Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von Dr. Ä

    Nebenbei: tete009 hat schon 1.5.0.4er im Programm: Klick!


    Ist doch wunderbar. Gefundenes Fressen für musume :D Und als er genug geübt hat ist Uli auch wieder zurück. Perfekt! Einfach zurücklehen und Tee trinken ;)

    edit: Eine OT-Frage. Bitte nicht schlagen :( Wer bringt mir bei wie ich den bei tete009 liegenden TB build (1.5.0.4 mmx) eindeutschen kann bzw. empfehlt mir ein brauchbares Forum dafür oder schmeißt mir sogar einen Link wo man dieses Build schon eingedeutscht saugen kann?? bitte bitte 8)

    Probieren geht über Studieren

  • Andere Frage. Über die Suche fand ich hier nicht viel heraus.

    In den optimierten Builds von tete009 sind seine tmemutil.dll und tmsvcr71.dll enthalten. Jedenfalls find ich sie da immer. Trotzdem bietet er sie extra zum Download an und er bietet dazu auch die tbind.exe. "Optimierte DLLs for my private builds". Warum? Nur für den Fall, daß er die beiden DLLs erneuert und nicht den ganzen Build oder wie?

    Probieren geht über Studieren

  • Nun ja, das besondere an den Builds von tete009 ist, dass man sie nochmal per für sein System passende .dlls anpassen und so noch schneller machen kann! :wink:
    Mehr dazu kannst gleich auf Seite 1 dieses Threads (das Posting von NightHawk) lesen!

    EDIT: Zu Thunderbird: Nimm einfach das Deutsche Sprachpaket (z.b. von hier) und den LocalSwitcher!

  • Zitat von Dr. Ä

    Nun ja, das besondere an den Builds von tete009 ist, dass man sie nochmal per für sein System passende .dlls anpassen und so noch schneller machen kann! :wink:
    Mehr dazu kannst gleich auf Seite 1 dieses Threads (das Posting von NightHawk) lesen!

    Ruhig. Außer, daß ich eine tmsvcp nirgendwo finden kann (Post von Nighthawk). Nur tmemutils und tmsvcr.

    edit: Danke!

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa


    Ruhig. Außer, daß ich eine tmsvcp nirgendwo finden kann (Post von Nighthawk). Nur tmemutils und tmsvcr.


    In neuern Version brauchst du die auch nicht mehr! :wink:

  • Update!
    1.5.0.4 Release mmoy SSE2
    1.5.0.4 Release pigfoot (MMX, SSE, SSE2)
    1.5.0.4 Release tete009 (MMX, SSE, SSE2)
    1.5.0.4 Universal-Germanizer ( ;) )

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von loshombre

    (...) aber dein "Auto-Übersetzungsmoped" ist ne geile Erfindung von dir.

    Naja, ich bin ja auch mal im Urlaub und manchmal auch nicht schnell genug, dann können sich lesewillige Leute halt mit dem Universal-Germanizer™ helfen ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ UliBär

    Ich wollte mal anmerken, dass das Datum bei den neuen musume builds noch vom letzten Monat sind. Ansonsten ist alles soweit in Ordnung :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Ich wollte mal anmerken, dass das Datum bei den neuen musume builds noch vom letzten Monat sind.

    Etwas weiter nach oben scrollen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=268029#268029

    [edit] Ich sauge mir die Builds schließlich nicht aus den Fingern, sondern muß auf die jeweiligen Builder warten.
    Ausschließlich sie bestimmen, wann es einen neuen Build gibt :!:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich möchte allgemein zur Info bekannt geben, dass tete009 1.5.0.4 auf einem AMD 64 X2 mit den DLL's, die in meiner Signatur aufgeführt sind, am schnellsten läuft.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0.0.1 (Ubuntu-edgy)

  • Zitat von Hexenkind

    Ich möchte allgemein zur Info bekannt geben, dass tete009 1.5.0.4 auf einem AMD 64 X2 mit den DLL's, die in meiner Signatur aufgeführt sind, am schnellsten läuft.


    Wie getestet?

    Und a'propos: Was sind edie Unterschiede zwischen den tetes und musumes, wen musume wohl die Patches von tete nimmt?

    Probieren geht über Studieren

  • Ich habe verschiedene DLL-Kombinationen mit tete009 getestet und diese war die schnellste bei mir im Benchmark-Test (muss Offline getestet werden), sprich 343ms. Mit musume habe ich nichts probiert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0.0.1 (Ubuntu-edgy)

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkind (6. Juni 2006 um 21:48)

  • Zitat von Hexenkind

    Ich habe verschiedene DLL-Kombinationen mit tete009 getestet und diese war die schnellste bei mir im Benchmark-Test


    Daß Du irgendwie 'gebencht' hast, war mir schon klar. Deswegen auch die Frage. Wie?

    Zitat

    Mit musume habe ich nichts probiert.


    Sorry. Das war @all.

    Probieren geht über Studieren

  • Ok ich habe den musume 1.5.0.4 getestet.
    Bei diesem Ergebnis fällt die Entscheidung zwischen tete009 und musume leicht:

    tete009: 343ms
    musume: 750ms

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0.0.1 (Ubuntu-edgy)

  • Zitat von Hexenkind

    Ok ich habe den musume 1.5.0.4 getestet.
    Bei diesem Ergebnis fällt die Entscheidung zwischen tete009 und musume leicht:

    tete009: 343ms
    musume: 750ms


    Junior-Mitglied an Junior-Miglied: Wie tust Du es benchmarken?

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat

    Junior-Mitglied an Junior-Miglied: Wie tust Du es benchmarken?


    ich nehme an, hexenkind hat es auf folgende art und weise gemacht:
    webseite auf die festplatte speichern und mit FF öffnen. dann erscheint rechts oben die zeit in einem kleinen roten button.

    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman


    ich nehme an, hexenkind hat es auf folgende art und weise gemacht:
    webseite auf die festplatte speichern und mit FF öffnen. dann erscheint rechts oben die zeit in einem kleinen roten button


    Und daraus so ein Geheimnis für andere Junior-Mitglieder machen? ;)

    Momentan kann ich nur sagen, daß auf einem Barton der aktuelle tete-mmx hier wieder Du Bude rockt. Wie wenn mein LAN-Kabel direkt im Server stecken würde :shock:

    Hiermit nach einer längeren Pause mal wieder ein fettes DANKE SCHÖN an Uli! :)

    Probieren geht über Studieren