FireFox schneller starten

  • Schönes hallo an alle.
    Ich habe irgendwo gelesen das man firefox mit irgendeiner verknüpfung schneller starten kann.
    Könnte mir jemand dadrüber was genaues sagen.
    Im vorraus den besten Dank.
    P.S: Wenn es sich um eine verknüpfung handelt bitte genau schreiben was man wo machen muß.Danke

    Leute,das Leben ist doch lebenswert,man muß nur das Beste draus machen.

  • Hallo.
    Wenn Du Dir alle Tipps richtig durchgelesen hast und Du Dir zusätzlich zum schnelleren starten des Fuches den Fx-Prelouder installieren willst,solltest Du anschließend folgendes beachten.
    Zum Installieren von Erweiterungen mußt Du den Prelouder mit einem Rechtsklick in der Taskleiste neben der Uhr"deaktivieren" da sonst die Erweiterungen nicht installiert werden.
    Anschließend nach neu starten des FX wieder aktivieren.
    mfr Gruß Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Fx-Wiki: Geschwindigkeit optimieren" data-link="">

    Außerdem wird berichtet, dass es unter Windows XP hilft, wenn man den Firefox mit dem Parameter "/prefetch:1" startet. Dadurch wird die windowseigene Prefetch-Funktion aktiviert. Am Einfachsten erstellt man dazu (oder verändert die bisherige) eine Verknüpfung, welche als Ziel (Pfad eventuell anpassen) folgendes hat:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

    Tatsächlich handelt es sich dabei allerdings um einen Mythos, wie diese Seite aufzeigt http://mywebpages.comcast.net/SupportCD/XPMyths.html (englisch).

    [offtopic]
    btw: Salomon: Schwarze Schrift liest sich imho besser. Danke.
    [/offtopic]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!