Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Hallo Ritter der dunklen Macht,

    deswegen immer der Zusatz in meinen Postings..

    zumindest bei meinem Maschinchen..!!
    :wink:

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • ...und genau deswegen schreibe ich immer wieder:
    Man muß es selbst testen und den "Geschmeidigsten" für sich persönlich finden.
    Alles Missionieren anderer mit der eigenen Meinung ist kompletter Blödsinn!
    - Kapito? - ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von loshombre

    Noch Fragen ? :)

    Jopu das war perfekt. Hab mich gerade selbst 'weggerollt' :D

    Normalerweise sind die PGO-Versionen schon per Definition 5 bis 20% schneller als G6. Was davon gegenüber G7 übrig bleibt und VOR ALLEM wieviel man daovn bei einem Browser merkt ist eine ganz andere Geschichte.

    Internet besteht nicht grundsätzlich aus JavaScripten. Es zeigt aber das Potenziall. Zu bestimmten Zeiten gehen manche Server gut. Zu anderen Zeiten nicht. Ihr versteht...

    Ein mit PGO kompilierter 7-zip schiebt schon merkbar anders an als das G6 Original. Bei einem Browser und dem "Surfgefühl" sollte das aber nicht so die Geige spielen.
    Wenn die Erweiterungen mitmachen, kann man ruhig bei PGO bleiben. Wer den G7 benutzen muß, der braucht zum Glück keineswegs neidisch rüberschauen.

    Mozilla sollte da lieber selbst mit der Kodequali (Algorythmen) zusehen. Und zwar gegenüber dem IE7. Denn sauschnell ist das Teil auf jeden Fall. Auch ohne community builds.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von adxalf

    Hi!
    Also bei mir geht das auch, mit Tetes Fuchs 2.0.0.2 PGO MMX und mmx-3dnow DLLs.

    Und wenn du sie mal kurzzeitig verschiebst (dlls), läuft er nicht? Oder hast du schon tbind abgefeuert? Teste das mal ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Hi!
    So ich habe mal ein bischen geTe(s)tet, also wenn man die Tmemutil.dll Datei löscht, startet der Fuchs nicht mehr, und es kommt eine Fehlermeldung, egal ob sie mit tbind eingebunden wurde oder nicht.
    Die Vorschläge in der Searchbar erscheinen bei mir.

    tete009 Nightly

  • Zitat

    Die Vorschläge in der Searchbar erscheinen bei mir.


    Bei mir ist nach wie vor nix von den Vorschlägen zu sehen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070225 BonEcho/2.0.0.2 (tete009 G7 SSE) + tmemutil-20060929-3dnow-sse-k7 + tmsvc-20060729-3dnow.zip

  • @adaxalf
    Das ist auch ok so. Weil ich blöd bin. Ich meinte die tmsvc. Mach da aber nicht zuviel Experimente jetzt :)

    Bei mir erscheinen auch keine Vorschläge. Mit Ayakawa nicht und mit tete auch nicht.

    Probieren geht über Studieren

  • Kann ich eigentlich SSE2 Builds mit einem nicht SSE2 fähigen Prozessor wie dem PIII erstellen? Würde das ganze nämlich gerne auf meinem Zweitrechner machen um nicht auf meinem Notebook das ganze Gerödel zu installieren und dann stundenlang das Notebook zu blockieren.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Zitat von TheRave

    Cool. Ich hab den kleinen PIII eben mal auf SSE2 losgelassen und er hat ohne zu murren losgelegt...Jetzt warten wir mal.

    Wenn das Teil gut wird, laß' mal 'rüberwachsen... :klasse:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ja mach ich, aber deutsch kann er noch nicht. Nur woran erkennt man wirklich daß er gut ist. Kann es sein, daß es irgendwo eine Seite gab um die Performance zu messen? Mir ist jedenfalls so als ob ich sowas schon mal gesehen hab.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Zitat von TheRave

    Ja mach ich, aber deutsch kann er noch nicht. Nur woran erkennt man wirklich daß er gut ist. Kann es sein, daß es irgendwo eine Seite gab um die Performance zu messen? Mir ist jedenfalls so als ob ich sowas schon mal gesehen hab.

    Du könntest doch andere Builds inkl. dem "normalen" Fox als Referenz nehmen.
    Was ist schneller, was geschmeidiger?
    Wie sieht es mit RAM Auslastung aus?

    Ansonsten: Einfach mal an Uli weiterreichen, dann werden wir das schon sehen :D

  • Wusste ich doch daß ich das irgendwo gelesen hatte. Gleich auf der ersten Seite von dem Thread hier gabs nen link zu nem Benchmark Thread.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Zitat von TheRave

    Kann ich eigentlich SSE2 Builds mit einem nicht SSE2 fähigen Prozessor wie dem PIII erstellen?

    Naja, wie schon 1000x hier im Thread ertwähnt ;) : Profiloptimierung geht nicht. Das was sich PGO (PGU) nennt.
    Es gehört mittlerweile aber mehr dazu als nur den Kompiler anzuschmeißen und die Befehlsoptimierung einzuschalten ;)

    Probieren geht über Studieren