startup langsam wegen Norton antivir (was tun?)

  • Zitat von bugcatcher

    Es wird wohl primär am profilverzeichnis liegen... da ist unter anderem ja auch der Cache: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    nicht mehr ;)

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

  • Hallo,

    habe schonmal geschrieben, dass der es nicht am Cache liegt.
    Da es auch bei leerem Profil autritt.

    Kann der Programmordner komplett von der Virensuchen ausgenommen werden oder wird da was aus dem Internet hingeschrieben?
    (Plugin-installation oder ähnliches?)

    Gruß
    Matthias

  • Zitat von bugcatcher

    Bist wohl noch der Einzigste der Norton noch freiwillig benutzt *g*


    Nein, ich hab's auch noch freiwillig. :wink:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von fladimir


    Wenn's konstuktive Vorschläge gibt immer her damit!


    Fang mal oben wieder an zu lesen.

    Zitat von fladimir


    Tipps zu einem anderen Virenscanner zu wechseln hab ich in den letzen Tag echt genug gelesen.


    Vielleicht ist ja was dran :wink:
    Oder ist so schwer die Ratschläge anderer zu akzeptieren, wenn sie nicht der eigenen Erwartungshaltung entsprechen.

    Zitat von fladimir

    Wozu sind foren da. Werde ja nicht der einzige sein, der dass Problem seit dem update von 1.0.x auf 1.5 hat.


    Du hast kein Problem mit Firefox, du hast ein Problem mit Norton.
    Ergo : Falsches Forum! Aber das hast ja auch schon gelesen.

    Und noch etwas. Vielleicht solltest du ja mal etwas zurückhaltender und weniger agressiv auftreten. Das hilft manchmal ungemein.

    Gruß
    Nelson

  • Hallo,

    dass hat nichts mit aggressiv zu tun.
    Aber wenn ich extra einen Thread aufmache und darum bitte nicht über Norton zu meckern finde ich eine Antwort die genau das tut nicht für sinnvoll!
    Dann hätte ich mir den Thread auch sparen könne, wenn ich wechseln wollte. Dazu gibt's ja doch genug anregung in anderen Threads.

    Zum Thema Problem mit Norton:

    Habe das Problem mit firefox in verbindung mit Norton.
    Weil das neue Firefox scheinbar durch Norton gebremst wird.
    War bei der 1.0.x Version nicht so.
    --> Liegt also vielleicht an dem neuen Firefox ? *nur mal drüber nachdenken*
    Auch wenn das hier eh keiner hören will.

    firefoxx :lol: Norton :evil:

    Aber weiterhelfen tut mir das nun auch nicht, wenn alle über norton meckern.

    Gruß
    Matthias

  • Zitat von fladimir

    Habe das Problem mit firefox in verbindung mit Norton.

    Dann solltest du dich für einen, der auf deinem System bleiben darf. entscheiden... IMHO!

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • fladimir:

    eine wesentlich bessere "Kompatibilität" erreichst Du, wenn Du den Installationsvorgang umkehrst:

    erst der Firefox, dann Norton.

    Norton integriert sich nämlich in vorhandene Systemlandschaften - will sagen: buddelt sich da ein. Und wenn der Firefox schon da ist, gehört er quasi zum Umfeld dazu.

    Aber:
    dazu muss Norton erstmal runter .... und wenn es schon mal unten ist, könnte man ja mal überlegen .....;-)

    ids
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo fladimir,

    ich gebe Dir Recht, dass Tipps für andere Antivirenprogramme für Deine Fragestellung nicht gerade relevant sind, da Du ja schon eingangs geschrieben hast, dass Du gerade dies nicht willst. Aber für viele hier ist Norton eben ein rotes Tuch (teilweise sicher zu Recht) und da können sie sich nicht zurückhalten. Sinnvoller wäre dann sicher, nicht auf Deine Frage zu antworten.

    Bei mir läuft übrigens NIS (allerdings 2005), ohne dass ich Dein Problem nachvollziehen kann. Es liegt also eher an den von Dir bei Norton Antivirus vorgenommenen Einstellungen als an einer grundsätzlichen Unverträglichkeit.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins