Forecastfox findet meinen Ort nicht???

  • Hallo,
    ich habe mir nun die Erweiterung Forecastfox aufgespielt, doch leider findet dieser meinen Ort nicht! Weder den Namen noch die PLZ!

    Bei einer früheren Version ging das aber noch! Wer kann mir helfen?

    Es geht um PLZ 66509... danke euch

    Palace

  • Zitat von Palace

    Hallo,
    ich habe mir nun die Erweiterung Forecastfox aufgespielt, doch leider findet dieser meinen Ort nicht! Weder den Namen noch die PLZ!

    Bei einer früheren Version ging das aber noch! Wer kann mir helfen?

    Es geht um PLZ 66509... danke euch

    Palace

    Das Problem hatten wir erst vor kurzem hier angesprochen. Die neuere Version von Forecastfox erhält die Daten von einem anderen Anbieter - AccuWeather.com. Vielleicht liegt es daran, dass der Ort verschwunden ist.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Für Saarbrücken musst du nach Saarbrucken suchen!
    Der Wetterdienst hat in den Namen in der Suche alle Umlaute durch die einfachen Buchstaben ersetzt, z.B. ü durch u!
    Saarbrücken hat die Kennung: EUR|DE|GM013|SAARBRUCKEN|

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

    Einmal editiert, zuletzt von PM (18. Februar 2006 um 08:29)

  • @ Kolibri
    @ PM

    Die von euch genannten Städte im Saarland liegen wohl etwas weit weg von dem gesuchten Ort. Die PLZ 66... gilt über die Landesgrenzen hinweg auch in einem kleinen Teil von Rheinland-Pfalz. Hier wären wohl Pirmasens oder Zweibrücken näher.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von Kolibri

    Kirkel wäre wohl die bessere Wahl.

    Hallo Kolibri,

    ich widerspreche dir ja nur ungern. :wink:
    Aber Zweibrücken liegt rein luftlinienmäßig ungefähr mittig zwischen Kirkel und 66509.
    Und 66509 (Rieschweiler) halbiert ungefähr die Strecke Pirmasens - Zweibrücken.

    Aber vielleicht stellt sich aus der Vogelperspektive alles anders dar!? :lol:

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von PM

    Versuchs doch mal mit einem Ort in der Nähe z.B. gibt es Contwig (EUR|DE|GM012|CONTWIG|)!

    PM hat mit Contwig eigentlich schon die nächstgelegene Station genannt, die von Forecastfox angezeigt wird.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Hallo Wolf,
    mit Deinem Einspruch liegst Du richtig. Ich habe nur auf die drei ersten Ziffer der PLZ geachtet. Im Saarland läßt man halt die Pfalz gern rechts liegen. Sie links liegenzulassen verbieten ja die geographischen Konventionen. :)

  • [OT]

    Zitat von Kolibri

    Hallo Wolf,
    mit Deinem Einspruch liegst Du richtig. Ich habe nur auf die drei ersten Ziffer der PLZ geachtet. Im Saarland läßt man halt die Pfalz gern rechts liegen. :)

    Und ich habe bisher gedacht, im Saarland lässt man die Pfalz

    links liegen. :-??

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Lieber Wolf,
    Deinem zu erwartenden Einwand bin ich noch schnell zuvor gekommen, kein Edit nach Deinem Eintrag.Wir im Saarland sind halt clever.

    Zitat

    Hallo Wolf,
    mit Deinem Einspruch liegst Du richtig. Ich habe nur auf die drei ersten Ziffer der PLZ geachtet. Im Saarland läßt man halt die Pfalz gern rechts liegen. Sie links liegenzulassen verbieten ja die geographischen Konventionen.

  • Zitat

    Wir im Saarland sind halt clever.

    Wem sagst du das? Bin selbst gebürtiger Saarländer! :lol:

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Gleich gibt´s Ärger mit der Foren-Polizei, aber das muss ich noch loswerden: Ich habe mich auch schon gewundert, Deine Beiträge zeigen schon einen hintergründigen Humor, etwas ganz Untypisches für Pfälzer, ich erinnere nur an Helmut Kohl, einem Ausbund von Humorlosigkeit, dafür aber umso lächerlicher.

  • Da stimme ich Dir zu, jede Familie hat ihre "schwarzen Schafe", er war eines der übelsten Sorte.Er saß zwar im KZ hat danach aber auch mißliebige politische Gegner in Zuchthäuser werfen lassen.
    Es läßt sich zwar nicht beweisen, aber ich glaube im Saarland wäre Honecker nur eine Lachnummer gewesen und nichts sonst.
    Um den Thread, der dank meiner Unbeherrschheit bereits aus den Fugen geraten ist nicht länger zu mißbrauchen, werde ich zukünftig solche Beiträge nur noch in Smalltalk schreiben oder auch nicht.
    Den Moderatoren danke ich für ihre Geduld und Nachsicht.