Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Ah der BrummBär :) Willkommen zurück. Schön, daß alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.

    Vielleicht könntest du noch den Tb2 ins Reine bringen, bevor Tb3 fertig ist? ;)

    Den 3.5.5 sse2 tete gesaugt. Boah. Geht ab wie Sau das Ding. Hatte dem letzten 3.0 tete bis jetzt bissl nachgeweint, weil einen schnelleren Browser hab ich hier nie ausprobiert gehabt, aber für den 3.5.5 brauch ich wieder nen Schalensitz :klasse: da hat der Kompiler wieder zu seiner alten Form gefunden ;)

    p.s.:
    tmemutil.ini versteht jetzt portable=1. Feine Sache
    http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/…ml#TMOZDLL_BETA

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    3.5.5 Release SSE2 Build von tete009 vom 4. 11.

    Universal Germanizer™ für Firefox 3.5.5

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts >hier< eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Merkt man bei solchen optimierten Builds eigentlich wirklich Geschwindigkeitszuwächse? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen, sogar bei wirklich CPU-intensiven Programmen wie Video-Decodern tut sich da kaum was. Und wenn man mal guckt, dann liegt die CPU-Auslastung beim Firefox maximal bei 12-15% (Flash-Plugin mal aussen vor, aber das steht ja hier nicht zu Debatte).

    Hat mal wer einen Blindversuch gemacht ob man Unterschiede spürt?

    Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Benchmarks mit ellenlangen Tabellen, sondern im normalen Einsatz. Sprich Seitenaufbau von Foren, usw.

    (sorry falls das irgendwo im Thread schon steht, aber 185 Seiten sind etwas viel... :) )

  • Eine schwierige Frage.
    Theoretisch laufen sie schneller, da Befehlssätze der Prozessoren genutzt werden. Der Vorteil kann aber durch irgendwelche Erweiterungen oder auch durch die Seiten die aufgerufen werden schnell wieder zunichte gemacht werden (wenn die Seite lahmt nützt der schnelle Browser nichts). Außerdem kommt es auf den richtigen Build an.

    Letztlich läuft es eben wieder wie immer darauf hinaus: Nutze das, womit es dir am meisten Spaß macht. Probieren geht über studieren :)

  • Bericht, meine Herren, Bericht ;)

    Da tete nun überraschenderweise 3.6b3 erstellt hat, hab ich mir das heute volle Kanne draufgebügelt. Wie ich so bin, mit meinen Backups und Images, direkt über das "produktive" System gepinselt. Dafür haben manche einen PC daheim, zum Rumspielen ;)

    Bei mir (mal wieder) war drübebüglen nicht vom Erfolg gekrönt. Wozu der Meister selbst auch immer selbst rät: "große" Updates erst das Original installieren, "kleine" Updates drüberbügeln. Auch diesmal hat es bei mir geholfen. 3.5.5tete -> 3.6b3original verlief problemlos. Ich hab also direkt alles was ich hatte übernehmen lassen. Hierzu kann ich auch sagen, daß die Startzeit (nach Kaltstart) sich fühlbar verbessert hat und die Rödelei dabei weniger geworden ist. Keine Welten, aber ich würde sagen so um 1/4 besser.

    Meine Addons konnte ich weitgehend übernehmen oder bis auf AIO-Sidebar mit NightlyTesterTools pushen. AIO wollte nicht und machte dicke Darstellungsfehler. Es gibt aber eine Beta :D die hier nun wunderbar rennt.
    Daß man keine Themen pushen sollte, dürfte klar sein. Für mich gibts aber schon alles.

    Wie immer sind bestimmt wiedermal noch unzählige Bugs bis zum 3.6.5 ;) aber ich hab erstmal nichts auffälliges gefunden.

    Der SSE2 tete läuft wie geschmiert. Also Wahnsinn. So unkorrekt wie ich wie gesagt bin hab ich noch das gewöhnliche FasterfoxLite-Gehacke drübergeschmiert und die Renderzeit auf 250ms gesetzt (gute 6 MBit Leitung).

    Chrome geht zwar weiterhin kleinwenig sparsamer mit Speicher und CPU um, aber bis zu einem Barton/1GB/XPsp3 runter auf dem ich das heute auch getestet habe ist die Geschwindigkeit subjektiv GLEICH (gegen eine 4er Beta von Iron). Die meisten Seiten tauchen wie aus dem Nichts komplett auf dem Bildschirm :klasse:
    Man merkt es hat mir leicht angetan, aber ich bin auch anderes gewohnt. Von 3.0 war ich am Ende doch nicht so begeistert und 3.5 lief hier erst seit 3.5.3 sehr gut.

    Was eigentlich fehlt ist nur noch eine Beta des Germanizers <;) Hacks mit dem 3.5.x braucht man garnicht versuchen. Direkter Absturz. Auch wenn ich nur kurz in den Menüs rumgestöbert habe und mir nur wenige bis keine Änderungen aufgefallen sind, mit dem 3.5.5 Germanizer startet es erwartungsgemäß garnicht.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Was eigentlich fehlt ist nur noch eine Beta des Germanizers <;) Hacks mit dem 3.5.x braucht man garnicht versuchen. Direkter Absturz. Auch wenn ich nur kurz in den Menüs rumgestöbert habe und mir nur wenige bis keine Änderungen aufgefallen sind, mit dem 3.5.5 Germanizer startet es erwartungsgemäß garnicht.


    Dein Wunsch wurde erhört: <:o

    Universal Germanizer™ für Firefox 3.6 b4

    Aber Achtung, der ist wirklich beta. Benutzung auf eigene Gefahr! <;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Aber Achtung, der ist wirklich beta. Benutzung auf eigene Gefahr! <;)

    Scheint so zu funktionieren wie man das von dir gewöhnt ist ;)

    Das hat auch direkt QTlite geteilt, weil QuickTime plugins bis jetzt sich selbst und den Browser dahinraffen, falls sie z.B. auf einem deutschen OS installiert sind, sich "in Deutsch" installiert haben und der Browser dann plötzlich nur Englisch spricht.

    Angesichts dieser gebalten Ladung an Intelligenz und Weitsicht weiß ich ganz genau welchen Browser ich NIE nutzen werde...

    Probieren geht über Studieren

  • Auch wenn mein erster Test von Tb3rc2 absolut horrormäßig verlief und ich wieder heilfroh zu Tb2 zurückgekehrt bin, einen Germanizer dafür könnte man langsam aufstellen. Innerhalb einer Major ändert sich ja kaum etwas diesbezüglich. Tb3 ist ja schon, leider, rc2.

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    3.5.6 Release SSE2 Build von tete009 vom 17. 12.

    Universal Germanizer™ für Firefox 3.5.6

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts >hier< eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Das als neu für die jeweilige Version ausgewiesenes Sprachpaket. Meist ist das aber innerhalb einer Mojor bitgenau der gleiche.

    Das wird bald aber aktuelleres Thema, wenn neue Features in den Najors dazukommen. Da kann sich das Menü auch mal plötzlich ändern und der alte Germanizer tuts nicht mehr so gut :)

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    3.6.2 Release SSE2 Build von tete009 vom 23. 03. 2010

    Universal Germanizer™ für Firefox 3.6.2

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts >hier< eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    PS: Ja, ich lebe noch... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Man könnte mal so langsam mit "3.7" anfangen und sich Tb3 auch mal anschauen :traurig:

    Auch wenn ich Tb3 noch lange nicht benutzen werde, aber so nach und nach wird das was. Bzw. wird 3.1 wohl eher was dann. Halt nicht vergeßen bitte :traurig:

    Probieren geht über Studieren