Hallo,
ich habe jetzt mal InFormEnter 0.4.6 installiert, wenn ich da (unwichtige) PW für Foren mit speichere, ist das irgendwie ein Risiko?
Danke
Hallo,
ich habe jetzt mal InFormEnter 0.4.6 installiert, wenn ich da (unwichtige) PW für Foren mit speichere, ist das irgendwie ein Risiko?
Danke
Hallo,
ganz direkt: nein.
Aber das generelle Risiko, wenn man PWs lokal abspeichert, besteht natürlich immer.
Aber wieso sollte man Passwörter im Klartext auf der Festplatte speichern wollen, wenn sie Firefox selbst verschlüsselt abspeichern kann?
Zitat von A-Manund das macht der Fuchs wie...?
Ich bin zwar weder Master X, noch bin ich sicher ob ich dich richtig verstehe, aber die Passwörter die Firefox speichert werden im Profilordner (Link) verschlüsselt in der Datei signons.txt gespeichert, den Schlüssel für die Passwörter enthält die key3.db.
alles richtig,
aber die Frage bezog sich auf InFormEnter.
Genau, also wie ist das, könnte ich innerhalb dieses Programms das eine oder andere Paßwort speichern, ohne dass ich befürchten muß, dass das irgendwie gehackt werden kann?
Die Einträge bei InFormEnter müssen ja auch irgendwo gespeichert sein
Wurde dir doch im 1. Antwort-Posting beantwortet...
Zitatist das irgendwie ein Risiko?
Zitatganz direkt: nein
Okay, okay, ich dachte, mich könnte noch jemand etwas mehr beruhigen
also danke!
Naja, es ist so:
Wenn Du solche Sicherheitslücken hast, dass jemand durch Trojaner oder Keylogger Dein System ausspionieren kann und diese Daten erhält, dann kann man auch früher oder später alles knacken.
Danke für den Hinweis, soweit ist mein System aber schon sicher, sonst wäre es ja katastrophal, dann würde ich das gar nicht erst benutzen.