Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Hallo :D
    bin neu hier und hab gleich ne frage wollte den fox von mmox vom 7.2 .2006 installieren kommt aber immer die Fehler meldung Firefox exe hat ein Problem muss beendet werden.
    Kann mir da jemand helfen
    Mein System Windoof XP SP2
    greetz

    Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt will ich da net hin.

  • @ Maspalomas

    Verwende doch bitte Interpunktion, das würde die Lesbarkeit deines Beitrags imho deutlich steigern. :roll:

    Hast du, wie empfohlen, ein neues Profil (Link) angelegt?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Maspalomas

    Hallo :D
    bin neu hier und hab gleich ne frage wollte den fox von mmox vom 7.2 .2006 installieren kommt aber immer die Fehler meldung Firefox exe hat ein Problem muss beendet werden.
    Kann mir da jemand helfen
    Mein System Windoof XP SP2
    greetz

    Kann das sein, dass du eine CPU hast, die kein SSE2 unterstützt, wie z.B. der Athlon XP? Den habe ich und dann kommt die Fehlermeldung auch :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • So hab von dem Michael Moy inzwischen eine mail bekommen und er meinte, dass er diese Woche anfängt an der MMX Version zu arbeiten. Solange werde ich mich noch mit der von Ulibär lokalisierten SSE build begnügen, die bei mir ja nicht ganz so geschmeidig läuft. Was solls mit Zeit kommt Rat :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    (...) anfängt an der MMX Version zu arbeiten. Solange werde ich mich noch mit der von Ulibär lokalisierten SSE build begnügen (...)

    Den habe ich jetzt nicht verstanden. Wozu wartest Du auf den MMX-Build, wenn der SSE-Build bei Dir läuft? :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ Ulibär

    Wie? Ich habe doch zuvor erwähnt, dass ich die MMX bevorzuge auf meiner Athlon XP Kiste. Die branch Version 1.5 (MMX), die ich zuvor hatte, lief nach meinem subjektiven Empfinden flüssiger als die SSE :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • So, jetzt habe ich auch mal eine Frage - grundsätzlicher Natur bzgl. Optimierung der Builds durch eigene Ergänzungen in der about:config betreffend!

    Also: Macht es noch Sinn, wenn man einen optimierten Build verwendet (derzeit tete MMX vom 13. Februar 2006), diese Einträge (dem Firefox Wiki entnommen) händisch einzufügen?

    (In meinem Falle langsamer Computer/schnelle Internetverbindung)

    Zitat

    Der folgende Code kann für alle Konfigurationen übernommen werden.

    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8
    user_pref("content.notify.backoffcount", 5);

    und

    Vielen Dank im voraus schonmal!

    Bin nämlich noch am Überlegen, ob "Optimierter Build von der Stange" so belassen werden sollte, oder ob "Optimierter Build nochmals eigenhändig angepasst" noch einen Tick besser wäre...

    So long!

  • Zitat von Etymotic

    @ Ulibär

    Wie? Ich habe doch zuvor erwähnt, dass ich die MMX bevorzuge auf meiner Athlon XP Kiste. Die branch Version 1.5 (MMX), die ich zuvor hatte, lief nach meinem subjektiven Empfinden flüssiger als die SSE :wink:


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!! Auf meinem Athlon XP laufen eigentlich alle MMX optimierten Versionen spürbar 'geschmeidiger' als ihre SSE Gegenstücke. Was allerdings auch kein Wunder ist, da die SSE-Implementation bekannterweise im Athlon-XP nicht sonderlich gelungen ist.

    ...

  • @ loshombre

    dann haste wahrscheinlich noch nicht probiert mal ne mmx-version zu nehmen und auszureizen, denn die läuft wirklich auf unseren kisten (athlon xp) bedeutend "geschmeidiger"!!!!

    edit: naja, nu haste es grade nachgetragen, ich merke schon einen unterschied, undzwar deutlich!!!
    die sse-builds haben manchmal irgendwie "schluckauf" auf meinem system! schwer zu beschreiben!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

    2 Mal editiert, zuletzt von skydiver (13. Februar 2006 um 20:27)

  • Zitat von Swampdragon

    Auf meinem Athlon XP laufen eigentlich alle MMX optimierten Versionen spürbar 'geschmeidiger' als ihre SSE Gegenstücke. Was allerdings auch kein Wunder ist, da die SSE-Implementation bekannterweise im Athlon-XP nicht sonderlich gelungen ist.

    Endlich mal jemand, der mich versteht :P Also im BenchJS sind die Unterschiede sehr gering zwischen MMX und SSE. Hauptsache mmoy's builds die flitzen wie kein anderer :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Etymotic:
    Ist ja wahrscheinlich lieb gemeint, daß Du in anderen Foren 'Werbung' für meine Seite machst. Aber übertreib es bitte nicht, da das

    a) Dazu führen kann, daß meine Seite wegen zu hohen Traffics gesperrt wird

    b) Sich die Leute genervt bei mir wegen Spamming beschweren :evil:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ Uli

    ...sry darüber habe ich vorher echt nicht nachgedacht, schließlich weiß ich deine Arbeit zu schätzen. Also wenn es nicht schlimmer wird, kann ich mich ja noch mit webspace meinerseits revangieren :oops:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • 'Wo wir nun schon mal beim Thema 'gefühlte Geschindigkeit' sind.
    Neulich war ich mal wieder im Vollbildmodus (F11) unterwegs und fragte mich so nach einiger Zeit warum sich das vor/zurück schneller anfühlt als im nicht VollbildModus, obwohl doch 'mehr' angezeigt wird. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass selbst beim vor/zurück mit bfcache im NormalModus in der Statusbar die Fortschrittsanzeige als Steuerelement kreiert, angezeigt und wieder zerstört wird. Meiner Meinung nach völliger Böldsinn. Dann habe ich mal nachgedacht, ob diese Information irgendeinen Nutzen für mich hat, und bin dann zu dem Ergebnis gekommen: nein. Im VB-Modus kann ich schließlich auch 'drauf verzichten ohne was zu vermissen. Also, lange Rede kurzer Sinn: Fortschrittsanzeige per userChrome.css komplett entfernt, und siehe da, mal wieder was an 'gefühlter Geschindigkeit' zugelegt. :)

    CSS
    userChrome.css
    /*Disable Statusbar ProgressMeter */
    .progressmeter-statusbar {display: none !important;} 
    .statusbarpanel-progress {display: none !important;}

    ...