Option "Bild in Zwischenablage kopieren" fehlt !?

  • Hi !

    Seit den update von Firebird 0.7 auf Firefox 0.8 für Mac OS X dt. seit ein paar Wochen, ist mir aufgefallen das die rechte Mausoption "Bild in Zwischenablage kopieren" seit dem fehlt. Ist diese Option heraus gefallen oder mache ich was falsch.
    Unter den "Einstellungen" konnte ich auch keine Option finden welches dieses aktiviert. Weiß jemand bescheid?
    Gruß Federico

  • Vielen Dank für den Tip.
    Deutsche Version hat nicht funktioniert aber die Engl. Version "Copy Image" die eigendlich nur für Windows sein soll geht komischerweise.
    Kann mich gar nicht daran erinnern das ich für Firebird 0.7 for Mac so eine Extension instaliert habe. Dachte diese Funktion wäre standard.
    Gruß Federico

  • Zitat von fdecastillejo

    Vielen Dank für den Tip.
    Deutsche Version hat nicht funktioniert aber die Engl. Version "Copy Image" die eigendlich nur für Windows sein soll geht komischerweise.
    Kann mich gar nicht daran erinnern das ich für Firebird 0.7 for Mac so eine Extension instaliert habe. Dachte diese Funktion wäre standard.
    Gruß Federico

    ging die installation nicht oder die installierte erweiterung? wenns das erste ist überpüfe ich das schnell, wenns letzteres ist hilft am besten der übersetzer.

  • Ich bekamm zwar die Meldung es sein installiert aber nach dem Neustart von Firefox erscheint die Extension nicht bei den Erweiterungen und auch nicht wenn ich die Option rechter Mausklick mache.
    Gruß Federico

  • Wenn's hilft ich habe die anderen dt. Erweiterung auch ausprobiert zu installieren und die gehen leider auch nicht. Ich bekomme zwar die Meldung es sei installiert aber nach dem Neustart erscheinen die Extensions nicht bei den Erweiterungen. Kann Dir leider nciht sagen ob das Mac OS X (10.3.3) spezifisch ist aber die engl. funktionieren.
    Meine Version ist:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

    Gruß Federico

  • was hab ich den hier falsch gemacht:

    ich kann den fehler nicht entdecken, kann daran liegen das ich kurzsichtig bin ;) :?:

    vergleich mit http://nizzer.de/ffe:

  • Ist doch langweilig wenn ich es dir vorsage:

    Zitat


    InstallTrigger.startSoftwareUpdate("http://nizzer.de/extgermany/" + url);

    alternativ kannst du es aber auch woanders nachtrüsten:

    Zitat


    onclick="xpiTrig('/ext.germany-dingsda.xpi')"

    Mein Javascript ist aber besser. Das fragt nochmal nach, ob man installieren will, wenn man keinen FX0.8-DE benutzt.

    EDIT: Pah. Für dich mach ich mir keine arbeit mehr irgendwas zu tippen.

  • Zitat von bugcatcher

    Ist doch langweilig wenn ich es dir vorsage:
    > habs schon vorher gefunden (siehe edit oben) :P :wink:

    alternativ kannst du es aber auch woanders nachtrüsten:

    Mein Javascript ist aber besser. Das fragt nochmal nach, ob man installieren will, wenn man keinen FX0.8-DE benutzt.

    > hättest du jetzt aber nicht sagen sollen, jetzt ist es beim nächstem
    > update der seite dabei :lol:

    EDIT: Pah. Für dich mach ich mir keine arbeit mehr irgendwas zu tippen.

  • nur als tipp nochmal. die erweiterung uninstaller benötigt die jslib-erweiterung. die url zum nachträglichen downloads der (teilweise) übersetzten jslib landet bei mir. du solltest daher die jslibs bei mir noch saugen und bei dir hosten + kurz im uninstaller von dir die url zur jslib ändern. das wäre dann eine saubere lösung ; )

  • Zitat von bugcatcher

    nur als tipp nochmal. die erweiterung uninstaller benötigt die jslib-erweiterung. die url zum nachträglichen downloads der (teilweise) übersetzten jslib landet bei mir. du solltest daher die jslibs bei mir noch saugen und bei dir hosten + kurz im uninstaller von dir die url zur jslib ändern. das wäre dann eine saubere lösung ; )

    ist mir garnicht aufgefallen, mach ich natürlich :)

  • Ich habe meinem Vater Firefox und Thunderbird installiert. Er war mir sehr dankbar dafür :) . Das einzige, was ihm gestört hat war die fehlende Eintrag 'Bild kopieren'. Aber das hat sich ja hiermit erledigt.

    Aber warum ist dieser Eintrag nicht standartmäßig im Fx integriert?