LINIEN KOMISCH DARGETSELLT

• hallo,

ich tue mir etwas schwer mein problem zu beschreiben, doch ich werd mein bestes geben.

mein firefox explorer stellt die seiten nicht mehr richtig dar:
    - lininen (rahmen bei websites sind verschieden dick)
    - bei feldern die normalerweise mit einer farbe hinterlegt waren ist nur n
    noch die schrift zu lesen

ich weiß nur, dass es nicht das ursprüngliche bild ist, dass ich sonst gewohnt war.

ich hoffe dass jemand mein problem erkennt und mir weiterhelfen kann.

jetzt schon mal besten dank für all deine hilfe.

• Zitat von Fokker

firefox explorer

Dein was? Was jetzt? Mozilla Firefox? Oder Internet Explorer? Oder ist "Explorer" Dein Wort für Browser?

Naja. Prüfe zuerst einmal ob du nicht ausversehen den Webseiten-Stil deaktiviert hast (Ansicht->Webseiten-Stil->Standard-Stil). Es hilft immer mal wieder den Cache zu leeren (Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cache).

Falls das nicht hilft, probier es mal im SafeMode (http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode).

Sollte das alles nicht helfen, wäre es ganz nützlich, wenn du uns mal eine Seite nennst, wo das auftritt und von deinem Ergebnis im Browser mal einen Screenshot erstellst und uns zur ansicht gibst.

PS: deine feststelltaste hat bei der Überschrift geklemmt.

• sorry,

wusste nicht wie ich den screenshot hochladen konnte. danke für den tip.

hab gleich mal 2 screenschots gemacht:

1. von google.de , die seite kennt schließlich jeder, aber hier fällt der unterschied erst bei genauerem betrachten auf (der rahmen)

2. von http://www.partycam.de da ist der unterschied schon deutlicher.

hier die beiden links zu meinen screenshots:

1. http://img302.imageshack.us/img302/8928/google9vm.jpg
    2. http://img331.imageshack.us/img331/5952/partycam4jl.jpg

cache hab ich gelöscht, webseiten stil ist nicht deaktiviert.
    der fehler trat ab dem zeitpunkt auf, als ich einen "vpn-client" (Cisco Systems VPN Client 4.8.00.0440) installieren wollte, um somit zugang zum hochschulnetz von daheim aus zu haben - was nicht geklappt hatte.

danke für all eure mühen.

beste grüße

• Also ich kann an Deinen Screenshots nichts ungewöhnliches entdecken :?
    Hast Du vielleicht in letzter Zeit einen anderen Visual Style installiert?
    Bei mir z. B. werden die Buttons und Input-Felder des VIsual Styles benutzt:
    [Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/nehqaf.jpg]

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Schau mal nach unter Extras / Einstellungen / Inhalt / Schriftarten & Farben / Farben, ob Webseiten das Verwenden eigener Farben erlaubt ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• UliBär: doch doch da ist ein deutlicher unterschied zu vorher, vielleicht kommt der wegen der geringeren auflösung nicht so rüber wie bei mir...

Alexander:

verwenden eigener farben ist erlaubt.

mein internet explorer liefert übrigens selbiges bild (vgl. screenshot).

http://img209.imageshack.us/img209/8108/in…lorerweb4gu.jpg

auch die schriftgröße lässt sich dort nicht mehr mit strg. und scrollen verändern. aber das war mir bisher immer egal, denn ich benutze nur den firefox als browser. doch jetzt werden die seiten auch hier nicht mehr richtig dargestellt. was soll ich tun? mir jetzt den operea runterladen, kann ja wohl nicht die lösung sein!

mozilla komplett deinstalliert hatte ich auch schon probiert.

ich komm einfach nicht mehr weiter

:cry:

• Schau mal nach,ob wirklich alle Teile des vpn-clients entfernt wurden
    bzw das keine Reste der fehlgeschlagenen Installation mehr im System
    rumschwirren.

Ggf. auch mal eine evtl. vorhandene Firewall deaktivieren.

Da das Ganze scheinbar nix mit dem Firefox zu tun hat, tippe ich
    mal eher auf dein Betriebssystem.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Und unter Systemsteuerung/Software taucht auch nix mehr davon auf ?

Ebenfalls nicht in der Windows-Registry ?

...:AOD:...

PS: Firewall ...bei nicht allen reicht es sie zu desaktivieren. Hin und wieder
    muss sie auch mal ganz deinstalliert werden, damit es ohne geht.
    Welche hast du ?

PPS: auch XP SP2 hat eine Firewall ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• weder bei software noch in der registry.

firewall hatte ich von avast. aber die hab ich auch schon komplett deinstalliert. welche würdest du empfehlen?

hab jetzt gearde mal den opera browser runtergeladen - UND da geht alles!

komisch

• Hallo Fokker

ich habe hier im forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht und in Deiner Beschreibung mit den Linien und der google startseite habe ich mein Problem gefunden!

Ich habe auch schon in allen möglichen Einstellungen nachgesehen, kann aber den Grund für diese seltsam sparsame Darstellung nicht finden.

Mir ist noch aufgefallen, dass Seiten, die zuvor mit Farben hinterlegt waren, also schön bunt, nun nur noch Schrift und Tabelle und heir und da eine Grafik zeigen. Scheinbar wird der Rest nicht mitgeladen.

Vielleicht weiß doch noch jemand einen Rat. Ich habe auch schon alles wieder deinstalliert und noch mal installiert, keine Änderung!