Version 0.9

  • ... soll diesen Monat rauskommen. Frage an die Leute, die die aktuellen Builds getestet haben: Welche Änderungen und neue Features gibt es?

    Firefox 1.5 | Thunderbird 1.0.7

  • Hallo!

    Habe jetzt die Nightly vom 12.04.2004 installiert und muss sagen da hat sich einiges getan!
    Endlich funktioniert der Fortschrittsbalken unten rechts richtig und zeigt den aktuellen Ladezustand der Seite! Außerdem kommt jetzt bei mir beim Browserstart mein DFÜ-Dialogfenster zur eingabe des Passwortes und herstellen der Internetverbindung.
    Was ich auch gut finde, dass man bei mehreren geöffneten Tabs beim klicken auf schließen des Browsers gefragt wird ob man dies wirklich tun möchte, da ja mehrere Tabs offen sind! Kann natürlich auch abgeschaltet werden!

    Grüße,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Blumfeld


    Was ich auch gut finde, dass man bei mehreren geöffneten Tabs beim klicken auf schließen des Browsers gefragt wird ob man dies wirklich tun möchte, da ja mehrere Tabs offen sind! Kann natürlich auch abgeschaltet werden!

    Das war schon immer so.


    Zitat von Kaputtnik

    ich hoffe, dass bald 0.9 endlich rauskommt :roll: Kann es kaum erwarten :D

    :) Wer kann es nicht erwarten? :wink:

    WXP - Firefox 1.0

  • Nizzer:
    Fakt ist, das sich zwischen 0.9 und 1.0 nicht viel ändern wird, sondern die ganzen neuerungen in 0.9 enthalten sein werden und zwischen 0.9 und 1.0 hauptsächlich bugfixing betrieben wird. ; )

    Ausserdem.... Übersetzungen für Erweiterungen müssen angefertig und angepasst werden. ; )

  • Zitat von Intelego

    Das war schon immer so.

    Hm, vielleicht ging es mit einer Erweiterung, aber mit dem reinen Firefox oder Firebird ging es bisher noch nicht! Oder war es nur bei mir so?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Die funktion ist nicht standardgemäss beim Firefox dabei. Aber die TBE bietet das. Daher gehen wir davon aus das Intelego schon immer TBE hatte und daher keine Ahnung von einem sauberen Firefox hat. *duck und weg* ; )

    Wobei mir gleich wieder einfällt, warum ich mit 0.9 lieber ein wenig warte: Die Erweiterungen müssen erst funktionieren. Gibt nix schlimmeres als einen Firefox ohne TBE, MouseGest. und Adblock... (ok. IE... aber der kann eh garnix...) ... zumindest bin ich in der beziehung schon zusehr verwöhnt *g*

  • Zitat von Nizzer

    ICH - dann muss ich nämlich wieder alle meine Veränderungen auf 0.9 übertragen, und das wird viel arbeit ;)
    0.9 wird ich trotzdem installieren, nur wahrscheinlich nicht so viel verändern, da warte ich lieber auf 1.0


    Dann darfst du dich auch freuen. Der Firefox 0.9 wird nämlich eine Importfunktion mitbringen, die deine alten Einstellungen übernimmt. Wenn du also alles in dein Profilverzeichnis gespeichert hast, wirst du einfach weitersurfen können. *Hoff* ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • ich wünschte mir ja, dass Links endlich funktionieren würden, wenn die Seite noch geladen wird! Manchmal stellt sich der Firefox noch quer! Gibts da schon was bei Bugzilla zu lesen?

    mfG Mezzo

    Firefox Fan(atiker)