1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

tinyurl.com/nervt

• psycho_dmr
  • 20. Januar 2006 um 22:29
  • 1
  • 2
  • gammaburst
    • 27. Mai 2006 um 14:55
    Zitat

Übrigens das phpBB hat mit manchen browsern nen bug das der link nicht umbrochen wird.

das heißt es sprengt das design

ShrinkThisLink sprengt übrigens auch das Design; zumindest wenn man mit der Erweiterung zunächst überlange Links kürzt,
    daraus wird dann shrunked...blabla.

Mit diesen gekürzten Links dann eine InfoLister-Datei zur Direktinstallation von Erweiterungen (im BBCode-Format) erzeugt und dann ins Forum gestellt --> die gekürzten Links können nicht funktionieren, da sie keine gültigen Installationslinks der Erweiterungen sind. :(

Gruß,
    gammaburst

Anwendungen:
    Fx 30.0 | Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0
    Versionsinfo Fx 30.0
    Betriebssystem: Ubuntu 13.10 - Linux
    Midori - Ein schlanker Internetbetrachter
    Fractal Image Compression
    This kind of advertising acts insidiously on young minds.
    Anki & AnkiDroid - Friendly, intelligent flash cards. Remember anything, anywhere, efficiently

• Coce
    • 28. Mai 2006 um 18:15

Es gibt auf tinyurl.com die Möglichkeit des Previews (Link), dann wird die Adresse der Seite angezeigt und man wird nicht sofort weitergeleitet.

Das sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/8733/tinyurlpreview3ka.th.png]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 19:50

... interessanter Hinweis und für mich eine neue Information. Aber ob nicht manch einer dahinter wieder übles Ausspähen vermutet :wink: :?:

Have fun,
    NightHawk

• HaMF
    • 28. Mai 2006 um 21:11
    Zitat von captain chaos

Nix gefunden. Wo gibbet denn sowas?

Öhhhrm k.A. hatte die Erweiterung nie. Ich mein nur mal was davon gelesen zu haben. Sollte auch nicht allzuschwer sein das zu realisieren. Schließlich gibt der tinyurl-server ja ein 301-Moved Permanently zurück, wenn da eine Anfrage gesendet wird...

Edit: geht sogar mit JS ziemlich leicht, das abzufragen... zumindest sollte es gehen ^^ mir schmeißt's im moment nur "Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode XMLHttpRequest.open wurde verweigert" um die ohren. scheint ne sicherheitsbeschränkung zu sein, damit nicht sonstwas an andere Server gesendet wird...

Signaturen sind doof.

• gammaburst
    • 28. Mai 2006 um 21:49
    Zitat von Coce

Es gibt auf tinyurl.com die Möglichkeit des Previews (Link), dann wird die Adresse der Seite angezeigt und man wird nicht sofort weitergeleitet.

Danke Coce, das klappt wunderbar mit dem neuen Feature auf der Seite; habe Links von ShrinkThisLink gegen solche von TinyURL ausgewechselt.

TinyURL nervt zumindest mich jetzt nicht mehr. ;)

Gruß,
    gammaburst

Anwendungen:
    Fx 30.0 | Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0
    Versionsinfo Fx 30.0
    Anki & AnkiDroid - Friendly, intelligent flash cards. Remember anything, anywhere, efficiently

• mirco11
    Gast
    • 28. Mai 2006 um 22:21

http://fivethreenine.blogspot.com/2006/03/tin-foil-hat.html

http://www.cs.mcgill.ca/~abacha/gm/tinfoilhat.user.js

Und so sieht es mit dem aktiven User Script Tin Foil Hat aus. :wink:
    [Blockierte Grafik: http://img463.imageshack.us/img463/7242/tinfoilhat2qe.th.png]

Gruß, Erich

• captain chaos
    • 28. Mai 2006 um 22:57

Super, Danke für den Tipp!

Mein Firefox

• gammaburst
    • 28. Mai 2006 um 23:05

Jou, Dankeschön Erich!

Gruß, gammaburst

Anwendungen:
    Versionsinfo Fx 30.0

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 23:19

Jo, das GM-Script ist die meiner Meinung nach beste Lösung. Danke, dass du die hervorgekramt hast, Erich.

Have fun,
    NightHawk

• Coce
    • 29. Mai 2006 um 17:57

Auch ich sag': Danke für den Hinweis!

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• christian in wien
    • 29. Mai 2006 um 18:12

Besten Dank :D

• Mithrandir
    • 4. Juni 2006 um 17:58

An die Greasemonkey-Experten:

Spricht eigentlich etwas dagegen, in dem User-Skript aus http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=266891#266891 die Zeile

Code
    link.title = match[1];

in

Code
    link.href = match[1];

zu ändern? Zumindest bei Nighthawks Signatur funktioniert das. Die Vorteile: Man kann den "richtigen" Link kopieren, der Link wird nicht abgeschnitten (das title-Attribut zeigt ja nicht unbedingt alles an).

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

• Dr. Evil
    • 4. Juni 2006 um 21:32

gute Idee :)

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

• captain chaos
    • 4. Juni 2006 um 21:37

Was bewirkt diese Veränderung denn?

Mein Firefox

• Dr. Evil
    • 4. Juni 2006 um 22:27

der Link führt direkt zu seinem Ziel - ohne Umleitung über tinyurl.com, ohne Tooltip, der aber gar nicht nötig ist, da die Link-Adresse ja ganz normal in der Statusleiste angezeigt wird.

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

• Mithrandir
    • 5. Juni 2006 um 08:34
    Zitat von Dr. Evil

gute Idee :)

Das deute ich als "Nein" auf meine Frage Spricht etwas dagegen. :D Also lasse ich das so.

captain chaos: Oder einfacher gesagt: Aus dem kurzen Link wird wieder der lange Link.

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

• 1
    • 2
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum