Roadrunners Seite ist umgezogen

  • Hallo Road-Runner,

    irgendwie vermisse ich das "ß" auf deiner luxemb. Tastatur. :)

    Weiß auch nicht, ob man in Luxemburg etwas mit dem Rechtschreibreförmchen in Deutsch am Hut hat. :wink:

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer

    Hallo Road-Runner,

    irgendwie vermisse ich das "ß" auf deiner luxemb. Tastatur. :)

    Meine Azerty-Tastatur hat kein ß (dieses habe ich per Copy & Paste eingefügt).

    Zitat


    Weiß auch nicht, ob man in Luxemburg etwas mit dem Rechtschreibreförmchen in Deutsch am Hut hat.

    Mein Rechner hat schon die nächste Etappe de Reform intus: das ß wird abgeschafft und durch ss ersetzt. :lol:

    In Deutschland kommt diese Etappe erst 2033. :wink:

  • Hallo Road-Runner,

    als Saarländer ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass die Luxemburger so fortschrittlich sind. :lol:

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • captain chaos:
    Das ist es im Prinzip. Die Flexibiliät kann wahrscheinlich eine "künstliche Intelligenz" nie erreichen. Würde mir trotzdem mal ein Programm wünschen, das bereits (teils "nur" im Kopf) Gespeichertes schnell hervor kramt und zusammenfügt. ;)
    Das "Theater" beginnt doch bereits bei der Suche auf dem PC nach vor Monaten gespeichertem "KnowHow". Eine komplexe Suche ist mit betriebssystemeigenen Mitteln kaum möglich, da geh' ich lieber gleich ins Internet und zu den Firefoxexperten. World's best database available. Ohne Quatsch.

    Es gibt ja die Desktopsuche von dem Anbieter mit dem "großen G". Da mir nicht klar ist, was dieser mit dem Volltextindex einer Festplatte alles ohne mein Wissen evt. beginnt, entfällt für mich z.B. dieses Programm.

    Eine Suche im Volltextindex der indizierten persönlichen Festplatte wäre aber schon sehr hilfreich, gibt's dafür günstige Software oder gar Freeware?

    Auch mit sog. "MindMappern" komm ich für den Zweck nicht so richtig klar, habe "InfoRapid Knowledge Map" (Freeware). Programme dieser Art dienen aber mehr dem Visualisieren von Strukturen.

    mein Trost: In der Autoindustrie z.B. ist's ja auch noch nicht so weit: Wenn mein Wagen streikt, kann ich nicht einfach ein Programm auf'n PC laden, das mir dann sagt, ich könne dies und jenes tun, um den Fehler zu beheben oder einzugrenzen.

    Außerdem: Wie sollten dann die vielen Experten, zu dem man erst durch (überwundene) Probleme wird, ihre Freizeit verbringen? ;)
    Mir macht der Bastelfuchs nämlich auch Spaß. :D
    Ein Problem gibt es noch: Die Zahl der hilfsbereiten Bastelfüchse muß mindestens so schnell wachsen, wie die Zahl der Firefoxergänzungen.
    Und da hab' ich manchmal Bedenken bei dem Höllentempo, mit dem es Updates und neue Ergänzungen für den Firefox gibt, deshalb die "Expertendatenbank". :D

    http://imageshack.us
    __________________________
    Gruß, gammaburst