Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Den Build von mmoy habe ich schon vor einer Woche getestet und für nicht gut befunden.
    Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht und auch sonst hatte er bei mir so ein paar Seltsamkeiten. :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Uli,

    hmm.. nö, kann nichts schlechtes an ihm finden,
    aaaber die Rechtschreibprüfung geht tatsächliech nicht. :cry:

    Sorry hatte ich nicht überprüft.

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • Jaja die allseits beliebten mmoy builds sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Jaja die allseits beliebten mmoy builds sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

    Ich persönlich glaube eher, es liegt daran, daß er von VC7 auf VC8 umgestiegen ist. Das ist problematischer, als manche denken. Zumal sich viele Erweiterungen / Plugins auf ein VC7 konformes Interface verlassen. Mozilla selbst ist - glaube ich - auch mittlerweile auf das VC8 übergegangen, achtet aber strikt darauf, keine VC8-Schmackazien (Optimierungen & Co.) zu verwenden, um das Interface nicht zu gefährden. Wenn man dann optimierungstechnisch "mal voll am Hahn zieht", kann das dann schon mal nach hinten losgehen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • side by side konfiguration ungültig ?
    Kennt einer den Fehler unter Vista...hatte ich noch nie?
    Ich kann FF ganz normal installieren und auch starten,aber keinen Build mehr..sowie ich die FF exe anklicke kommt der Fehler...watten nu los...

  • Hallo!
    Tete hatte gestern 23.06.07 einen 2.0.0.4 private Beta Build,
    den habe ich gestern gleich mal installiert und bei mir ist er vom Gefühl her schneller als alles andere. So nun gucke ich heute auf seiner Seite und dann steht da dass er den Beta Build heute gelöscht hat. :?:
    Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gesammelt?
    Also ich habe Tete ne Mail geschickt und ihn gesagt dass er bei mir sehr gut läuft!

    tete009 Nightly

  • @ adxalf

    Könntest du mir die Setup zukommen lassen? Dann können wir wieder vergleichen ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Die erste Beta kam am 20. Die aktuelle ist vom 24. Die habe ich heute morgen schon gesaugt. Wo liegt das Problem? ;)

    Beobachtet bitte den Speicherverbrauch dabei.

    p.s.:
    Ich denke keiner weiß es besser als tete, ob seine Betas gut laufen. Auf keinen Fall aber solche Betatester wie wir ;) Wenn er was wieder entfernt, dann hat das schon Hand&Fuß.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Beobachtet bitte den Speicherverbrauch dabei.

    Der ist inzwischen bedenklich hoch beim Systemstart (knapp 40 Mb!) Naja 1 GB Ram reichen und mit config.trim_on_minimize ist das für mich persönlich noch halb so wild.

    Aber wie axdalf bereits gesagt hat subjektiv sind die neusten tete PGO builds (beta!) ein gutes Stück schneller. So als hätte ich zuvor Adblock Plus deaktivert :shock: Ich werde mal schauen wie sehr sich das auf den Javascript speed test bemerkbar macht :wink:

    Ach und ein bug habe ich seit jüngster Zeit bei mir festgestellt: Undzwar funzt die Tastencombo Strg+c/v nicht mehr. Tippen ist anschließend unmöglich, sodass der blaue Fuchs dann neugestartet werden muss. Über das Kontextmenü geht das aber überall nach wie vor. Wie gesagt bezieht sich das auf die neusten tete PGO builds.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Bei mir sind es ungefähr +15MB. Geht noch. Schnell ist das Teilauf jeden Fall. Kosten/Nutzen sollte aber wirklich stimmen. Meint auch tete :)

    Steigt der Verbrauch über Gebühr -> MELDEN.

    Gibt es Bugs -> MELDEN.

    Ggbf. schön per PN an adxalf schicken. Der macht Sammleklagen und dann tete fertig ;)

    Was auch richtig wärte. Auch tete lebt nur vom Feedback. Das Problem des Programmieres ist, daß sich viele Fehler bei ihm nicht offenbaren. Sonst würde er diese oder jene Version (noch) nicht rausbringen :)

    edit:
    Obwohl ist festgestellt habe, daß die aktuelle Beta sich bei 135MB festkrallt. Ich kann machen was ich will. Mehr wird es nicht. GUT.

    Ich kann mich noch dran erinner, daß der offizielle 1.5.0.1 hier die 200Mb geknackt hat. Ich wollte das Zeug schon runterschmeißen. Wie schön, daß es Uli gab und gibt! :)

    Probieren geht über Studieren

  • Im Zusammenhang mit dem Speicherverbrauch fällt mir ein seltsames Verhalten auf: Ich starte den Fuchs mit leerer Seite ("about:blank") und beobachte den Speicherbedarf. Langsam aber stetig steigt dieser an, obwohl ich keinerlei Eingaben tätige. Mit der Option "config.trim_on_minimize" auf "true" reduziert sich der verbrauchte Speicher zwar schlagartig bei Minimierung, steigt aber auch in diesem Zustand langsam und kontinuierlich an. Sollte der Speicherbedarf im "normalen", als auch in minimiertem Zustand nicht konstant bleiben, so lange nicht mit dem Fuchs gearbeitet wird?
    Ich verwende den "firefox-2.0.0.4-2007053112.de.win32-tete009-g7-sse2".

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Adblock Plus 0.7.5.1 und Tab Mix Plus 0.3.6 als Erweiterungen und miniFox 0.8.2 als Theme.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hallo!
    Falls es jemand interessiert, Tete hat mir geantwortet und er sagte dass er den Beta Build vom 23.06. gelöscht hat,
    weil er langsamer als seine Release Builds war.
    Jetzt habe ich auch den Build vom 24.06. und bei mir funktionieren auch die Shortcuts "STRG+C" und "STRG+V"
    und der Speicherverbrauch ist bei mir nicht gestiegen im Vergleich zum 2.0.0.3 Release Build.
    Hmm bin gespannt was Tete noch so alles aus dem Fuchs rausholen kann :D
    Klar könnt ihr mir PNs schicken die leite ich dann an Tete weiter.

    tete009 Nightly

  • Also was die Speicherauslastung beim Tet Build betrifft ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich den Cache in eine Ramdisk lege klebt er bei ca. 65mb fest egal was ich anstelle.
    Vieleicht kann es noch jemand testen

    Icemaan