• Zitat von bugcatcher

    Kann Lord-Ali was dafür, dass Word zu doof ist OpenOffice-Dokumente zu öffnen? Open Office bekommt Word-Dokumente doch auch auf...

    Ansonsten hätte ich für 1&1 auch keinerlei gute Meinung zu verbreiten. Für die teils miese Leistung sind die noch zu teuer, auch wenn sie sich billig schimpfen.


    Erstens: ich nutze kein Word, bekomme den Text aber trotzdem nicht geöffnet. Zweitens: was hat ODT mit Open Office zu tun? Open Office unterstützt das Lesen von ODF-Texten, aber so gut wie alle anderen Textprogramme tun das noch nicht. Und das soll nun besonders lustig sein? Tut mir leid, kann ich nicht drüber lachen, dass jemand ein Dokument in einem Format hier anpreist, das außer ihm noch drei andere lesen können, aber sonst keiner. Ich kann nur noch mal auf den Hinweis eines anderen Posters verweisen, dass es doch sinnvoll gewesen wäre, das Dokument als PDF anzubieten, dann könnten es so gut wie alle auch lesen. Aber wie gesagt: wenn Lord Ali darüber lachen kann, dann soll er das tun. Was das allerdings mit Ideologie zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

  • Zitat von bugcatcher

    Eben. Zwingt er jemanden zu etwas? ; )

    Immer wieder schön, wie man wegen so Lapalien vom Thema abkommt.


    Ja, er zwingt mich dazu, seinen Text nicht lesen zu können, und das tut er mit mindestens 90 % der Leser in diesem Forum, und dann soll er gefälligst seinen text behalten und hier nicht so Männekes machen.

  • Er zwingt dich nicht, seinen Text nicht zu lesen. Du könntest Dir ja OO besorgen. Er zwingt dich nicht dazu, es dir nicht zu besorgen. Und was im Brief steht, hat er ja inhaltlich längst rübergebracht.

    Insofern: der einzigste der hier einen mächtig agressiv auf Männekes macht, bist Du. Wie man sich wegen sowas überhaupt so derbe aufregen kann, ist mir unverständlich.

    Ich konnte den Text lesen und damit hatte er auch das recht, die datei zu posten. Nur weil die mehrheit keine lust hat, ist das noch kein grund ihn zum schweigen zu bringen.

  • <- benutzt 100% openoffice, und das ist auch gut so.


    OO bietet sogar einen builtin PDF maker :lol:


    ps
    lol, ich glaube das ist schon eine briefvorlage bei 1&1.
    wie armselig von 1&1, und kein einzelfall.
    also wer schnell aus seinem 1&1 vertrag raus will, saugen, saugen, saugen.

    einziges manko man ist warscheinlich auf einer "schwarzen liste" und wird so schnell keinen vertrag mehr bei United Internet bekommen, aber wen störts. :lol:

  • Zitat von Lord-Ali

    Hack nicht auf mir rum wenn dein MS Word keine Standards unterstützt...Und soweit ich weiss können auch alle anderen komerziellen und nicht komerziellen Textverabeitungsprogramme, außer Word, ODT-Formate lesen.


    Mein MS Word ist nicht "mein" MS Word, wiel ich nämlich keins habe und deshalb nicht benutze. Abgesehen davon: dann zähl doch mal auf, welche Programme noch so alles ODF unterstützen. Und so ganz abwegig kann ich mit meiner Meinung nicht liegen, denn die Äußerung von wupperbayer sagt dasselbe.

    Abgesehen davon: warum soll ich mir ein neues Programm installieren, um Dein Dokument zu lesen, um das Programm danach wieder zu deinstallieren? Und alles, weil Du irgendwelche Ideologiesprüche machen musst?

  • Zitat von bugcatcher

    Nur weil die mehrheit keine lust hat, ist das noch kein grund ihn zum schweigen zu bringen.


    Da hast Du jetzt aber irgendwas falsch verstanden. Ich hatte nicht die Absicht, ihn zum Schweigen zu bringen, ganz im Gegenteil, ich wollte, dass er redet (durch sein Dokument). Aber wenn er nicht will...

  • Ich wollte nicht das sch hier irgend jemand streitet.
    Den Brief habe ich nur für die angehängt die vielleicht daran interesse hätten.
    Wie buggy schon gesagt hat, muss man das eigentlich nicht lesen.
    Ich hatte ODT genommen weil ich das auch als ODT auf der Platte hatte. Und weil ich dachte das hier die meisten OpenOffice auf der Platte haben bräuchte ich es nicht in ein anderen Format zu konvertieren.

    Hier habt ihr das gleiche nochmal für verschiedene Anwendungen:

    MS Word 2000/XP

    MS Word 95

    MS Word 6

    PDF 1.2

    PDF 1.3

    PDF 1.4

    PDF 1.5

    PDF 1.6

    Word2003 XML

  • Sorry, aber ich find das Verhalten voll kindisch.

    Zitat von Lord-Ali

    (Och, dein Word kann das nicht lesen? Pech gehabt!)


    Entweder möchte ich in einem Forum (Versammlungsort) über etwas reden/diskutieren, dann stelle ich möglichst vielen meine Informationen (egal in welchem Format) zur Verfügung, oder ich verbuddel das Zeug im Wald, mal mir ne Schatzkarte und versteck sie unterm Bett.

  • Zitat von StrgAltEntf

    Sorry, aber ich find das Verhalten voll kindisch.

    Nicht mein Verhalten ist kindisch, Microsofts verhalten ist das.
    Schaut euch doch an wie die da jetzt ankommen, von wegen "DOC soll Offen werden, bla bla" als sie den Erfolg von OpenDocument gehört haben.


    Und in diesen Forum wird es immer schlimmer. Da hackt jeder auf einen rum nur weil man mal scherzhafter weise ein nicht so verbreitetes Format genommen hat. Man hätte mich nur drum bitten können, und ich hätte es sogar als MP3 (VORGELESEN) euch gegeben.

    Nein, wir sind ja im Internet, da darf man unfreundlich sein.

  • bugcatcher
    Damit meine ich hauptsächlich den oben schon zitierten Satz.
    Wenn er es als .odt auf Platte hat ist das OK wenn er es so auch verlinkt, aber nicht mit der Begründung die anfangs dazu gegeben wird.

    lord Ali
    das liegt wohl an der Aufmachung deines Beitrags (kann ich auch .ogg haben?)

    @all
    Vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkommen oder einen neuen Thread über dir Vor/Nachteile von .odt .doc .xml .html .txt pdf ..... aufmachen

    1. EDIT: @´s verteilt
    2. EDIT: Link eingefügt

  • Zitat von Lord-Ali

    Da hackt jeder auf einen rum nur weil man mal scherzhafter weise ein nicht so verbreitetes Format genommen hat.


    Nö. Ich habe dir nur empfohlen, doch ein PDF zu nehmen, damit andere Leute (auch ich) das lesen können. Deine Reaktion darauf von wegen der Ideologie war doch wohl total unnötig. Ein Knopfdruck in OO und ein PDF wird erzeugt. Du kannst dann ja immer noch anbringen, dass du Open Office gerne weit verbreiten willst, aber für ein Forum sollte man sich auch an (Quasi-)Standards halten.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Lord-Ali

    Und in diesen Forum wird es immer schlimmer. Da hackt jeder auf einen rum nur weil man mal scherzhafter weise ein nicht so verbreitetes Format genommen hat. Man hätte mich nur drum bitten können, und ich hätte es sogar als MP3 (VORGELESEN) euch gegeben.

    Nein, wir sind ja im Internet, da darf man unfreundlich sein.


    Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier jemand unfreundlich geworden ist, mich eingeschlossen. Und: wir haben Dich gebeten, ein weiter verbreitetes Format zu verwenden, Deine Antwort war dann irgendein Spruch von Ideologie oder so. Na ja, wenn das lustig sein sollte, dann habe ich das falsch verstanden. So ist das im Leben...