-Liste ist die Erweiterung eingetragen
    3. Nach Neustart ist MR Tech komplett verschwunden
    4. Nach lokaler Installation -> siehe 2
    5. siehe 3

In neuem Profil geht die Installation 4.2.5 nicht, aber das Update nach installiertem 4.2.3 geht problemlos.

Muss sicherlich mit irgendeiner anderen Erweiterung zusammenhängen, nur welcher .......
    Hat jemand ebenfalls Update/Install-Probleme mit der 4.2.5 ?
    Oder einen anderen hilfreichen Tipp ?

Merci.
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Bei mir wurde Local Install an beiden Rechnern problemlos auf 4.2.5 geuppt.

Wenn es bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, versuche mal folgendes:

Version 4.2.3 deinstallieren

Alle Einträge der Erweiterung unter about:config per rechtsklick zurücksetzen und Fuchs neu starten.

Version 4.2.5 installieren.

Dabei gehen die Einstellungen der Erweiterung verloren und müssen neu eingestellt werden.

Alternative: die übliche Suche nach der Erweiterung, die das Update blockt.

Welche der 58 bei Dir installierten ERweiterungen eventuell Mist baut, kann ich nicht sagen, ich würde aber die Erweiterungen, die auch bei mir installiert sind, vorerst mal ausschliesssen.

EDIT Update auf Version 4.2.5.1 hat soeben problemlos geklappt.

• Zitat von Road-Runner

EDIT Update auf Version 4.2.5.1 hat soeben problemlos geklappt.

da, wie ich das sehe liracon die Erweiterung MR Tech Local Install [de]
    benützen möchte habe ich eine kleine Bitte an Dich.

Öffne dazu die install.log und sehe dir den Install Link von MR Tech Local Install an.
    Ist der Install Link bei dir von dl.erweiterungen.de habe ich ein Problem. :wink:

Ansonsten, was ja nicht tragisch ist, sollte dieses schreiben lediglich dazu dienen ein kleines Missverständnis aufzuzeigen.

MR Tech's Local Install 4.2.5.1 --> http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=378946

Gruß, Erich

• Hallo,

das Update erfolgte von erweiterungen.de.
    Habe heute bemerkt, dass es bei mozilla.org eine neue 4.2.5.1 gibt.
    Auch diese konnte ich nach obigen Schema weder updaten noch lokal installieren.
    Auch Deinstallation und Installation 4.2.5.1. ging nicht.

Habe dann road-runners Tipp befolgt, alles deinstalliert, manuell alle noch vorhandenen Einträge rausgeworfen und neu installiert. Und siehe da: es funktionierte zumindest mit der 4.2.5.1 problemlos.

Hat sich wahrscheinlich irgendwas verhakt - mal sehen, was beim nächsten Update passiert.

Vielen Dank allen.

Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi,
    habe gerade ein Update auf diese Version gemacht: MR Tech's Local Install 5.3.2

Es wurden keine der vorherigen Internen Einstellungen aus der 5.3.1.1 übernommen,
    alle FensterPfade und wo vorher ein Häkchen gesetzt war, sind alle leer.

Habe wieder ein downdate auf 5.3.1.1 gemacht.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• :shock: Du hast Recht! Auch nachdem ich die Einstellungen geändert hatte, wurden alle wieder zurückgesetzt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Code
    habe gerade ein Update auf diese Version gemacht: MR Tech's Local Install 5.3.2

Es wurden keine der vorherigen Internen Einstellungen aus der 5.3.1.1 übernommen,
    alle FensterPfade und wo vorher ein Häkchen gesetzt war, sind alle leer.

Ist mir auch passiert, hatte aber zum Glück die alten Einstellungen mal exportiert. Der Import hat funktioniert :lol:

Wolfgang

• Mir fällt grad' auf, die alten Einstellungen bestehen noch, obwohl's im Einstellungsfenster nicht danach aussieht. :-??

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Danke für die Info

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR