Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von loshombre

    Ach, vergiss es! Trink dir lieber nen frischen Krombacher und gut is :wink: Oder lass dich von den Allwissenden hier aufklären. Ich hab doch keine Ahnung von!

    sehr gute idee, ich hab noch 2 0.5er kalt im kühlschrank, und da gilt wirklich 0.5 > 0.33 :)
    werd ma eine aufreißen und die deutsche version zum en_US superbowl trinken :P

  • Uli alter Wämser!

    Wie ich sehe, hast du die Seuche schon überwunden und kannst wieder einen rein legen :wink:
    Übrigens! Tolle Arbeit mit deiner "Mach es dir selbst"-Anleitung :wink:
    Und die dunkele Seite darf dich jetzt auch wieder besuchen!

    Ich weiss nicht, ob es überhaupt jemanden interessiert, aber ich tue das mal hier einfach rein.

    Testbedingungen: Popupblocker aus, Adblock über EM deaktiviert. Alle neuesten Firefox-Versionen mit 100% identischer Konfiguration (mit Default 3,5 Themes + 30 Extensions, 29 aktiviert, Adblock deaktiviert). Alle Zeitangaben in Sekunden.

    BenchJS Test:
    1). Fuchs v.d.Stange=16,16
    2). Fuchs SSE=13,41
    3). Fuchs MMX=12,84
    4). IE=14,52


    Testbedingungen: Popupblocker an, alle Extensions aktiviert, gleiche Konfigurationen. Alle getestete Seiten wurden vorher in dem Cache gespeichert(also meine normalen Surfbedingungen). Alle Zeitangaben in Sekunden.

    Stopwatch Test:
    spiegel.de/pcwelt.de/gameswelt.de/update.mozilla.org
    1). 3,250/ 3,125/ 2,516/ 0,226
    2). 2,0/ 2,406/ 1,641/ 0,203
    3). 1,875/ 2,31/ 1,657/ 0,219
    4). 2,687/ 5,703/ 2,344/ 1,203


    *Gut Schluck* :wink:

  • Zitat von UliBär

    [edit] Hab' ein kleines >Howto< ergänzt. Benutzung auf eigene Gefahr!

    Mhm... Ich war ein wenig fauler, habe einfach mal testweise den en-US tete Build einfach mit der de-DE.xpi drüberinstalliert und schon war alles auf Deutsch... Auch alles vorhanden: Erweiterungen, Lesezeichen und Suchmaschinen...

    Dann braucht man ja also gar nicht unbedingt so einen "Locale Switcher", oder?

  • Zitat von Sniperwolf

    Dann braucht man ja also gar nicht unbedingt so einen "Locale Switcher", oder?

    Im Prinzip reicht es, einfach ein de.xpi zu installieren und in about:config general.useragent.locale auf de zu edieren.
    ABER:
    Dann ist das Language-Pack im Profil und nicht im Fx!
    Wenn Du dann mit dem Build ein neues Profil erstellen willst...
    -> Schwupps! Alles wieder englisch :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hm leider kann mein XP 2400+ kein SSE 2. Dann muss ich wohl noch auf eine 3DNow oder MMX Version warten. Die MMX Version von Tete geht bei mir übrigens schneller als die 3DNow(+) Version. Dabei wurde doch gesagt, das diese am besten sein sollten im Gegenpart zu Pentiums SSE2 :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • wenn das so weiter geht musste das bald hauptberuflich machen UliBär :wink:

    Dein Hoster hängt sich in letzter Zeit aber ziemlich ins Zeug, über 700 kB/s...

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Hallo,

    ich habe soeben die aktuelle FX 1.5.0.1 tete009 Version (über Ulis Seite) installiert und erste Tests parallal zum Standardfuchs 1.5.0.1 durchgeführt. Die Gebrauchsanweisungen hier im Forum waren Klasse. Es läuft auf Anhieb. Zum Aufruf nutze ich FFDesktopIcon 2.1 beta, ein tolles Programm, was die Sache sehr einfach macht.

    Meine Fragen:
    1) wenn ich im Parallelbetrieb abwechselnd den anderen FX aufrufe, nervt jedesmal die Nachricht: "Firefox ist momentan nicht Ihr Standardbrowser etc."
    Wie kann man das abstellen ?

    2) FX tete009 wird nicht registriert. Ist das normal ?

    3) Die tete009 Version hat links oben ein blaues Icon statt der FX Weltkugel ?
    kann man das Icon tauschen ?

    4) Wie haltet Ihr es generell mit der Build-Version ? Ersetzt die bei Euch die Standard-Version oder fahrt Ihr auf Dauer parallel ?

    Gruß
    aloys78

    Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

  • aloys78:

    1. Extras -> Einstellungen -> Allgemein bei Standardbrowser überprüfen Haken weg ;)

    2. Häääh? :-???

    3. Steht hier im Thread. Mit Resource Hacker.

    4. Immer den Turbo rein :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo Uli und skydiver,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Meinen Punkt 2 möchte ich präzisieren:
    - Standard FX hat einen Eintrag in der registry, FX tete009 nicht (siehe Systemsteuerung/Softtware).
    Hat das Konsequenzen für den Fall, daß ich den Standard FX entfernen würde ? Oder ratet Ihr davon generell ab ?

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

    Gruß
    aloys78

    Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

  • :idea: Achso, das sind nur die Einträge vom Installer. So'n Nippes braucht ein optimierter Build nicht :P
    Da tuts auch ein selbstextrahierendes 7-Zip ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo!

    Wenn die Frage ernstgemeint ist (Was bei einem ;) nicht ganz sicher ist!:( Einfach als Erweiterung installieren! Allerdings hab ich bemerkt, dass die Firefox Icons von Simon nicht so schön aussehen, wie die originalen! :?

  • Hi,

    die icons von Simon sind wirklich nicht soo toll. Wie werde ich sie wieder los? Einfach nur den Ordner chrome\icons mit samt inhalt löschen? Oder steht irgendwo noch was, was gelöscht werden müsste?

    zur geschwindigtkeits-frage: auch ich habe den eindruck, dass tete009 1.5.0.1 mit "nur" SSE bei meinem XP 2400+ schneller läuft als 3dnow oder 3dnow+. hab's aber nicht gemessen.

    viele grüße
    peter

  • Bevor ich jetzt etwas falsch verstehe:

    Ihr benutzt also die sse-version ohne prozessorspezifische dll`s, richtig?

    ausserdem:

    Etymotic spricht von der mmx-version?
    drpepo spricht von der SSE-version?

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Zitat von drpepo

    Hi,

    die icons von Simon sind wirklich nicht soo toll. Wie werde ich sie wieder los? Einfach nur den Ordner chrome\icons mit samt inhalt löschen? Oder steht irgendwo noch was, was gelöscht werden müsste?


    Hallo Peter!
    Ja, du musst einfach den gesamten Icons Ordner löschen!
    Wenn du "bessere" Icons haben willst: Bitte schön :mrgreen: Das sind die Orginalicons, die beim "normalen" Firefox dabei sind!
    Einfach entpacken und die Icons an die bekannte Stelle kopieren! Ich lass die .rar mal ein paar Tage im Web!

    EDIT: Hab die Datei wieder gelöscht, wenn sie irgendwer noch braucht :arrow: PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ä (7. Februar 2006 um 19:07)