Greasemonkey error installing userscripts

  • beim Installieren von Userscripts erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Error installing Userscript
    [Exception,,, "Component returned failure code:0x80520012 (NS_Error_File_Not_Found) [nsIchannel.open]" nresult:0x80520012 (NS_Error_File_Not_Found)" location: "JS FRAME:: chrome://greasemonkey/content/utils.js :: getContents :: line167" data: no]

    Wie bringe ich GM wieder zum laufen, dass die Skipts wieder verarbeitet werden können?
    Benutze den FF 1.5 mit folgenden Erweiterungen:

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/051216/temp/VMrqXyp4.png]

    Wer hat einen guten Tipp?
    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • an noscript kann es nicht liegen. Ich habe inzwischen sämtliche Erweiterungen deinstalliert und nur GM aktiviert. Das negative Ergebnis ist dasselbe :( . Ergo hängt es nicht mit den Erweiterungen zusammen, nur womit dann? :?:

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    an noscript kann es nicht liegen. Ich habe inzwischen sämtliche Erweiterungen deinstalliert und nur GM aktiviert. Das negative Ergebnis ist dasselbe :( . Ergo hängt es nicht mit den Erweiterungen zusammen, nur womit dann? :?:

    Herbi

    Es kann durchaus sein, dass es trotzdem an einer Erweiterung liegt. Verschiedene Erweiterungen haben die schlechte Angewohnheit, Einträge in der Prefs.js zu hinterlassen, auch wenn sie deinstalliert sind.

    Im sicher zu gehen, dass keine Erweiterung mehr mitspielt, würde ich ein neues, zusätzliches Profil erstellen und in diesem Profil nur GM installieren.

    Wenn es dann klappt, liegt das Problem an einer Hinterlassenschaft einer Erweiterung in der prefs.js

    Sieh mal unter about:config nach (Filter noscript benutzen), ob diese Erweiterung nicht irgend etwa hinterlassen hat.

    Bebilderte Anleitung zu about:config: ---> Klick

  • Perfekt, road-runner! Es lag tatsächlich an der schlechten Angewohnheit vieler Erweiterungen, in der Pref.js Datenmüll zu hinterlassen.
    Mit einem neuen Profil, das automatisch sämtliche Erweiterungen und Lesezeichen aus dem alten übernommen hat, klappt es mit GM wieder einwandfrei! Ich musste noch nicht einmal alles deinstallieren und nur GM laufen lassen, so wie du ursprünglich vorgeschlagen hast. Es hat sofort wieder funktioniert.
    Ich habe es nicht gewusst, dass einige Erweiterungen ihren Müll in der Prefs.js hinterlassen und es dadurch zu Problemen kommen kann. Von XP ist mir das sehr wohl bekannt, dass in der Registry öfters mal solche Hinterlassenschaften zu finden sind. Da weiß ich dann, was ich zu tun habe, denn dafür gibt es Cleanprogramme.
    BTW: Gibt es so ein Säuberungsprogramm auch für die Prefs.js?
    Auf jeden Fall sage ich erst mal danke für diesen sehr hilfreichen Tipp@road-runner.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Ich habe gerade MozBackup und Firefox Extension Backup Extension (FEBE) ausprobiert, und ich muss sagen, MozBackup ist besser, weil dabei muss man die ganzen Dateien nicht manuell anwählen und es wird sogar die UserChrome.css übernommen :klasse: