Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von acesulfam


    eventuell eine kurzerklärung? oder was einfach verständliches linkbares?

    Wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, auf meine Links zu klicken, dann schon...
    *Grummel*
    Link zu musumes Thread <- Dort steht alles gleich im ersten Post!

    [edit]... bin jetzt erstmal weg ( Biergarten :mrgreen: ) aber ca. 23:00 Uhr wieder hier ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Dann könntest Du mal den MMX von tete009 probieren...


    Den benutz ich ja und bin damit zufrieden! :D
    Allerdings bin ich dieses ewige Einbinden von zusätzlichen dlls leid, weils doch sehr Zeitaufwendig ist! :?

    Zitat von UliBär

    allerdings steht der 1.5.0.4 doch sowieso schon praktisch "in der Tür": http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=261611#261611


    Schon, aber bei Nicht-Finalen Builds hab ich ein (leicht) ungutes Gefühl...
    Warum macht musume eigentlich keine Builds von Releases?

    Grüße
    Dok.

  • Hallo Leute :)

    Ich hab gestern eine Email an Uli getippert. Ich versuchte mich an Firefox releases seit 1.5.x schon mehrmals. Hatte aber immer irgendwelche Probs damit. Ich hoffe er hat nichts dagegen, wenn ich das mal hier poste. Ich hab mich also vor einigen Tagen für musume NoSSE (-> MMX) entschieden, da man mit einem K7 leider nicht wirklich viel mit SSE reißen kann.

    -------------------------------------
    Mal bissl verdiente Sülze :D

    Ich möchte mich hiermit bei Dir herzlich bedanken. Für Deine Firefox-Seite
    allgemein und für die Bereitstellung der deutschen Version des 1.5.0.4
    branch builds von musume. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit dem
    originalen 1.5.0.3 release hab ich mich an die MMX-Version (AthlonXP) von
    musume gewagt.

    Funktioniert hier absolut tadellos. Mit keinem der Probleme die noch hier
    und da von FF Usern zu hören sind. Keine Probleme mit Speichernutzung.
    Keine Probleme mit der CPU-Auslastung. Keine Darstellungsprobleme. Keine Probleme mit der Stabilität.
    Keine Probleme mit den Plugins. Alles was ich bis jetzt angeklickt habe funktioniert perfekt.

    Mit einer Geschwindigkeit (Fasterfox) und Komfort (Showcase) welche ich
    nie für möglich hielt und die den IE7beta2 problemlos überflügeln.
    Verbunden mit einer konkurenzlosen Ästhetik (Noia2 Themes).

    Nach 5 Jahren IE hast Du mir mit Deiner Seite ermöglicht die Früchte des
    Mozilla-Projektes und die des optimierenden Volkes in vollen Zügen zu
    genießen und das Internet zum Teil in einem neuen Licht zu erblicken.

    Noch nie fühlte ich mich so sicher. Noch nie machten 6Mbit/s mehr Spaß.
    --------------------------------------

    Daß er selbst musume überredet hat, auch 'only MMX' Versionen zu kompilieren, wußte ich nicht. Dafür nochmals vielen Dank an ihn.

    Ich hab innerhalb 4 Tage 5 Leute (3x IE, 1x IE7b2, 1x Opera8) auf Firefox+musume 'umgesiedelt'. Und ich werde ihnen das Forum hier nicht nennen, denn sie quaseln euch die Ohren dann 100% so begeistert voll, wie ich das gerade tue ;)

    Musumes build von gestern (20060508) funktioniert bei mir schon seit Stunden ebenfalls absolut problemlos. Die Installation besteht hier einfach daraus, daß ich das Build in den Firefox-Ordner entpacke.

    Probieren geht über Studieren

  • (wollte nicht alles in das Megaposting packen)

    Was mich nur irgendwie bissl ärgert, ist, daß ich nirgendwo "changes.log" zu den einzelnen Builds (musume) auftreiben kann.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von UliBär

    Flowuar & Etymotic:
    Habt Ihr zwei mmoy-MMX-Fetischisten ( ;) ) mal den MMX-Build von musume angetestet?
    Ich nutze den, seit musume extra auf meinen Wunsch auch NoSSE-Versionen baut.
    Der hat alles wichtige von mmoy und auch von tete009 an Bord.
    Kann den nur empfehlen, aber Ihr könnt natürlich auch weiter warten 8)

    [edit] ...und die schnuckeligste About-Box sowieso! 8)

    Schön und gut aber die original mmoy builds sind immer noch die schnellsten wie ich finde :) Soviel werde ich auch nicht mehr rumtesten mit den anderen builds die haben einfach nicht diesen extra kick. Da reicht es nur einmal eien Seite zu rendern :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von captain chaos

    BeeHaa:
    Du klingst wie ein Erleuchteter. ;)


    Ja aber irgendwie auch leider, weil sich meine Probs anscheinend erst mit dem musume build lösten. Ich hoffe halt, daß es am 1.5.0.4 branch liegt und nicht nur an den Optimierungen. Viele kenne oder wollen keine optimierten und viele schlagen sich noch hier und da mit dem 1.5.0.3 rum.

    Hoffe das 1.5.0.4 Release läuft genauso gut auch als 'Original' und von musume halt wie immer nur bissl schneller ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Hallo BeeHaa aka BessereHälfte ;)

    Schön, daß Du aus dem 3DCenter nun auch hierher gefunden hast :D
    Natürlich habe ich nichts dagegen, daß Du die Mail hier postest. Ich hoffe, Du hast auch nichts dagegen, daß ich meine Antwort auch hier poste:

    Zitat von UliBär

    Hallo,

    es sind solche kleinen Dinge, wie kurze Emails von Leuten,
    denen durch die Webseite geholfen wurde, die einem den
    Spaß an der Sache auf Dauer erhalten :D

    Ebenfalls: Dankeschön für die Email :)

    Gruß, Uli aka UliBär

    Und hier der Link zu dem Post, wo ich musume fragte, ob er nicht auch einen MMX-Build machen könnte, nachdem ich seine SSE-Builds schon ein paar Tage begeistert auf meinem Arbeitsplatzrechner (P4 Willamette 1.8 GHz) benutzt hatte:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2197279#2197279

    Und hier musume's Antwort:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2212645#2212645 8)

    Und zur Frage der Updates / Change-Logs:
    Ich habe für jeden Builder jeweils die Homepage oder den entsprechenden Mozillazine-Thread verlinkt, wo man die neuesten Change-Logs und andere Infos zu den jeweiligen Builds findet. Das sogar jeweils zweimal, einmal in der Überschrift des jeweiligen Tabellenblocks und nocheinmal bei den Build-Icons auf meiner Seite. Ein einfacher Klick genügt und man landet beim echten Herausgeber des jeweiligen Builds. Ich mache ja nur die Lokalisierung, die eigentliche Arbeit machen die echten Builder! Einige Builds habe ich auch schon selbst mit MinGW gemacht und habe sie hier zur Verfügung gestellt, aber den anderen Buildern kann ich bei weitem nicht das Wasser reichen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Dr. Ä

    Warum macht musume eigentlich keine Builds von Releases?


    Hat keiner ne Ahnung? (Ich bin mir sicher, dass das irgendwo in diesem Thread erklärt wird, aber ich hab keine Zeit, zehn Seiten zu lesen! :oops: )

  • Zitat von Dr. Ä

    Hat keiner ne Ahnung? (Ich bin mir sicher, dass das irgendwo in diesem Thread erklärt wird, aber ich hab keine Zeit, zehn Seiten zu lesen! :oops: )

    Nein, das steht nicht in irgendeinem Thread.
    musume baut einfach immer den aktuellen Branch.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Hallo BeeHaa aka BessereHälfte ;)


    Danke für das allgemeine Outing ;)

    Zitat

    Und zur Frage der Updates / Change-Logs:
    Ich habe für jeden Builder jeweils die Homepage oder den entsprechenden Mozillazine-Thread verlinkt, wo man die neuesten Change-Logs und andere Infos zu den jeweiligen Builds findet. Das sogar jeweils zweimal, einmal in der Überschrift des jeweiligen Tabellenblocks und nocheinmal bei den Build-Icons auf meiner Seite. Ein einfacher Klick genügt und man landet beim echten Herausgeber des jeweiligen Builds


    Leider heißt es wohl nicht, daß wenn man aus dem 3DC kommt, daß man irgendwie überdurchschnittlich schlau ist... :roll: musume: Kannst Du mir 1x einen direkten Link geben wo ich sehen kann welche Änderungen es zwischen dem vorletzten Build und dem vom 08.05.2006 gibt? Dann brauchst du mir nicht mehrmals alles erklären. Das peil ich dann, WENN ich es 1x sehe. Ich will jetzt keinen roman schreiben was ich alles versuche und keine Infos finde. Poste es bitte 1x und alles wird gut sein ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    (...) Das peil ich dann, WENN ich es 1x sehe. Ich will jetzt keinen roman schreiben was ich alles versuche und keine Infos finde. Poste es bitte 1x und alles wird gut sein ;)

    Ich habe den Link zu dem Thread bei Mozillazine jetzt bestimmt schon 10x gepostet, aber bitteschön, der Link zu musume's Thread bei Mozillazine:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=399914
    und speziell die Posts zwischen den letzten beiden Builds:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2249657#2249657
    Mehr als das gibt es nicht! Ansonsten nur die üblichen Mozilla-Check-Ins, da musume immer die aktuellen Sourcen verwendet.
    Hier noch seine Homepage:
    http://ictlab.tyict.vtc.edu.hk/~040386491/
    und sein Blog:
    http://scrappedblog.blogspot.com/
    So, nun habe isch fertisch... mehr weiß nicht mal der BND :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    So, nun habe isch fertisch... mehr weiß nicht mal der BND :twisted:


    Hmm. Ja ok. Nenne wir es: Endlich ein Referenzpost zum Thema ;) Irgendeinen Grund findet sich dafür bestimmt, wenn man "10x" ein Info postet und die Leute trotzdem mit einer ähnlichen Frage ankommen. Können ja nicht alle nur dämlich sein :D Danke!

    edit:
    Ja, mein Deutsch ist heute besonders wunderbar :?

    Probieren geht über Studieren

  • Eigentlich bräuchte man jetzt noch die gleiche "Nummer" für die Branches von Thunderbird und das 'Tunerherz' wäre überglücklich ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von Dr. Ä

    Warum macht musume eigentlich keine Builds von Releases?

    Hallo Dr. Ä,

    musume hat nach Deiner Frage bei Mozillazine nun auch 1.5.0.3-Builds im Programm. Leider bin ich momentan nur mit Notebook und 56K unterwegs, deshalb mußt Du ihn Dir erstmal selbst eindeutschen.
    Der Build liegt hier: http://two.fsphost.com/roytam1/
    Die DLLs liegen hier: http://ictlab.tyict.vtc.edu.hk/~040386491/files/firefox/index.php
    Meinen Deutschkonverter ( ;) ) findest Du hier: http://xthost.info/ulibaer/howto.html

    PS: Bin über das Wochenende weg und Sonntag Abend wieder erreichbar.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich habs grad gelesen und den musume gleich mal ausprobiert!
    Ergebniss: WOW! :klasse: Der schlägt meinen tete um längen, und der war schon nicht von schlechten Eltern!

    Zitat

    Leider bin ich momentan nur mit Notebook und 56K unterwegs, deshalb mußt Du ihn Dir erstmal selbst eindeutschen.


    Kein Problem, ich nehm einfach das Sprachpaket!
    Schönes Wochenende!

  • Zitat von BeeHaa

    Ist Ulis Seite wieder down oder geht das wieder nur von manchen Providern her nicht? (hier GMX)


    Der Mirror (Link) geht bei mir.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!