Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • hmm, ich habe mal schnell bei BenchJS einen test gemacht. hier das ergebnis:

    G7:

    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/2173/zwischenablage01dk0.jpg]

    PGO:

    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/7876/zwischenablage01dw9.jpg]

    mit einbundener "tmemutil.dll" und "tmsvcr71.dll" beim G7, bzw. nur "tmemutil.dll" beim PGO.

    ob das aussagekräftige werte sind, weiß ich nicht.
    für mich steht sich die PGO nicht dafür. außer, es kann mich jemand von zweifellosen vorteilen der selben überzeugen. ;)

    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von UliBär

    Müßt Ihr diese PGO-Diskussion immer wieder und wieder hier lostreten? :roll:
    Wir hatten das doch nun schon wirklich zur Genüge:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=303123#303123 und folgende Seiten!
    Wenn das nicht reicht, dann macht doch bitte einen eigenen Thread dazu auf.

    hast recht. hatte dein posting noch nicht gesehen als ich meins abschickte. :?

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman


    mit einbundener "tmemutil.dll" und "tmsvcr71.dll" beim G7, bzw. nur "tmemutil.dll" beim PGO.

    Lass mal die dlls aus dem Spiel und benche mit dem Javascript Speed Test. Hardware wäre auch noch interessant zu wissen :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Lass mal die dlls aus dem Spiel und benche mit dem Javascript Speed Test. Hardware wäre auch noch interessant zu wissen :wink:

    habe ich auch mal gemacht..

    Fx2(Original):

    Opera9

    das sind aber Unterschiede! (AMD 64 3700+ [2,2Ghz Takt])

  • Zitat von klickman

    hmm, ich habe mal schnell bei BenchJS einen test gemacht. hier das ergebnis:

    Allbekannt. Jedesmal hab ich da andere Ergebnisse. Mal morgens besser, mal abends. Mal mit dem PGO, mal mit dem G7. Nützt also nichts.

    Opera ist bei Java(Script) noch wesentlich schneller als Fx. Komischerweise am meisten auf der Celtic Kane Seite ;) Das nützt also auch nichts. Das Netz besteht eh nicht nur aus Javascript.

    Und Benchmarks der Browser sind irgendwie so oder so nicht das Thema dieses Threads Leute.

    Bei tete gibts jetzt komplett alle Versionen mit PGO, G7 und G6. Wie gesagt wird der 1.5.x mindestens bis 1.5.0.9 weiter gepflegt. Das gleiche gilt für Tb. Die VC2003 sind schon mit SP1 kompiliert.

    Probieren geht über Studieren

  • Es sieht fast so aus, denn die gleiche Browserkonfiguration mit tetes SSE 1.5.0.7 nahm sich bei mir 50%(in Worten: die Hälfte!)weniger.
    Ich mein, nicht dass ich nicht genug Speicher zur Verfügung hätte. Aber wenn das jetzt tatsächlich der normale neue Speicherverbrauch des 2.0(nur ein Forumfenster offen-keine Tabs im Hintergrund)sein soll, dann gute Nacht Marie-die Kohle kriegst du nie!

  • Zitat von BeeHaa

    Hej Uli, wird es vom 2.0 auch paar Versionen geben oder nicht so?

    Bin gerade erst aus dem Wochenende zurück...
    Ich werde langsam auf 2.0 migrieren, erste gibt es ja schon - der Serverplatz ist nunmal begrenzt.
    Zum Übergang gibt es ja auch den Germanizer™ für beide Versionen ;)
    Ich werde dann zunehmend 2.0er anbieten und den 1.5er langsam zurückfahren und irgendwann nur noch 1-2 MMX-Versionen anbieten.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • SKANDAL :) Der Platz auf dem Server kann doch nicht dauernd begrenzt sein. Das geht ja garnicht ;) Ich hoffe das geht aber wenigstens bis 1.5.0.9. Und dann der Germanizer auch wenigstens solange gepflegt wird bis die letzte Erweiterung 2.0 verträgt ;)

    Soviele 2.0 Leuchten gibts ja noch nicht. tete und musume tun sich hervor.

    Du mit Deinen MMX-Versionen :P

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    SKANDAL :) Der Platz auf dem Server kann doch nicht dauernd begrenzt sein. Das geht ja garnicht ;) Ich hoffe das geht aber wenigstens bis 1.5.0.9. Und dann der Germanizer auch wenigstens solange gepflegt wird bis die letzte Erweiterung 2.0 verträgt ;)

    Germanizer™ wird selbstverständlich weiter gepflegt.

    Zitat von BeeHaa

    Soviele 2.0 Leuchten gibts ja noch nicht. tete und musume tun sich hervor.

    Das kommt noch - bestimmt! 8)

    Zitat von BeeHaa

    Du mit Deinen MMX-Versionen :P

    Bisher sehe ich absolut keinen Grund, meinen (T)rusty Athlon 1400 (gebaut September 2001) durch irgendeinen hyperspacigen, front- und heckbespoilerten Aktienaufwerter auszutauschen ;)
    BTW: Die mmoy MMX-Versionen waren auch auf SSE und SSE2 Prozessoren die schnellsten. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Etymotic

    @ Uli
    Du könntest allmählich die aktuelle SSE II Build von mmoy lokalisieren :wink:

    ...in diesem Tonfall schon mal gar nicht... 8)
    BTW: Du bist aber schon des Auspackens von Zips mächtig? ;)

    [edit] Außerdem hat mmoy den 2.0er wieder so übersetzt, daß die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert... :roll:
    musume pwnz! :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (30. Oktober 2006 um 15:46)

  • Hi,

    Zitat

    ...in diesem Tonfall schon mal gar nicht...

    :lol::lol:

    und aufgrund seiner Geschwindigkeit,
    kann man es sich auch sparen :roll:

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • Update!

    1.5.0.8 SSE Branch Build von musume vom 29.10.
    1.5.0.8 MMX Branch Build von musume vom 29.10.
    2.0 SSE Branch Build von musume vom 29.10.
    Universal Germanizer™ für Firefox 2.0 *jetzt mit einer Überraschung* ;)

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Beide mirrors sind momentan per FTP absolut unbrauchbar!

    Nochmals vielen Dank an the_official_elwood für den Server-Space! :klasse:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von BeeHaa

    Muß man sich einen en-build neu installieren um es zu erfahren? ;)

    Nein, muß man nicht, aber es ist ein 2.0 Build erforderlich, bei dem die Rechtschreibprüfung funktioniert (z. B. musume oder tete)... :wink:
    BTW: Mittlerweile haben auch die Mirrors aufgeholt.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.