• Thunderbird: Ja, gutes Tool, allerdings nervts mich das ich mit meinem 5 email accounts auch dort 5 postfächer hätte. hab mich nie genauer mit beschäftigt. das da kein kalender integriert ist nervt mich tierisch. die andere extension da, ein kalender im neuen fenster find ich bescheuert und komm ich net mit zurecht. ansonsten aber sehr nettes teil ;)
    bei gelegenheit muss ich auch mal wort und so durch ooo ersetzen. hatte das mal installiert, aber die verwendete schriftart von ooo boah.. schrecklich ;)

    @Standart: Stimmt schon, der Fx ist da ja relativ penibel wenns um Standart geht. Wenns im Fx geht sollte es eigentlich in allen Browsern gehen... sollte...
    Wenn ich Seiten nach w3c optimiere hab ich im Fx keine Probleme. Mach ich eine Seite optimiert für den Fx hab ich, bis auf gewisse Bequemlichkeiten auch keine Probleme mim Fx. hmm. da muss es einen Zusammenhang geben ;)

    PrinzEisenherz: Ja stimmt, Thunderbird ist ja glaub ich auch tonlos :)

    Aber der Umstieg zu OpenSoruce hat sich bei mir bisher immer gelohnt
    IE -> Fx
    Trillian -> Miranda

    hmm IfranView ist zwar kein OpenSourche. Aber es ist trotzdme ein gutes Tool. Als nächstes steht der umstieg auf ooo an.
    Und wenn der Thunderbird nen gescheiten Kalnder kriegt fliegt outlook auch :)
    Bleibt nur noch Windows was ich loswerden muss. Hab ja auch noch ein wenig Zeit dazu ;)
    xeen
    ps: ooo=open office org

  • Thunderbird huppt, blinkt, wirft mit meldungen um sich und verkauft auf wunsch auch die eigene oma, wenn man mails bekommt (schweigt freundlicherweise aber, wenn man spam bekommt).

    Und das der kalender als extra fenstert gestartet wird ist natürlich doof. den sollten sie als erweiterung belassen, aber schon richtig integrieren. da brauchst keinen extra task für.

    aber ich hab eine latte funktionen die ich mir noch wünschen würde.... aber so wie er jetzt ist reicht mir thunderbird auch völlig aus. mehr wäre halt noch das i-tüpfelchen.

    ich hatte vorher mozilla-mail (vor dem ich outlook-express hatte).

  • ich will auch einen integrierten haben. ich hab eh schon 2 zeilen taskleiste und benutze tabbed browsing wie soll ich denn da mit noch einem extra programm zurecht kommen? außerdem muss ich den dann ja auch jedes mal extra starten.... :/ die sollen den kalender da richtig integrieren und die mails alle in ein postfach verschiebar machen, dann steig ich um :)