Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • :klasse: Interesse besteht. :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • UliBär
    Danke :D

    Beim Aufruf dieser Testseite mit leerem Cache (gefühlt ca. 2 sek.) nen Tacken minimal schneller.
    Läuft insgesamt gesehen bisher Super :klasse:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • <;) Grade erst gesehen, meinen Dank :klasse:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Der hat aber keine de Sprachdatei :mrgreen: "Deutsche optimierte Builds" :-??

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Mir scheint es irgendwie, als wenn sich das mit den 3rd part builds bald erledigen könnte :) Ich fahr grad die 20er Alpha. Zwar von lawliet, aber da ist nur PGO anders als bei Mozilla. Sonst sind keine Patches im Kode.

    Ich hab zwar keinen Vergleich zum originalen Kompilat, aber so wie dieser Fx20 abgeht ist das für mich abseits von Js-Benches nicht steigerungsfähig :)

    Probieren geht über Studieren

  • *** Frohes Neues Jahr allerseits! *** ;)

    Hier ist der 18.0.1er von tete009:
    http://one.xthost.info/ulibaer/firefo…009-sse2-pgo.7z

    ...und da ein Firefox ohne Silvermel überhaupt nix taugt, hier das angepaßte Silvermel:
    http://one.xthost.info/ulibaer/firefo…e_1.5.4_uli.xpi

    bird: Bitte passe Dein Silvermel immer an, es ist einfach *DAS* Theme, welches dazu gehört! :klasse:

    Viel Spaß damit! :D

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Dito, und
    Danke :klasse: für den nächtlichen Einsatz :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hier ist der 19.0.2er von tete009 in Deutsch:
    http://one.xthost.info/ulibaer/firefo…009-sse2-pgo.7z

    Dazu, daß ich nur noch sporadisch hier vorbei schaue, muß ich mal was anmerken:

    Mit jedem Release von Firefox wird verkündet, daß er schneller und schlanker wird, aber jedes Mal ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich z. B. im Hintergrund einen ziemlich großen Java-Prozeß mit vielen Festplattenzugriffen laufen habe, dauert der Start von Firefox eine halbe Ewigkeit. Bis er seinen ganzen Fuzzel-Datei-Krams und SQLlite-Datenbank eingelesen hat, habe ich vergessen, welche Seite ich eigentlich "mal eben" aufrufen wollte...

    Ich habe jetzt parallel den SRware Iron installiert, da ich dafür auch Adblock Plus bekomme, welches bisher das Killer-Addon des Firefox' war - ich betone war, da mir dieser wirklich schnelle und schlanke Browser immer sympathischer wird. Schade eigentlich... :(

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat

    Mit jedem Release von Firefox wird verkündet, daß er schneller und schlanker wird


    Von Schlanker ist mit Sicherheit nirgends die Rede, denn das ist kein Qualitätsmerkmal. Ganz im Gegenteil. Das würde ja bedeuten, Mozilla entfernt Dinge aus Firefox. Und bezüglich Schneller steht so häufig auch nichts in den Release Notes und wenn ist es auch näher spezifiziert, z.B. eine schnellere JavaScript-Engine oder ein flotterer Programmstart. Und das ist dann auch messbar, sei es durch Benchmarks oder Telemetrie. Dass irgendwas langsamer wurde, sei es messbar oder gefühlt, kann ich hier auf keinem meiner Systeme bestätigen, eher im Gegenteil.

  • Zitat von UliBär

    Wenn ich z. B. im Hintergrund einen ziemlich großen Java-Prozeß mit vielen Festplattenzugriffen laufen habe, dauert der Start von Firefox eine halbe Ewigkeit.

    Das solltest du aber deinem Umfeld an lasten.
    Was kann denn der Fx dafür, wenn er nicht an seine Daten kommt weil die Platte anderweitig beschäftigt ist ?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    (...) Dass irgendwas langsamer wurde, sei es messbar oder gefühlt, kann ich hier auf keinem meiner Systeme bestätigen, eher im Gegenteil.

    Warum wird er dann mit jedem Release nach 3.6.28 immer schwerfälliger und der Start immer langsamer? Ich wurde von meinen Kollegen, die auch seit Anfangszeiten den Firefox benutzen, gefragt, welchen Browser ich als Alternative empfehlen würde, da ihnen der Fx als Werkzeug einfach zu überladen und schwerfällig geworden ist. Da konnte ich ihnen nur antworten, daß ich auch langsam anfange, nach Alternativen zu suchen... :?

    Zitat von .Hermes

    Das solltest du aber deinem Umfeld an lasten.
    Was kann denn der Fx dafür, wenn er nicht an seine Daten kommt weil die Platte anderweitig beschäftigt ist ?

    Ich habe bei meiner Arbeit oft eine komplette Eclipse-Entwicklungsumgebung inklusive (eventuell mehrerer) Tomcat-Server und einer Oracle- oder H2-Datenbank am laufen. Das war schon immer so und die Rechner sind mit ihren Aufgaben immer entsprechend gewachsen. Der Fx wird trotz aktueller Hardware immer zäher in der Benutzung und ist als schnelles Entwicklerwerkzeug nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Du willst mir doch nicht nahelegen, dem Fx extra einen eigenen Rechner zu spendieren, nur weil er so hohe Anforderungen an seine Umgebung stellt und warum bekommen andere Browser das im gleichen Umfeld wesentlicher schneller hin? :-??

    Zitat von loshombre

    Uli Kamerad,

    alles Wichse! Schmeiß das Moped einfach von der Platte und lies Zeitung, oder geh in die Bibliothek und alles wird gut. Aber mach dir wegen sowat kein Stress, Hombre ;)

    Hi Hombre,
    ich mache mir auch keinen Kopf, ich benutze den Fx nach wie vor gerne - solange er den Rechner "exklusiv" hat -, aber das agile Surf- und Entwicklerwerkzeug, das er mal war, ist er leider nicht mehr. :(

    Ich werde auch Niemandem den Fx ausreden wollen, aber wenn ich nach einem flinken Werkzeug gefragt werde, kann ich den Fx nicht mehr guten Gewissens empfehlen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Warum wird er dann mit jedem Release nach 3.6.28 immer schwerfälliger und der Start immer langsamer? Ich wurde von meinen Kollegen, die auch seit Anfangszeiten den Firefox benutzen, gefragt, welchen Browser ich als Alternative empfehlen würde, da ihnen der Fx als Werkzeug einfach zu überladen und schwerfällig geworden ist. Da konnte ich ihnen nur antworten, daß ich auch langsam anfange, nach Alternativen zu suchen... :?


    Bei mir ist Firefox auf Mac OS X 10.8 mit mehr als 50 installierten Erweiterungen nach wenigen Sekunden benutzbar, auf Windows 8 startet Firefox bei mir ohne Erweiterungen in etwa einer Sekunde. Langsam ist das beides nicht. Generell verzögern Add-ons auf jeden Fall den Start. Ein nackter Firefox startet aber extrem flott. Vielleicht ist Chrome in dieser Disziplin schneller (ja, ist er nach meiner Erfahrung), aber Firefox wird einmal am Tag gestartet und ob das nun zwei oder zehn Sekunden dauert, das interessiert mich wirklich nicht, darauf kommt es wohl nicht an. Und im Betrieb ist bei mir keiner meiner installierten Browser schwerfällig. Außer nach einigen Stunden Betrieb. Dann wird der Browser eben neu gestartet, was bei täglichen Updates (Nightly) eh ansteht.

  • Zitat von UliBär

    Der Fx wird trotz aktueller Hardware immer zäher in der Benutzung […]

    Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Zu meiner "aktuellen" Hardware sage ich jetzt nichts, denn es soll ja nicht zu einem Schwanzvergleich ausarten.

    Trotz momentan 223 laufender Prozesse, es könnten auch 300 werden, ist der Fx ein sauschnelles Vieh. Die Startzeiten liegen bei einem nackigen Nightly unter 1 Sekunde, das normale Nightly liegt irgendwo zwischen 2 und 3 Sekunden.

    Eine zähe Benutzung habe ich noch nie festgestellt. Im Gegenteil, manche Seiten sind bereits dargestellt, während die grauen Zellen noch auf die Darstellung warten.

  • Zitat

    ...denn es soll ja nicht zu einem Schwanzvergleich ausarten.

    Nein ? So n Mist :(

    Zitat

    Trotz momentan 223 laufender Prozesse, es könnten auch 300 werden...

    :shock::-?? Wo sitzt du mit dem Moped, bei Pentagon im Keller ? Ach lass, will ich gar nicht wissen :wink:

    Ich will und muss hier gar nicht für Uli reden, aber die ganze Nummer mit den Addons und dem ganzen Quatsch + Browserstart, ect..., das werden für ihr wohl nicht grad die neusten Erkenntnisse sein. Uli ist beim Fuchs dabei, da gabst den glaub ich noch gar nicht und die meisten hier wurden gerade erst eingeschult, oder höchstens mal die Kommunion hinter sich gebracht :)

    So ne Fuchs.exe, genau wie sein Install -und Profilordner waren so vor 8 Jahren ungefähr nur halb so groß und so schlank und fit war auch der Fuchs damals.

    Zitat

    ...manche Seiten sind bereits dargestellt, während die grauen Zellen noch auf die Darstellung warten.

    Das hat zum größten Teil erstmal mit der verwendeten Leitung und dann mit dem Fuchs zu tun.

  • Zitat von loshombre

    So ne Fuchs.exe, genau wie sein Install -und Profilordner waren so vor 8 Jahren ungefähr nur halb so groß und so schlank und fit war auch der Fuchs damals.


    Wenn du diese Zunahme in Relation dazu siehst, wie die Speicherkapazitäten allgemein angestiegen sind, dann ist Firefox relativ gesehen sogar deutlich begnügsamer als damals. Alles eine Frage der Perspektive. ;)