Wie kann man den Verlauf löschen. Bitte um Hilfe

  • Zitat von knuelle

    Danach FF neu starten.


    Echt? :shock: Ich dachte man müsste den Fx nicht neu starten...

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Muss man auch nicht.

    Beim Firefox 1.5 geht das übrigens bequem über Extras -> Private Daten Löschen (dann geht noch ein Fensterlein auf, wo du Chronik auswählen kannst.)

    Gruß Hannes

    edit: Cache durch Chronik ersetzt.

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF (1. Januar 2006 um 17:51)

  • Wie man den Verlauf löscht wird weiter oben erklärt. :roll:

    [edit] Zum löschen von Suchbegriffen siehe unten [/edit]

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

    Einmal editiert, zuletzt von Coce (2. Januar 2006 um 16:00)

  • Zitat von steve_di

    (...)die gemerkten suchwörter bei google bzw ebay löschen kann?

    Schon mal einen Rechtsklick auf das Google-/Ebay-Symbol probiert? ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hallo miteinander,

    steve_di frägt: wie kann ich die gemerkten suchwörter bei eBay löschen?

    mir gehts genau umgekehrt. mein alter IE6 speicherte die komfortabel ab. nur hier im FF habe ich dazu keine chance. selbst mit dem häkchen bei den formulardaten. und zwar in "mein ebay" rechts oben "neue suche"

    ich benütze FF1.0.7 , mit den 1.5er warte ich noch.....wie beim autokauf

    schön´ abend noch und im voraus dake für die hilfe (ebay konnte mir nicht helfen)

    wolfinho

  • Moin Leute,

    also ich möchte noch mal auf das Thema mit dem Verlauf zu sprechen kommen ;)

    Ich lese hier häufig das der Verlauf mit der History (Chronik) gleichgesetzt wird. Sprich wenn man den Verlauf der Urls in der Adressleiste löschen will muss ich die Chroniken löschen, aber genau das möchte ich nicht ich möchte meine Chroniken von XX-Tagen behalten und den Adresspfad löschen.

    Ich weiss man kann einzelne Adressen mit <Strg+Umsch+Enf> löschen, aber gibts auch ne Möglichkeit wenn man alle Urls löschen will, weil einzeln z.B. zu viele oder zu umständlich und dennoch die Chroniken zu behalten damit man diese wieder besuchen kann ohne Lesezeichen zu etablieren?

    Wer kann mir helfen? Danke für Eure Unterstützung. 8)

    Carpe Diem!

  • Zitat von Nicos

    ISprich wenn man den Verlauf der Urls in der Adressleiste löschen will muss ich die Chroniken löschen, aber genau das möchte ich nicht ich möchte meine Chroniken von XX-Tagen behalten und den Adresspfad löschen.


    Das Problem dabei ist, wenn du eine Adresse aus der Adressleisten-Dropdownliste löschst, wird sie auch aus der Chronik gelöscht.

  • Verlauf = Chronik = History, letztlich alles nur andere Bezeichnungen für die in der Datei history.dat gespeicherten Daten.

    Ich weiß nicht, welches Ziel du verfolgst. Sollte Dich vor allem das Pulldown-Menu in der Adressleiste stören, kannst Du es durch folgenden Eintrag in die Datei userChrome.css deaktivieren:

    CSS
    .autocomplete-tree { visibility: hidden !important;
    display: none !important; }


    Details hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

    Sollte Dich die Autovervollständigung stören, kannst Du das durch einen about:config-Eintrag abschalten:
    browser.urlbar.autoFill auf false setzen.
    Details:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Erstmal Danke für die Antworten :D

    Nun mein erklärtes Ziel war das ich die Url-Adressleiste von Zeit zu Zeit bereinigen wollte ohne meinen Verlauf der besuchten Seiten zu zerstören.

    Die Chronik halte ich ca. 1 Monat vor.. wenn die Url-Adressleiste an die Chroniken gekoppelt sind kann sich ja jeder vorstellen was sich da bei mir tut :wink:

    Ich dachte einfach das es diese Einstellung beim Firefox auch gibt wie beim Internet Explorer .. dort konnte man den Verlauf löschen ohne die History der besuchten Seiten anzugreifen.

    Die Sache mit den "browser.urlbar.autoFil" usw. hatte ich gar nicht in meiner Config aber dank dem wiki-link hinzugefügt - danke an dieser Stelle nochmal.

    Schade bleibt wohl nur der umständliche weg durch die Windows-Registry, dann scribbeln wir mal wünsch allen noch eine angenehme Nacht 8)

    Carpe Diem!