tab- und menüleiste verschieben

  • ich wusste jetzt leider net, ob ich das hier oder bei themes und erweiterungen schreiben soll, habe mich dann (hoffentlich richtigerweise) für "hier" entschieden...^^
    ALSO, mir ist klar, dass so was ähnliches hier schon x mal durchgekaut wurde, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. meine frage: wie (oder ist es überhaupt mglich) die menüleiste und die tableiste zu verschieben: ich hätte gerne 3 leisten, die tableiste in der mitte, die menüleiste mit ein paar symbolen unten und die adressleiste oben.
    das eigentliche problem ist die tab- und die menüleiste.
    kennt jemand irgendeine einstellung unter about:config oder eine erweiterung???
    achso: ich würde auch gerne noch die lesezeichensymbolleiste in der tableiste, ist aber nicht so wichtig...^^
    (firefox 1.5)

  • Sorry wenn ich das hier wieder rauskrame aber etwas aktuelleres hab ich nicht gefunden.
    remark bist du eigentlich fündig geworden? Hast du es geschafft deine Tab Leiste zu verschieben? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Prog oder Erweiterung die das kann. Oder kann es Firefox (1.5) mittlerweile? Hab da leider keine Einstellungen gefunden?

  • ne, leider noch nicht :(
    ist mir auch nur recht, das das hier rausgekramt wird, dann ist die chance größer noch ne lösung zu finden :D
    und wenn du was findest, benachrichtige mich doch dann bitte!!!

  • Habt ihr schonmal versucht über das Anpassen-Fenster alle Elemente raus
    zunehmen und danach dann wieder neu rein.
    Auf diesen Weg könnt ihr doch den Platz selber aussuchen. Ggf auch
    neue Symbolleiten hinzufügen ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oben die erste Antwort war goldrichtig:
    ToolbarEnhancements kann tatsächlich eine neue Leiste unterhalb der Tabs anlegen. Rest geht über den normalen Weg.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Also ich hab jetzt mit TabMixPlus meine Tableiste nach unten bekommen. Was ich auch wollte. Aber an eine andere Stelle läßt sie sich glaube ich nicht verschieben. Und die Menüleiste auch nicht. :?

  • Zitat

    ich hätte gerne 3 leisten, die tableiste in der mitte, die menüleiste mit ein paar symbolen unten und die adressleiste oben.

    Zitat

    meine Tableiste nach unten bekommen. Was ich auch wollte


    Was nun?
    Nach unten oder in die Mitte?

    Ich würde folgendes machen:
    CompactMenu oder TidyMenu installieren.
    Menüleiste besteht dann aus dem Button fürs Menü und der Such- und Adressleiste. Rest rausziehen.
    Dann kommt die Tableiste in der Mitte wie oben gewünscht.
    Dann mit ToolbarEnhancements eine neue Leiste erstellen unterhalb! der Tableiste und da alle Buttons reinziehen, die gewünscht sind.

    Voilá!

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!