Was Wünscht ihr euch für Firefox 0.9 und Thunderbird 0.6 ???

  • Solange Firefox einen Quickstarter braucht, hat es sein Ziel noch nicht erreicht: Auch ohne Quickstarter schnell genug zu starten. Die werden also eher daran arbeiten, als einen Quickstarter einzubauen. ; )

  • Zitat von Crassus

    Wunschliste für Thunderbird:
    - Fortschrittsanzeige bei Download von größeren Mails.

    Crassus

    Hallo!
    Aber eine Fortschrittsanzeige ist doch schon vorhanden! Und zwar unten Rechts - wie beim Firefox die Statusanzeige!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von bugcatcher

    Solange Firefox einen Quickstarter braucht, hat es sein Ziel noch nicht erreicht: Auch ohne Quickstarter schnell genug zu starten. Die werden also eher daran arbeiten, als einen Quickstarter einzubauen. ; )

    Hoffentlich packen sie es. Kann doch nicht so schwer sein, beim Mozilla klappt es schließlich auch.

    WXP - Firefox 1.0

  • Firefox 0.9:
    - Die persönliche und individuelle Anpassung der Navigations-Symbolleiste sollte wesentlich besser werden. An dieser Stelle sollte man vom IE abschauen, denn im IE kann ich viel besser und einfacher die gewünschte Reihenfolge einrichten. Mir gefällt die "Ziehen"-Methode nicht. Beim IE muss man auf "Hinzufügen" und "Entfernen" klicken, wenn man Symbole, resp. Objekte hinzufügen oder entfernen will.

    - Weiter würde ich gerne einstellen, dass ich das URL-Eingabefeld auf einer separaten Zeile haben würde. Ich möchte gerne eine Symbollzeile und eine Adresszeile, denn bei sehr langen URLs muss ich scrollen, um diese komplett zu sehen. Ausserdem möchte ich, dass sich das kleine Google-Suchfenster oben rechts schliessen lässt.

    - Wie schon erwähnt, würde ich einen eigenen Speicherbereich, resp. Cache (Ordner) für die Favicons sehr gut finden. Ich möchte ihn gerne verwalten, aktivieren oder deaktivieren und löschen können.

    - Mich stört es, dass die Lesezeichen einfach "alphabetisch" sortiert werden und der Mozilla Firefox 0.8 nicht zwischen Ordnern und Links unterscheidet. Ich hätt es lieber, wenn beim Lesezeichen-Manager (und beim Aufruf der Lesezeichen selbst) zuerst alle Ordner alphabetisch und dann alle Links alphabetisch erscheinen.

  • Zitat von Fehlerfinder

    Firefox 0.9:
    - Die persönliche und individuelle Anpassung der Navigations-Symbolleiste sollte wesentlich besser werden. An dieser Stelle sollte man vom IE abschauen, denn im IE kann ich viel besser und einfacher die gewünschte Reihenfolge einrichten. Mir gefällt die "Ziehen"-Methode nicht. Beim IE muss man auf "Hinzufügen" und "Entfernen" klicken, wenn man Symbole, resp. Objekte hinzufügen oder entfernen will.


    Ich finds nett so.

    Zitat von Fehlerfinder

    - Weiter würde ich gerne einstellen, dass ich das URL-Eingabefeld auf einer separaten Zeile haben würde. Ich möchte gerne eine Symbollzeile und eine Adresszeile, denn bei sehr langen URLs muss ich scrollen, um diese komplett zu sehen. Ausserdem möchte ich, dass sich das kleine Google-Suchfenster oben rechts schliessen lässt.


    Lässt sich doch alles machen. Wenn du das Google-Fenster nicht willst, wärend des Anpassmodus einfach das googlefeld ins untere anpass-feld ziehen. und wenn du eine eine zeile alleine für das adressfeld willst: auf "neue symbolleiste" klicken einen kurzen namen eingeben und das adressfeld in die neue leere leiste ziehen. ; )

    Zitat von Fehlerfinder

    - Wie schon erwähnt, würde ich einen eigenen Speicherbereich, resp. Cache (Ordner) für die Favicons sehr gut finden. Ich möchte ihn gerne verwalten, aktivieren oder deaktivieren und löschen können.

    schliesse mich mal dem wunsch an.

    Zitat von Fehlerfinder

    - Mich stört es, dass die Lesezeichen einfach "alphabetisch" sortiert werden und der Mozilla Firefox 0.8 nicht zwischen Ordnern und Links unterscheidet. Ich hätt es lieber, wenn beim Lesezeichen-Manager (und beim Aufruf der Lesezeichen selbst) zuerst alle Ordner alphabetisch und dann alle Links alphabetisch erscheinen.


    gibt eine extention für firefox, die das machen kann. sogar in deutsch. such mal im forum.

  • Zitat von bugcatcher


    Lässt sich doch alles machen. Wenn du das Google-Fenster nicht willst, wärend des Anpassmodus einfach das googlefeld ins untere anpass-feld ziehen. und wenn du eine eine zeile alleine für das adressfeld willst: auf "neue symbolleiste" klicken einen kurzen namen eingeben und das adressfeld in die neue leere leiste ziehen. ; )


    Waaah! Jetzt bin ich aber erstaunt! Das geht ja alles! Vielen Dank für deine Erklärungen. Nun bin ich sehr glücklich und zufrieden mit dem Firefox-Browser. Ähm, eigentlich sollte mir die Sache peinlich sein, aber ich wäre nicht darauf gekommen, dass sich im "Bearbeiten"-Modus diese Sachen ändern lassen :roll:.

    Zitat von bugcatcher


    gibt eine extention für firefox, die das machen kann. sogar in deutsch. such mal im forum.


    Das ist ziemlich mühsam, alles zu suchen. Ich denke, dass die Mehrzahl der Firefox-Benutzer dies integriert haben wollen. Denn die standardmässige Lesezeichenreihenfolge ist schlecht. Aber der Lesezeichen-Manager selbst wurde von der Version 0.7 auf die Version 0.8 stark verbessert! Das gefällt mir.

    Vielen Dank nochmals.
    Gruss Fehlerfinder.

  • Zitat

    - Die persönliche und individuelle Anpassung der Navigations-Symbolleiste sollte wesentlich besser werden. An dieser Stelle sollte man vom IE abschauen, denn im IE kann ich viel besser und einfacher die gewünschte Reihenfolge einrichten. Mir gefällt die "Ziehen"-Methode nicht. Beim IE muss man auf "Hinzufügen" und "Entfernen" klicken, wenn man Symbole, resp. Objekte hinzufügen oder entfernen will.

    Nene beim Firefox ist es doch tausend mal besser ich nehm ein symbol pflanze es rein dann nehme ich es wieder weg und der Firefox hat auch viel mehr möglichkeiten an der optik rumzuspielen als der Internet Explorer....


    PS OFF tOPIC: vorhin hab ich mir gedacht das ich mal wieder den ie ausprobiere, da war ich ziemlich überrascht als ich 4 popups gleichzeitig zu sehen bekam und dann wurde ich auf eine seite namens ntsearch.com umgeleitet, als ich alle poups zugemacht hatte und den IE neu gestartet habe war die startseite verändert worden :)

    So macht das Surfen richtig Spass mit dem IE ;)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • - Es wäre schön, wenn eine Meldung (Fenster) erscheint, wenn der Im- oder Export der Lesezeichen erfolgreich abgeschlossen wurde. Denn bei einer grossen Lesezeichensammlung weiss ich nie, ob jetzt alle Dateien drin sind. Und es ist immer gut, Gewissheit zu haben.

    - Ich will, dass der Downloadmanager wahlweise deaktiviert werden kann. Mich stört es, wenn die Downloads im DL-Manager starten. Ich habe lieber ein Fenster pro Download und klicke auf "OK", wenn der DL erfolgreich abgeschlossen ist. Dann sehe ich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit des Downloads. Früher wars besser, d.h. bei der Version 0.7!

    Ich hoffe, jemand übersetzt alle in dieser Diskussion vorgeschlagenen Wünsche für die nächste Version und teilt diese den Firefox-Entwicklern mit.

    Gruss
    Fehlerfinder

  • Hier ist eine komplette Zusammenfassung aller bisher geäusserten Wünsche:

    -----------------------------------------------
    | Die Wunschliste für Mozilla Firefox 0.9 |
    -----------------------------------------------

    Folgende neue Funktionen werden von den Benutzern gewünscht:
    - Eine Funktion, die Mozilla Firefox 0.9 automatisch aktualisiert *

    - Der Downloadmanager soll abgebrochene Downloads erfolgreich beenden können

    - Die Geschwindigkeit des Aufbaus einer Website soll optimiert werden

    - Ein in Firefox integrierter extention- und theme-deinstaller

    - Die Favicons sollen einen eigenen Speicherbereich/Ordner (Cache) erhalten. Ich möchte ihn gerne verwalten, aktivieren oder deaktivieren und löschen können.

    - Bessere CSS-Unterstützung

    - Webbugs (Grafiken, die das Surfverhalten der Benutzer ausspionieren) sollten deaktiviert werden können *

    - Die persönliche und individuelle Anpassung der Navigations-Symbolleiste sollte wesentlich besser werden. An dieser Stelle sollte man vom IE abschauen, denn im IE kann ich viel besser und einfacher die gewünschte Reihenfolge einrichten. Mir gefällt die "Ziehen"-Methode nicht. Beim IE muss man auf "Hinzufügen" und "Entfernen" klicken, wenn man Symbole, resp. Objekte hinzufügen oder entfernen will.

    - Mich stört es, dass die Lesezeichen einfach "alphabetisch" sortiert werden und der Mozilla Firefox 0.8 nicht zwischen Ordnern und Links unterscheidet. Ich hätt es lieber, wenn beim Lesezeichen-Manager (und beim Aufruf der Lesezeichen selbst) zuerst alle Ordner alphabetisch und dann alle Links alphabetisch erscheinen.

    - Es wäre schön, wenn eine Meldung (Fenster) erscheint, wenn der Im- oder Export der Lesezeichen erfolgreich abgeschlossen wurde. Denn bei einer grossen Lesezeichensammlung weiss ich nie, ob jetzt alle Dateien drin sind. Und es ist immer gut, Gewissheit zu haben.

    - Ich will, dass der Downloadmanager wahlweise deaktiviert werden kann. Mich stört es, wenn die Downloads im DL-Manager starten. Ich habe lieber ein Fenster pro Download und klicke auf "OK", wenn der DL erfolgreich abgeschlossen ist. Dann sehe ich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit des Downloads. Früher wars besser, d.h. bei der Version 0.7!

    - Es sollte über ein Menü möglich sein, den Referer auszuschalten, den User Agent zu verändern, usw.! Bisher können solche Sachen nur über eingestellt werden, wenn im URL-Feld "about:config" eingegeben wird.

    * = soll wahlweise aktiviert oder deaktiviert werden können

  • Hallo!
    ich bin erst seit kurzem Firefox-User und hab das Problem, dass gespeicherte Einträge in Formularen einzeln nicht zu löschen sind, so wie ich es vom IE kenne. Wenn ich jetzt mal versehentlich einen falschen Login-Namen irgendwo eingebe, seh ich ihn in Zukunft immer. Im IE läßt sich so ein Eintrag (wenn er markiert ist) mit der Entf-Taste löschen.
    Vielleicht hab ich noch nicht entdeckt wie es in Firefox geht und wenn es nicht geht ist das ein Wunsch von mir für eine neue Version!

    So long
    Bernhard

  • Es ging ihm aber nicht um Passwörter, sondern um Formulareingaben.
    Deshalb funktioniert das so nicht. Soweit ich weiß gibt es zum einzeln editieren momentan wirklich keine Möglichkeit.

    Dafür würde ich als nützliches Feature auch voten. ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von bernhardo888

    Hallo!
    ich bin erst seit kurzem Firefox-User und hab das Problem, dass gespeicherte Einträge in Formularen einzeln nicht zu löschen sind, so wie ich es vom IE kenne. Wenn ich jetzt mal versehentlich einen falschen Login-Namen irgendwo eingebe, seh ich ihn in Zukunft immer. Im IE läßt sich so ein Eintrag (wenn er markiert ist) mit der Entf-Taste löschen.
    Vielleicht hab ich noch nicht entdeckt wie es in Firefox geht und wenn es nicht geht ist das ein Wunsch von mir für eine neue Version!

    So long
    Bernhard


    So ein Zufall, gerade diese Funktion wurde eben erst hinzugefügt:
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=171605

    Allerdings benutzt der Firefox Shift+Del (Hochstelltaste+Enf), weil man mit der Enf-Taste alleine den gerade teilweise getippten String löschen kann.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ich würde mir außerdem eine kleine Funktion wünschen, die erlaubt, selbst aussuchen zu können, welche Symbole unten einen Text tragen sollen. Wenn man in dein Einstellungen "Symbole und Text" auswählt, dann sieht das total hässlich aus da sich dann die einzelnen Symbole mit ihren Texten in die Quere kommen und manchmal sogar überschneiden. Daher wäre eine Funktion, selbst auszusuchen, welche Symbole einen Untertitel tragen sollen, sehr nützlich.

  • da fällt mir noch ein...

    Firefox sollte mal ordentliche Icons mitbringen. Jedes Dokument (egal ob HTML oder irgendein Bildformat) bekommt immer das gleiche Symbol verpasst(also die eine Flamme da). Fx sollte wie beim IE für jedes Format, das Fx übernimmt (also HTML etc.), ein anderes Symbol haben. Bspw. wie beim IE ein kleines Blatt mit einem Symbol rechts unten. Denn es nervt und sieht langsam sehr hässlich aus, wenn jedes von Fx übernommene Dokument diese eine Flamme bekommt.

  • na dann eben der Fuchs :P Jedenfalls ist es schon sehr blöd, wenn der Fuchs für jede Datei übernommen wird

  • Das ist -wenn ich mich recht erinnere- ein Bug, allerdings weiß ich nicht, ob in Windows oder in Mozilla. Jedenfalls sollten Bilddateien nicht dem Mozilla/Firefox zugeordnet werden.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.