update auf 1.5.0.1

  • vernachlässigt eigene Gestaltung in der Symbolleiste - genau diesen Scheiß begreif ich nicht ! Warum macht man immer wieder alte Fehler & macht es den Leuten so schwer ???

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaxray (2. Februar 2006 um 17:14)

  • Zitat von xmms

    was willst du uns damit sagen?

    das die Updates so sinnlos sind, weil sie unnötiges Nacharbeiten dann erfordern !

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von UliBär

    ...der 57826. Thread zum Update... :roll:

    ist mir egal, meine eigene Gestaltung ist in den Arsch und ich muß wieder unnötig Zeit aufwenden ... :cry:

    Obwohl soviel threads kann es dazu nicht gegeben haben, denn von 1.5 zu 1.5.0.1 war dafür gar nicht soviel Zeit Dumpfbacke ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    ist mir egal, meine eigene Gestaltung ist in den Arsch

    Aja, an einer Gemeinschaft ist also das Individuum das Wichtigste. Soso :roll:

    Zitat von Deltaxray

    Obwohl soviel threads kann es dazu nicht gegeben haben, denn von 1.5 zu 1.5.0.1 war dafür gar nicht soviel Zeit Dumpfbacke ...

    Dankeschön [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/002.gif]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Scott63

    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

    Jetzt ist also der Firefox 1.5.0.1 da, der einem ja wohl dringend empfohlen wird. Ich hatte das Heranrollen des Updates gar nicht so zur Kenntnis genommen, bis ich heute die diversen Threads dazu hier bemerkt habe. Bei mir ist das Automatische Update standardmäßig für alles deaktiviert. Zum Glück, muss ich wohl sagen. Nun geht es wohl in eine neue Runde, wo einem beim Update womöglich diverse Erweiterungen um die Ohren fliegen. Da hat man gerade seinen 1.5er so gefeilt und eingerichtet, wie man ihn haben möchte und wie schon der 1.0.7er war und jetzt geht der ganze Kokolores schon wieder los. Wird das jetzt eine 'neverending story' und zum Normalzustand in Zukunft? Ich meine es ist ja noch nicht mal ein Versionssprung, sondern es ändert sich gerade mal die 4. Stelle der Versionsnummer. Da hat es bestimmt haufenweise reservierter Gesichter von Normalusern gegeben, wie die Belastungen der Erweiterungsseiten zeigen. Im Nachhinein muss ich schon fast sagen, dass so ein dickes und tiefgreifendes Update wie das von SP1 zu SP2 offensichtlich problemloser verläuft, als ein Miniupdate vom Firefox.

    Dann warte ich wie gehabt mal wieder einige Tage ab, ob alle meine Erweiterungen gehen oder Updates kommen. Aber langsam wird es echt öde und zu einer sich wiederholenden Beschäftigungstherapie. Ob da mal Licht am Ende des Tunnels sein wird?

    Ne, das seh ich ganz locker. Firefox macht ein Update und stellt lediglich fest, dass manche Erweiterungen "noch" nicht kompatibel sind. Ist doch o.K! Da die Ereiterungen ja erst mal "prinzipell" mit dem Fuchs nicht's zu tun haben. Und wenn du ein paar Tage warten kannst, denke ich, werden auch die Erweiterungen angepasst werden.

    [size=8] Firefox/ ja

  • Zitat von Scott63

    tegam64:

    Das werde ich auch so machen bis ich weiß, dass meine Erweiterungen in Versionen vorliegen, die dann auch wieder funktionieren. Ich habe zwar nur 11 Stück, aber die möchte ich wirklich nicht missen.
    Sicher wissen wir hier im Forum, dass man im Zweifelsfall nur einige Tage warten braucht, aber was ist mit den vielen Normal-Usern? Die sehen nur, dass es ein wichtiges Update gibt, das Autoupdate ist ja nun soooooo praktisch, klicken an und schwuppdiwupp sind einige Erweiterungen mal wieder deaktiviert und die Augen groß und viele Fragezeichen über den Köpfen. Schön ist das doch nicht. Auch was Adblock angeht, da steigt man ja schon bald nicht mehr durch, welche denn nun wo und wie geht und auch auf Deutsch. Gut, dass es Road-Runners meep-meep-Seite gibt, wo ich heute schon mal gestöbert habe.


    Das ist immer wieder das alte Problem, wegen dem wir uns vor ein paar Wochen hier auch ordentlich in die Haare gekriegt hatten (und nicht zum ersten Mal). Sie machen eine "alternative" Software, sie machen sie auch ganz gut und funktionsfähig und mit Optionen, die die großen Brüder nicht unbedingt haben, soweit so gut. Aber "ganz gut" reicht da eben nicht. Wenn sie schon anders ist, dann muss sie auch besser sein.

    Das ist so wie früher mit den Autos von Citroën und Alfa, die waren keinen Deut besser als die anderen, sie waren nur anders. Und wenn sie vielleicht besser waren, hat es keiner gemerkt.

  • Ich hab im allgemeinen Unterforum gelesen,
    Mozilla spricht von einem stability-and-security update.
    Weiss jemand, da ich über die Stabilität nicht meckern kann,
    welche Sicherheitsrelevanz angesprochen worden sein soll?
    Denn wenn ich den ganzen derzeitigen Huddel lese,
    werde ich lieber das update erstmal ablehnen, wenns mir angeboten wird.
    In zwei bis drei Wochen, denke ich, wäre das dann noch früh genug!

    Gruss
    Baselitz

  • Zitat von Scott63

    tegam64:

    Das werde ich auch so machen bis ich weiß, dass meine Erweiterungen in Versionen vorliegen, die dann auch wieder funktionieren. Ich habe zwar nur 11 Stück, aber die möchte ich wirklich nicht missen.
    Sicher wissen wir hier im Forum, dass man im Zweifelsfall nur einige Tage warten braucht, aber was ist mit den vielen Normal-Usern? Die sehen nur, dass es ein wichtiges Update gibt, das Autoupdate ist ja nun soooooo praktisch, klicken an und schwuppdiwupp sind einige Erweiterungen mal wieder deaktiviert und die Augen groß und viele Fragezeichen über den Köpfen. Schön ist das doch nicht. Auch was Adblock angeht, da steigt man ja schon bald nicht mehr durch, welche denn nun wo und wie geht und auch auf Deutsch. Gut, dass es Road-Runners meep-meep-Seite gibt, wo ich heute schon mal gestöbert habe.


    Sehe ich nicht so, denn ich glaube, sobald du auf Open-Source Programme zurück greifst, bist du ein "bisschen" weiter als die anderen User und dann begreift man auch die "Update" Problematik, die ja eigetlich keine ist, da ja ja alles freiwillig stattfindet, oder halt nicht! :wink:

    [size=8] Firefox/ ja

  • Zitat von Scott63

    Nun geht es wohl in eine neue Runde, wo einem beim Update womöglich diverse Erweiterungen um die Ohren fliegen.

    Da sind aber die Erweiterungs-Autoren nicht ganz unschuldig. Die, die es so machen, wie auf allen aktuellen Seiten steht, dann wird die Erweiterung nicht deaktiviert. Wenn sie sich nicht informiert haben und die Erweitering einfach nur für Version 1.5 freigegeben haben ("es läuft ja..."), statt wie es überall heißt für 1.5.0.*, dann wird die Erweiterung eben deaktiviert.

    Das bedeutet, das Bumpen wird erst mit Firefox 2.0 wieder so richtig losgehen.

  • Zitat von Baselitz

    Denn wenn ich den ganzen derzeitigen Huddel lese,
    werde ich lieber das update erstmal ablehnen, wenns mir angeboten wird.
    In zwei bis drei Wochen, denke ich, wäre das dann noch früh genug!


    Wozu?
    Das Update auf 1.5.0.1 wird auch in drei Wochen noch so aussehen wie jetzt.
    Du könntest allerdings Glück haben, dass Erweiterungsentwickler, die
    bisher "1.5.0.*" nicht geschnallt haben, bis dann in die Puschen gekommen sind.

    Edit: Zu spät.

  • Zitat von 4711

    Du könntest allerdings Glück haben, dass Erweiterungsentwickler, die
    bisher "1.5.0.*" nicht geschnallt haben, bis dann in die Puschen gekommen sind.

    Tja, könnte natürlich sein, dass ich genau das damit meinte ... gell?! :wink: