Suche ChromeEdit für Firefox 1.5

  • Hallo, kann mir jemand einen Tip geben von wo ich eine funktionierende Version für Firefox 1.5 runterladen kann. Bis jetzt sind alle Versuche gescheitert. Einen Extensions Mirror diesbezüglich finde ich auch nicht.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…21&hl=chromedit

    Da findest Du die bei http://www.extensionsmirror.nl gelistete Version.

    Leider steht auf der Seite keine Angabe, mit welchen Fuchs-Versionen die Erweiterung kompatibel ist. Aber falls die Erweiterung nicht kompatibel sein sollte, wird der Fuchs Dir es sagen.

    Als Alternative kann ich noch Edit Config Files anbieten:

    Infos: ---> Klick

    Download: ---> Klick

  • Danke für die schnelle Antwort Road-Runner, bei den Extensions-Mirror.nl war ich schon angekommen.

    Ich habe jetzt Edit Config Files installiert.
    Danke,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo loshombre, hallo bird, ich hatte bis jetzt immer versucht ChromEdit 0.111 direkt über Install zu installieren. Das hat nicht funktioniert. Mit der ChromEdit .xpi von der Festplatte über Datei öffnen funktioniert es.

    Danke,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich hab jetzt erst mal beide drauf - aber es stimmt, die Editorwahl bei Edit Config File ist schon sehr sinnvoll.

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hallo,

    hab gerade von dieser Seite die ChromeEdit versucht zu installieren.

    Ich erhalte die Meldung das das nicht gehe, das diese Version nicht im Fx 1.5.0.1 laufen würde. So weit so gut.

    Jetzt habe ich eine chromeedit.xpi unter Extras/Erweiterungen stehen die sich nicht mehr entfernen läßt. Finde sie auch nicht im Profilordner unter Extensions oder über die Suchfunktion.
    Wie kriege ich die da jetzt wieder weg?

    Dann hab ich alternativ versucht die Edit Config Files zu installieren was auch geklappt hat. Wenn ich nun etwas bearbeiten will in der userchrome.css erscheint ein Eingabefeld in das ich einen Editor eintragen soll. Ich habe keinen extra Editor installiert, wie kann ich nun die userchrome.css bearbeiten?

    Vergebt mir meine Unwissenheit. :D

    DANKE!

    Heaven

  • Chromedit: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Kaput…r_Theme-Eintrag
    Chromedit läuft übrigens, wenn man sie von Hand kompatibel macht:

    Zitat von Dr. Evil

    Um diese mit 1.5 kompatibel zu machen muss man sich allerdings einiger Tricks behelfen. Erst muss man die Datei herunterladen. Dann xpi in zip umbenennen und entpacken. Die enthaltene install.rdf in einen Texteditor (z.B. Wordpad) laden und bei <em:maxVersion>1.0</em:maxVersion> das 1.0 durch "1.5.0.*" ersetzen. Das ganze wieder zusammenpacken (darauf achten, dass ZIP-komprimiert wird und die Dateien direkt in der Datei und nicht in einem Unterordner stehen). Installiert wird die XPI dann indem man sie per Drag & Drop ins Firefox-Fenster zieht.

    Edit Config Files: du kannst z.B. Notepad oder Wordpad (besser) nehmen, die sind beide bei Windows dabei.

  • Hi, im Fenster Erweiterungen ist ein Button zum Deinstallieren einer Erweiterung vorhanden. Also in Deinem Fall ChromeEdit markieren, auf Deinstallieren drücken. Danach Firefox schließen und wieder öffnen. Dann sollte ChromeEdit verschwunden sein.

    Zum Editor: auf jedem Win Rechner ist Notepad (der Standard Editor) drauf.

    Edit Config Files öffnen und da, wo Editor eintragen steht, die Notepad.exe suchen und wenn gefunden, bestätigen.

    Vielleicht solltest Du in Zukunft einen Komfortableren Editor benutzen. Z.B. UltraEdit.

    gruß,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Dr. Evil


    Habe die extensions.rdf und die extensions.cache im Profilordner gelöscht und der Eintrag chromeedit.xpi unter Extras/Erweiterungen ist verschwunden. Danke Doc.

    Hatte allerdings auch einen völlig anderen Fx als vorher. Alle Erweiterungen waren auf ihren Ursprungszustand zurückgesetzt :?: (sind nur 11) und mein derzeitiges Theme Outlook Green war inkompatibel. Ebenso die Erweiterung Favicon Picker, die auch im 1.5.0.1 bis jetzt bei mir funktionierte. Hatte allerdings schon von Problemen anderer User hier und von Inkompatibilität gehört diesbez. und war ganz Stolz das die noch lief bei mir. (Die Fav's sind allerdings noch alle da?)
    Läuft aber soweit schon alles wieder. :D

    Zitat von Dr. Evil

    Chromedit läuft übrigens, wenn man sie von Hand kompatibel macht:

    Zitat von Dr. Evil

    Um diese mit 1.5 kompatibel zu machen muss man sich allerdings einiger Tricks behelfen. Erst muss man die Datei herunterladen. Dann xpi in zip umbenennen und entpacken. Die enthaltene install.rdf in einen Texteditor (z.B. Wordpad) laden und bei <em:maxVersion>1.0</em:maxVersion> das 1.0 durch "1.5.0.*" ersetzen. Das ganze wieder zusammenpacken (darauf achten, dass ZIP-komprimiert wird und die Dateien direkt in der Datei und nicht in einem Unterordner stehen). Installiert wird die XPI dann indem man sie per Drag & Drop ins Firefox-Fenster zieht.

    Ich mache Erweiterungen nicht so gerne "gängig".

    Zitat von Dr. Evil

    Edit Config Files: du kannst z.B. Notepad oder Wordpad (besser) nehmen, die sind beide bei Windows dabei.


    Das hat mir alles sehr geholfen! Ich hab jetzt EditConfigFiles am laufen.
    Nochmals Danke Doc.


    angelheart,

    Zitat von angelheart

    Hi, im Fenster Erweiterungen ist ein Button zum Deinstallieren einer Erweiterung vorhanden. Also in Deinem Fall ChromeEdit markieren, auf Deinstallieren drücken. Danach Firefox schließen und wieder öffnen. Dann sollte ChromeEdit verschwunden sein.

    Soweit war ich auch schon. Wenn das geklappt hätte hätte ich garnicht erst gepostet.

    Trotzdem Dank für Deine Hilfe.


    [edit] Nachtrag:

    Das Theme Outlook Green funktioniert wieder nachdem ich es noch mal neu geladen und installiert habe.

    [/edit]