Help: Ich komme nicht mehr auf ebay-Seiten!

  • hi,

    ich bräuchte mal eure hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. ich komme nicht mehr auf ebay-seiten. betroffen sind sowohl ebay.de als auch ebay.com, ebay.co.uk...
    mein netzwerk besteht aus nem router t-sinus 1054 dsl, einem desktop-rechner mit win xp sp2 und nem notebook mit win xp sp1. beide rechner haben firefox als standardbrowser und ie6 installiert. das problem tritt an beiden rechnern seit gestern auf. an der routerkonfiguration habe ich zuvor schon länger nichts verändert. den mtu-wert des routers habe ich bereits versuchsweise verringert: ohne erfolg :( .

    wer kann mir helfen?

    danke
    robo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

    Einmal editiert, zuletzt von robo (11. Februar 2006 um 12:21)

  • Zitat

    Ebay macht in ganz Europa probleme, hatte gerade nen anruf von meinem Onkel in der schweiz und bekannte in Frankreich können auch kein ebay gucken :( also viele grüße an die besser wisser die was von falschen router einstellungen reden... auch mit 56k modem und Internet by call geht´s nicht.
    Keine angst morgen wird vielleicht alles wieder gut

    Quelle: http://www.supportnet.de/threads/1269142 (Antwort 7)

    Es gibt zu diesem Thema auch noch andere Threads, alles Anfragen von Leuten, die ebay nicht aufrufen können (mit IE gehts auch nicht).

    Scheint sich also wirklich um ein ebay-Problem und nicht um ein Browser-Problem zu handeln.

  • danke für die schnelle antwort. nachdem ich gestern abend und heute morgen schon verzweifelt nach ner lösung gesucht habe, kann ich mich mich nun beruhigt zurück lehnen. bin leider über google immer nur auf seiten gestoßen, die den fehler in den routereinstellungen ausmachen wollten. wahrscheinlich hätte ich mal andere suchbegriffe nutzen sollen :roll: .

    grüsse
    robo

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Zitat von wupperbayer

    Seltsam, bei mir klappt's ohne Probleme... :? Würfelt da jemand, wer die Seite sehen darf?

    ja! :lol: meinen schwager habe ich gestern abend angerufen. der hatte auch keine probleme. das hat mich dann nervös gemacht, weil ich den fehler bei ebay vermutete.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • bei Ebay!

    Hallo zusammen!

    Das Problem habe ich seit einer Woche und ich erreiche manchmal auch andere Seiten nicht. Gestern Nacht konnte ich dann wieder bei eBay einloggen undAngebote anschauen, heute morgen war's damit vorbei. Allerdings erhalte ich auch einen Pop-Up, der mich fragt, wie ich denn mit der Datei "ebayISAPI.dll" verfahren möchte.
    Langsam treibt mich das zur Weisglut. Habe es mit zwei Rechnern Probiert, unterschiedliche OS, Firewalls, Browser - nichts zu machen...

    HILFE!


    ...Danke!

  • Mittlerweile ist nur noch die eBay Seite problematisch. Und es ist kein Netzwerk/DSL Problem, da ich von zu Hause aus per 56k Modem ins Netz gehe. Ich habe ein absolut sauberes System ausprobiert, d.h. einen Proberechner nur mit W2k, ZA 6, Antivir PE und Firefox 1.5 ... es tut sich nichts! Manchmal nur der erwähnte Pop-Up...
    An wen kann ich mich wenden?

  • Zitat von berend2805


    Am besten an Ebay, allerdings könntest Du dann auch gleich mit Deiner Klowand zu reden versuchen.

    Das würde ich ja gerne tun, eBay direkt fragen... nur kann ich noch nichteinmal die Startseite aufrufen...

  • so, die lösung ist gefunden. danke für den link ins supportnet. dort habe ich abhilfe gefunden:

    Zitat

    versuchtes mal so –
    Lan – Verbindung öffnen #61664; Eigenschaften #61664; Internetprottokoll (TCP/IP)#61664; Eigenschaften #61664;Folgende DNS Server verwenden #61664;Bevorzugter DNS – Server 192.168.0.1
    Alternativer DNS – Server 217.237.151.97
    Danach sollte es funktionieren.

    quelle: http://www.supportnet.de/threads/1268693/4
    ("#61664" einfach ignorieren)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • So so, den Tipp mit der manuellen DNS Server-Einstellung habe ich ausprobiert und bei mir hat es natürlich nicht funktioniert. Nun habe ich zwei Rechner, einen Laptop und wenn ich privat Surfen will muss ich abends ins Internetcafe um meine Auktionen zu verwalten. Das nenne ich mal lustig!

  • Zitat von Hoschi

    So so, den Tipp mit der manuellen DNS Server-Einstellung habe ich ausprobiert und bei mir hat es natürlich nicht funktioniert. Nun habe ich zwei Rechner, einen Laptop und wenn ich privat Surfen will muss ich abends ins Internetcafe um meine Auktionen zu verwalten. Das nenne ich mal lustig!


    Es hat funktionier. Ich habe eine Liste mit alternativen DNS-Servern erhalten und mehrere ausprobiert. Endlich konnte ich auf Mein eBay zugreifen und siehe da: eBay selbst berichtet über Schwierigkeiten des rosa Riesen mit dem Routing zwischen deren Servern.
    Also, es ist bestimmt kein Browser-Problem, kein Firewall/Antiviren Problem und es liegt auch nicht bei eBay...

    Ein Dank an dieses Forum, habe mich durchgeklickt und die Lösung gefunden!

  • Je nach Internet Provider gibt es verscheidene Routing-Server
    und somit verschiedene Routing Tables. Wenn nun eine Strecke
    des Routing dicht ist (Bandwith), besonders an Wochenenden und zu
    Feierabendzeiten, kann es zu Engpässen und somit zu keinen
    Verbindungen kommen. Ebenso wenn die End-Server dicht sind.
    Teilweise sind auch Nucks dran schuld. Diese bombadieren die
    Server mit anfragen und irgendwann machen diese dicht.


    Betreff ebayISAPI.dll :

    Diese dll wird gerne von neuen Einstellungen in der Firewall bzw.
    des AV-Programm des Pakets von gData geblockt.
    Da hilft dann nur die Sicherheitsstufe für den Firefox runterstellen
    bei den Regeln zum Firefox.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 120 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.6.0 und Firefox Nightly und Beta (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zu früh gefreut! Heute geht garnichts mehr. Weder DNS Server automatisch holen noch die manuell eingetragenen Server sprechen an. Außerdem kann eBay nicht die Schuld von sich weisen, da ich den Login als Bookmark abgelegt hatte und nun plötzlich auf der Gastzugangsseite gelandet bin.

    Zu der ebayisapi.dll:
    Warum fragt Firefox, bei unverändertem System und Sicherheitseinstellungen, an einem Tag nicht am andern Tag wieder, wie er mit der Datei verfahren soll. Ich benutze ZA 6 und AntiVir 7, beides hat gestern hervorragend funktioniert.

  • ... es scheint ein Lotterie-Spiel zu sein: komme ich in eBay oder komme ich nicht. Vor einer Stunde gings, nun nicht mehr. Es wird wohl wieder einmal fleißigst gebastelt... und die gute alte ebayisapi.dll nervt auch wieder....